Glitzerfarbe für Treppengeländer gesucht

Diskutiere Glitzerfarbe für Treppengeländer gesucht im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich habe ein Treppengeländer, das in einem richtig schönen Kackbraun dasteht. Dieses habe ich nun abgebaut (u.A. wegen Renovierung) und...

  1. Roland

    Roland Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Treppengeländer, das in einem richtig schönen Kackbraun dasteht. Dieses habe ich nun abgebaut (u.A. wegen Renovierung) und hab ein paar Streichversuche durchgeführt.
    Einmal wollte ich eine leicht unebene Fläche haben und zum Anderen auch ein sehr dunkles Schwarz-braun glänzend. Nun hatte ich die Idee, erst mit silbernem Hammerschlaglack vorzustreichen, somit hatte ich die leicht unebene Fläche (Hammerschlaglack gibt es ja leider nicht in dunkelbraun) und dann strich ich MIT DEM GLEICHEN PINSEL einen Tag später einen zusammen gemixten schwarz-braun Ton nach. Das Ganze aber nur an einem kleine Stück.
    Das Ergebnis war toll. Die Farbe, die Struktur und als schönen Nebeneffekt von der silbernen Farbe vom Vortag und nicht gründlich gesäubertem Pinsel, schlichen sich einige dieser silbernen Partikel in die Farbe, was zu einem minimalen Glitzereffekt führte.
    So! und genau so eine Farbe suche ich. Oder aber auch solche "Silberpartikel", die ich unter meine fertige Farbe mischen kann.
    Leider habe ich bisher so etwas nicht gefunden, kann mir aber nich vorstellen, dass es sowas nicht gibt.
    Kann mir jemand da mit ein paar Tips oder Ideen helfen?

    Danke schonmal im Voraus
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Hi , geh mal zum Autolackierer! Es gibt solche "Flakes" für Autolacke.

    EDIT : Hammerite gibt es aber in Braun und Schwarz. da könntest auch mischen.
     
Thema: Glitzerfarbe für Treppengeländer gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppengeländer farbe

    ,
  2. farbe für treppengeländer

    ,
  3. farbe treppengeländer

    ,
  4. glitzerfarbe,
  5. treppengeländer farben,
  6. glitzerwandfarbe,
  7. wandfarbe glitzereffekt,
  8. lack mit glitzereffekt,
  9. GlitZer wandfarbe,
  10. wandfarbe mit glitzereffekt,
  11. Hammerschlaglack braun,
  12. welche farbe für treppengeländer,
  13. glitzerfarben für wände,
  14. Treppengeländerfarbe,
  15. geländer farben,
  16. glitzereffekt wandfarbe,
  17. wandfarbe glitzer,
  18. hammerschlaglack treppengeländer,
  19. lack glitzereffekt,
  20. Treppengelaender Kunststoff,
  21. suche farbton für treppenhauseisengeländer,
  22. welche farbe fuer treppengelaender,
  23. glitzer für wandfarbe,
  24. glitzer farbe,
  25. farbe mit glitzer
Die Seite wird geladen...

Glitzerfarbe für Treppengeländer gesucht - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  2. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  3. Treppengeländer einbauen

    Treppengeländer einbauen: Hallo, wir haben folgende Treppe in unserer Wohnung. Wie man sieht hat diese kein Geländer und ich würde gerne eines einbauen. Das soll von dem...
  4. Hersteller für Türbeschlag gesucht

    Hersteller für Türbeschlag gesucht: Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...
  5. Kompressor gesucht

    Kompressor gesucht: Hallo ich suche ein Kompressor der min 8 bar hat und leise ist darf aber auch nicht zu teuer sein hat da eine Ahnung welchen man nehmen könnte