glatt schleifen

Diskutiere glatt schleifen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Halo , ich habe mir buchehandläufe gekauft . diese habe ich auch lackiert ... und noch eine schutzschicht darüber gemacht .... nur leider...
  • glatt schleifen Beitrag #1

Klauspeter

Erfahrener Benutzer
Halo , ich habe mir buchehandläufe gekauft .

diese habe ich auch lackiert ... und noch eine schutzschicht darüber gemacht ....

nur leider finde ich sie etwas rauh ... sollte man diese nochmal schleifen? wie mache ich das ohne farbe runterzuholen ? mit 1000er schleifpapier ?

MFG

#
schau mal hier: glatt schleifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • glatt schleifen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Schleifpapier 130 Körnung schleifen dann Feucht abwaschen und nochmal Lackieren.

sep

• glatt schleifen Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Der Lack muß erstmal fest genug sein, um bearbeitet werden zu können (2-7 Tage aushärten lassen)

Das Polieren ist bei Lack wie bei vielen anderen Materialien. Man fängt mit einem Schleifmittel an, das den Unebenheiten entsprechend grob genug ist, um zügig eine Ebene zu erzeugen, dann kommt die nächste Stufe und so weiter - 2000er eventuell Nass. Bei Lacken geht das dann in Polituren über 3000er manchmal hoch bis 6000/8000er - je nach gewünschtem Ergebnis

Wenn es jedoch nur um die Grifffigkeit geht, würde ich Seps Anleitung anschließen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

glatt schleifen

glatt schleifen - Ähnliche Themen

Handwerker führt Auftrag nicht aus und nun steht das Material ...: Moin, hab da mal eine Frage an euch wie Ihr mit so einer Situation umgehen würdet! Ich hatte einen Maler beauftragt einen Raum zu streichen +...
Parkettboden Reparatur in diesem Fall möglich?: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben, denn wir sind wirklich schon sehr am verzweifeln. Wir sind in eine Neubauwohnung mit...
Epoxidharzschicht schleifen/ polieren: Hallo liebe Forenmitglieder, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Habe heute meine ausgehärtete Epoxidharzschicht geschliffen und...
Feuchte Stellen an der Dachkante im Schlafzimmer: Guten Tag, An unseren Einfamilienhaus mit Satteldach haben wir seit langen feuchte Flecken im Schlafzimmer. (Stelle ist erkennbar auf den...
Verlauffehler bei größeren Teilen: Hi, ich lackiere gerade die Fronten unserer Küche neu in weiß. Bisher habe ich ca. 15 Schubladenfronten sowie die Fronten des Topfkarusell und...
Oben