Glaswolle unters Dach ?

Diskutiere Glaswolle unters Dach ? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, da ich ja vor habe nächstes Jahr unser Dach zu sanieren und auch die Kinderzimmer nach oben verlegen möchte, wollte ich fragen ob bzw....

  1. #1 Susann, 24.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
    Susann

    Susann Gesperrt

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich ja vor habe nächstes Jahr unser Dach zu sanieren und auch die Kinderzimmer nach oben verlegen möchte, wollte ich fragen ob bzw. welche Dämmstoffe vor Wärme sowohl auch Kälte schützen. Auf der nachfolgenden Seite habe ich schon etwas finden können aber wollte erstmal hier nachfragen ob jemand Erfahrung mit Glaswolle hat.

    Für ein paar Antworten wäre ich echt dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  4. #3 MacFrog, 24.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    Glas-/ oder Steinwolle,so dick wie möglich + Dampfsperre und alles wird gut. Erwarte abernicht das es dann dort so Kühl bleibt wie im Keller! Wärme kommt auch von unten (Wärme steigt nach oben) und staut sich + Fensterflächen-....
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Eine ausgeklügelte Belüftung kann die gefühlte Temperatur schnell um 10 Grad oder mehr senken (Windchilleffekt), indem man eine Zugluft durch eine Luftfalle durch das Haus ziehen läßt - ist eine alte Technik der Araber.

    Dachdämmung wird ja ganz gut in den Videos beschrieben, einmal von Innen und in dem zweiten von Außen - je nachdem, ob der Dachboden frei ist oder genutzt wird ;)

    Hab' noch ein besseres Video gefunden:

    [video=youtube_share;S4Dl3rG3c1o]http://youtu.be/S4Dl3rG3c1o[/video]
     
Thema: Glaswolle unters Dach ?
Die Seite wird geladen...

Glaswolle unters Dach ? - Ähnliche Themen

  1. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  4. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

    Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...
  5. Dach vom Badezimmer

    Dach vom Badezimmer: Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum und weiss nicht obich hier richtig bin. Ich möchte bei meinem Grossvater das Dach machen. Könnt ihr mir...