Glück gehabt

Diskutiere Glück gehabt im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Die seitlichen Hölle vorne Meinst du vielleicht die A-Säulen? Moderne Autos sind generell total unübersichtlich geworden. Die haben zwar jetzt...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Meinst du vielleicht die A-Säulen?
    Moderne Autos sind generell total unübersichtlich geworden. Die haben zwar jetzt auch alle PDC Abstandssensoren, Kameras usw. Ohne kann man die aber auch gar nicht mehr fahren.

Maggy gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Glück gehabt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

A Säule? Ja so heisst das Teil wohl.
    Ich mein das Teil zwischen Windschutzscheibe und seitlichem Fenster, da wo ich stümperhaft gelb gemacht hab. 20210218_220252.jpg

Auch wenn ich rückwärts fahre...auf die Kamera die aufgeregt piept verlass ich mich nicht!
    Ich vermisse meinen Kia. Das ich das mal sage....

4. eli

eli
    Moderator

Tja, Airbags und Co müssen irgendwo hin und Design geht vor Funktional

Da kann man auch ab u an nen ganzen LKW in der A bzw C Säule verstecken die bei dir ja auch nicht klein ist.
    Du kannst dich zumindest noch herausreden, du erfüllst nur ein Vorurteil nicht einparken zu können.. Unsereins blamiert sich ;)

Ich komme mit meinem auch schwerer ins Carport als mit meinem alten

5. Maggy

@eli, du meinst in dieser A Säule ist der Airbag? Meine Chefin hat BMW SUV die meckert auch da drüber...

Was mir am Micra auch nicht gefällt sind die Türen hinten. Die haben so merkwürdige Wölbung. Beim Kia war der Abschluss glatt. Da könnte ich die Türe in der Garage öffnenund den Hund ein und aussteigen lassen. Geht nicht mehr. Die Türe lässt sich nich weit genug öffnen.

So muss ich erst raus fahren den Hund dann holen und einsteigen lasse. Beim aussteigen die Reihenfolge rückwärts.

Auto auf beim Auto kauf. Mit so Mist hab ich gar nicht gerechnet.

6. #25 Gerold77, 19.02.2021
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Die Maggy und ihre Autokorrektur...
    ...immer wieder schön! :D

xeno und Spaxoderwas gefällt das.
  7. #26 Klotzkopf, 19.02.2021
    Klotzkopf

Klotzkopf Erfahrener Benutzer

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für die Jüngeren unter Uns:
    Früher gab es elektromechanische Laderegler der die Überladung der Bleiakkus verhinderte.
    Simpelst ein Relais
    Später in die Lichtmaschine integriert.
    Die bekommen sonst dicke Backen - eg. Sie werden heiß bis das sie kochen und das Wasser bzw. die Batteriesäure verdampft.
    Merke: Kaputter Regler -> Kaputte Batterie.

PV läd nicht !
    Schnee auf dem Panel ?

Spaxoderwas gefällt das.
  8. #27 Spaxoderwas, 19.02.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Sie werden keine Freunde mehr in diesem Leben........

9. Maggy

Wenn mir mal einer sagt wo man den Mist abstellt....Samsung S7 Galaxis...

@Klotzkopf. Kein Schnee, der rutschte relativ zügig runter. Schneefanggitter sei Dank, dass es keiner auf den Kopf bekam. Batterie hat einfach nicht geladen. Die braucht mind. knapp über dem Gefrierpunkt.

10. eli

eli
    Moderator

Sobald du ins Eingabefenster tippst geht deine Tastatur auf, dort solltest du je nach Betriebssystem dann ganz oben neben Smilies usw auch das Symbol für die Einstellungen sehen ( sieht bei mir wie ne Blume aus )
    Da gehste druff und dann geht ein Menü auf wo man die Eingabeeinstellungen ändern kann

Ansonsten in den Apps nach Samungtastatur suchen oder in den Einstellungen, allgemeine Verwaltung, Sprache und Eingabe, verwendete Tastatur auswählen und da sind dann die Einstellungen..

Oder einfach per (Sprach) Befehl suchen oder oder oder

Wobei wir sehr enttäuscht wären wenn du sie findest :D

11. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Nicht? Warum? Ich verlasse mich da zu 99% drauf, anders wäre Einparken mit meinem Firmenbulli in engen Lücken auch nur schwer möglich, ich liebe mein PDC!
    Wenn Dauerton, dann noch 20 cm Platz. Ist beim Bulli so, bei unserem Skoda auch. Bislang immer zuverlässig.

Aber Batterien und Akkus sind echt ein weites Thema. Ich habe mal Elektromodellbau betrieben, also ferngesteuerte Autos mit Akkupacks. Da hat mich ein Bekannter geradezu auf den richtigen Umgang damit geschult. Eine Wissenschaft für sich. Ein anderer Bekannter hat mir Tipps gegeben, wie ich unsere Akkus der E-Bikes behandeln soll, z.B. nicht sofort nach einer Fahrt bei eisigen Temperaturen laden...
    Der Akku in seinem E - Mini Cooper hat sogar eine Kühl- und Heizfunktion, damit beim Laden immer die richtige Temperatur herrscht.

12. Maggy

Wir haben eine Doppelgarage und ich denke immer ganz schön eng. Aber wir fahren unsere Autos normal rein und können aussteigen.

Aber ich mach mal gelegentlich ein Bild von der Garage, wenn meine Nichten in Ihrer parken...

Ich gebe zu, dann ließe ich mein Auto draußen stehen. 2 Fiestas, einer alt, einer brandneu.
    Nr.1 fährt rein steigt aus. Nr.2 fährt so dicht an Nr.1:eek: da hätte ich schieß das neue Auto zu demolieren. Vielleicht 5 cm Platz.

Ach ja, das ganze rückwärts. Täglich.

Thema:

Glück gehabt

Die Seite wird geladen...

Glück gehabt - Ähnliche Themen

1. Gluckern im Abfluss

Gluckern im Abfluss: Hallo :) Nach einem Tausch des Siphons am Waschbecken, läuft es ab einer gewissen Wassermenge nicht mehr richtig ab. Es dauert lange und dann...
  2. Kabel beim Bohren nicht im Auge gehabt

Kabel beim Bohren nicht im Auge gehabt: Mein letztes Missgeschick liegt jetzt schon zwei Wochen zurück... Habe gerade in eine Wand gebohrt mit der PSB 500 RE, aber das hätte auch mti...
  3. Wasserleitungen "gluckern" sehr stark

Wasserleitungen "gluckern" sehr stark: Hallo allerseits, wir haben einen Wand, an der ein Waschbecken befestigt ist. Auf der anderen Seite bzw. in dem anderen Raum hört man sehr...