Glitzerfarbe für Treppengeländer gesucht

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Roland, 22.03.2011.

1. Roland

Roland Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe ein Treppengeländer, das in einem richtig schönen Kackbraun dasteht. Dieses habe ich nun abgebaut (u.A. wegen Renovierung) und hab ein paar Streichversuche durchgeführt.
    Einmal wollte ich eine leicht unebene Fläche haben und zum Anderen auch ein sehr dunkles Schwarz-braun glänzend. Nun hatte ich die Idee, erst mit silbernem Hammerschlaglack vorzustreichen, somit hatte ich die leicht unebene Fläche (Hammerschlaglack gibt es ja leider nicht in dunkelbraun) und dann strich ich MIT DEM GLEICHEN PINSEL einen Tag später einen zusammen gemixten schwarz-braun Ton nach. Das Ganze aber nur an einem kleine Stück.
    Das Ergebnis war toll. Die Farbe, die Struktur und als schönen Nebeneffekt von der silbernen Farbe vom Vortag und nicht gründlich gesäubertem Pinsel, schlichen sich einige dieser silbernen Partikel in die Farbe, was zu einem minimalen Glitzereffekt führte.
    So! und genau so eine Farbe suche ich. Oder aber auch solche "Silberpartikel", die ich unter meine fertige Farbe mischen kann.
    Leider habe ich bisher so etwas nicht gefunden, kann mir aber nich vorstellen, dass es sowas nicht gibt.
    Kann mir jemand da mit ein paar Tips oder Ideen helfen?

Danke schonmal im Voraus
    Roland

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , geh mal zum Autolackierer! Es gibt solche "Flakes" für Autolacke.

EDIT : Hammerite gibt es aber in Braun und Schwarz. da könntest auch mischen.

Thema: Glitzerfarbe für Treppengeländer gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppengeländer farbe

,
  2. farbe für treppengeländer

,
  3. farbe treppengeländer

,
  4. glitzerfarbe,
  5. treppengeländer farben,
  6. glitzerwandfarbe,
  7. wandfarbe glitzereffekt,
  8. lack mit glitzereffekt,
  9. GlitZer wandfarbe,
  10. wandfarbe mit glitzereffekt,
  11. Hammerschlaglack braun,
  12. welche farbe für treppengeländer,
  13. glitzerfarben für wände,
  14. Treppengeländerfarbe,
  15. geländer farben,
  16. glitzereffekt wandfarbe,
  17. hammerschlaglack treppengeländer,
  18. lack glitzereffekt,
  19. Treppengelaender Kunststoff,
  20. suche farbton für treppenhauseisengeländer,
  21. welche farbe fuer treppengelaender,
  22. glitzer für wandfarbe,
  23. glitzer farbe,
  24. farbe mit glitzer,
  25. eisenglimmerfarbe treppengeländer
Die Seite wird geladen...

Glitzerfarbe für Treppengeländer gesucht - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  3. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  4. Name des Herstellers gesucht

Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...