Glaswolle unters Dach ?

Diskutiere Glaswolle unters Dach ? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, da ich ja vor habe nächstes Jahr unser Dach zu sanieren und auch die Kinderzimmer nach oben verlegen möchte, wollte ich fragen ob bzw...
  • Glaswolle unters Dach ? Beitrag #1

Susann

Gesperrt
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo,
da ich ja vor habe nächstes Jahr unser Dach zu sanieren und auch die Kinderzimmer nach oben verlegen möchte, wollte ich fragen ob bzw. welche Dämmstoffe vor Wärme sowohl auch Kälte schützen. Auf der nachfolgenden Seite habe ich schon etwas finden können aber wollte erstmal hier nachfragen ob jemand Erfahrung mit Glaswolle hat.

Für ein paar Antworten wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Glaswolle unters Dach ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Glaswolle unters Dach ? Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Glas-/ oder Steinwolle,so dick wie möglich + Dampfsperre und alles wird gut. Erwarte abernicht das es dann dort so Kühl bleibt wie im Keller! Wärme kommt auch von unten (Wärme steigt nach oben) und staut sich + Fensterflächen-....
 
  • Glaswolle unters Dach ? Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Eine ausgeklügelte Belüftung kann die gefühlte Temperatur schnell um 10 Grad oder mehr senken (Windchilleffekt), indem man eine Zugluft durch eine Luftfalle durch das Haus ziehen läßt - ist eine alte Technik der Araber.

Dachdämmung wird ja ganz gut in den Videos beschrieben, einmal von Innen und in dem zweiten von Außen - je nachdem, ob der Dachboden frei ist oder genutzt wird ;)

Hab' noch ein besseres Video gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glaswolle unters Dach ?

Glaswolle unters Dach ? - Ähnliche Themen

Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Luftzufuhr Gastherme unter dem Dach: Hallo Leute, im Dachgeschoß ist im Sommer eine gebrauchte Gastherme Junkers ZSN 5/11-6KE eingebaut worden für die Etage da drunter. Es wird damit...
Gelbliches Warmwasser: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage, hierzu muss ich kurz ausholen. Wir wohnen in einem 70er-Jahre Mehrfamilienhaus...
Dämmung von innen auf Dachboden in Mietwohnung: Hallo meine Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um eine Mietwohnung zu der auch ein voll begehbarer Dachboden gehört. Dieser...
Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...

Sucheingaben

glaswolle 2. wahl

,

glaswolle verlegen

,

styropor unters gartenhaus

,
glaswolle gartenhaus
, glaswolle 2.wahl, forum dach dämmen gartenhaus dampfbremse, dach isolieren glaswolle, tipp zum verlegen glaswolle am dach, styropor oder glaswolle, was ist beser styropor oder glaswolle, glaswolle verschimmelt
Oben