Glaswolle unters Dach ?

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Susann, 24.07.2012.

1. #1 Susann, 24.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
    Susann

Susann Gesperrt

Hallo,
    da ich ja vor habe nächstes Jahr unser Dach zu sanieren und auch die Kinderzimmer nach oben verlegen möchte, wollte ich fragen ob bzw. welche Dämmstoffe vor Wärme sowohl auch Kälte schützen. Auf der nachfolgenden Seite habe ich schon etwas finden können aber wollte erstmal hier nachfragen ob jemand Erfahrung mit Glaswolle hat.

Für ein paar Antworten wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 MacFrog, 24.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Glas-/ oder Steinwolle,so dick wie möglich + Dampfsperre und alles wird gut. Erwarte abernicht das es dann dort so Kühl bleibt wie im Keller! Wärme kommt auch von unten (Wärme steigt nach oben) und staut sich + Fensterflächen-....

5. #4 harekrishnaharerama, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Eine ausgeklügelte Belüftung kann die gefühlte Temperatur schnell um 10 Grad oder mehr senken (Windchilleffekt), indem man eine Zugluft durch eine Luftfalle durch das Haus ziehen läßt - ist eine alte Technik der Araber.

Dachdämmung wird ja ganz gut in den Videos beschrieben, einmal von Innen und in dem zweiten von Außen - je nachdem, ob der Dachboden frei ist oder genutzt wird ;)

Hab' noch ein besseres Video gefunden:

[video=youtube_share;S4Dl3rG3c1o]http://youtu.be/S4Dl3rG3c1o[/video]

Thema: Glaswolle unters Dach ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswolle 2. wahl

,
  2. styropor unters gartenhaus

,
  3. glaswolle verlegen

,
  4. glaswolle verschimmelt,
  5. glaswolle gartenhaus,
  6. glaswolle 2.wahl,
  7. forum dach dämmen gartenhaus dampfbremse,
  8. dach isolieren glaswolle,
  9. tipp zum verlegen glaswolle am dach,
  10. styropor oder glaswolle,
  11. was ist beser styropor oder glaswolle
Die Seite wird geladen...

Glaswolle unters Dach ? - Ähnliche Themen

1. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  2. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  3. Dach über die Terasse

Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  4. Dach mit Trapezblech

Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  5. Wellplatten von unten befestigen

Wellplatten von unten befestigen: Moin. Ich baue gerade an einem Fahrradschuppen. Man muss sich den etwa wie einen großen Kletterturm vorstellen (Fläche ca. 2,5 m x 2,5 m): oben...