glatt schleifen

Diskutiere glatt schleifen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Halo , ich habe mir buchehandläufe gekauft . diese habe ich auch lackiert ... und noch eine schutzschicht darüber gemacht .... nur leider...

1. #1 Klauspeter, 18.09.2014
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Halo , ich habe mir buchehandläufe gekauft .

diese habe ich auch lackiert ... und noch eine schutzschicht darüber gemacht ....

nur leider finde ich sie etwas rauh ... sollte man diese nochmal schleifen? wie mache ich das ohne farbe runterzuholen ? mit 1000er schleifpapier ?

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Schleifpapier 130 Körnung schleifen dann Feucht abwaschen und nochmal Lackieren.

sep

4. #3 harekrishnaharerama, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Der Lack muß erstmal fest genug sein, um bearbeitet werden zu können (2-7 Tage aushärten lassen)

Das Polieren ist bei Lack wie bei vielen anderen Materialien. Man fängt mit einem Schleifmittel an, das den Unebenheiten entsprechend grob genug ist, um zügig eine Ebene zu erzeugen, dann kommt die nächste Stufe und so weiter - 2000er eventuell Nass. Bei Lacken geht das dann in Polituren über 3000er manchmal hoch bis 6000/8000er - je nach gewünschtem Ergebnis

Wenn es jedoch nur um die Grifffigkeit geht, würde ich Seps Anleitung anschließen ;)

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

glatt schleifen

Die Seite wird geladen...

glatt schleifen - Ähnliche Themen

1. Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?

Wie Wände sehr sehr glatt bekommen und wie streichen?: Wir möchten bei unserem Haus vollständig die alten Raufasertapeten gegen einen Edel-/Feinputz ersetzen um eine "Baby-Popo" glatte Oberfläche zu...
  2. Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?

Wintergarten jetzt noch schleifen und lasieren?: Hallo zusammen, ich habe das Haus meiner Großeltern geerbt. Hier befindet sich ein Wintergarten aus Holzkonstruktion. Das Holz wurde von außen...
  3. Wie glatt/staufrei muss eine Wand vorm Verputzen sein?

Wie glatt/staufrei muss eine Wand vorm Verputzen sein?: Hi, meine Frage steht schon im Titel. Reicht es, wenn ich die Wand mit einem groben Besen abfege oder sollte ich ggf. mit einem Giraffenschleifer...
  4. Alte Türen schleifen/lackieren

Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  5. Wände schleifen?!

Wände schleifen?!: Guten abend, ich hatte vor bei mir nach und nach die verputzen Wände etwas zu verschönern. Zurzeit habe ich nackte Verputze Wände die farbig...