Glaswolle unters Dach ?

Diskutiere Glaswolle unters Dach ? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, da ich ja vor habe nächstes Jahr unser Dach zu sanieren und auch die Kinderzimmer nach oben verlegen möchte, wollte ich fragen ob bzw....

  1. #1 Susann, 24.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2012
    Susann

    Susann Gesperrt

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich ja vor habe nächstes Jahr unser Dach zu sanieren und auch die Kinderzimmer nach oben verlegen möchte, wollte ich fragen ob bzw. welche Dämmstoffe vor Wärme sowohl auch Kälte schützen. Auf der nachfolgenden Seite habe ich schon etwas finden können aber wollte erstmal hier nachfragen ob jemand Erfahrung mit Glaswolle hat.

    Für ein paar Antworten wäre ich echt dankbar.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. #3 MacFrog, 24.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Glas-/ oder Steinwolle,so dick wie möglich + Dampfsperre und alles wird gut. Erwarte abernicht das es dann dort so Kühl bleibt wie im Keller! Wärme kommt auch von unten (Wärme steigt nach oben) und staut sich + Fensterflächen-....
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Eine ausgeklügelte Belüftung kann die gefühlte Temperatur schnell um 10 Grad oder mehr senken (Windchilleffekt), indem man eine Zugluft durch eine Luftfalle durch das Haus ziehen läßt - ist eine alte Technik der Araber.

    Dachdämmung wird ja ganz gut in den Videos beschrieben, einmal von Innen und in dem zweiten von Außen - je nachdem, ob der Dachboden frei ist oder genutzt wird ;)

    Hab' noch ein besseres Video gefunden:

    [video=youtube_share;S4Dl3rG3c1o]http://youtu.be/S4Dl3rG3c1o[/video]
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glaswolle unters Dach ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswolle 2. wahl

    ,
  2. styropor unters gartenhaus

    ,
  3. glaswolle verlegen

    ,
  4. glaswolle verschimmelt,
  5. glaswolle gartenhaus,
  6. glaswolle 2.wahl,
  7. forum dach dämmen gartenhaus dampfbremse,
  8. dach isolieren glaswolle,
  9. tipp zum verlegen glaswolle am dach,
  10. styropor oder glaswolle,
  11. was ist beser styropor oder glaswolle
Die Seite wird geladen...

Glaswolle unters Dach ? - Ähnliche Themen

  1. Lärm aus unterer Wohnung dämmen

    Lärm aus unterer Wohnung dämmen: Hallo, um Geräusche aus einer unteren Wohnung zu dämmen müsse man in dieser unteren Wohnung Wände und Decken isolieren, so behauptet das...
  2. über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?

    über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?: Hallo, habe mich schon mal ergiebig über das Dämmen von alten Dächern im Netz informiert. Jetzt habe ich zweifel ob das Dämmen evtl. noch mehr...
  3. Balkon der Nachbarn von unten abdichten

    Balkon der Nachbarn von unten abdichten: Hallo liebes Heimwerker Forum, ich bin etwas verzweifelt. Meine Nachbarn drüber haben einen Balkon aus Holz mit sehr großen Fugen ohne Abdichtung....
  4. Mischbatterie tropft unten

    Mischbatterie tropft unten: Hallo! Ich habe im Bad eine kleine Pfütze unter dem Waschbecken und das Wasser kommt unten aus der Armatur, also do wo der Hahn auf dem...
  5. Unteren Wandbereich innen abdichten

    Unteren Wandbereich innen abdichten: Hallo, nachdem es in WZ und SZ die ganze Zeit trocken war und ich voller Zuversicht Laminat gelegt habe, kam die Feuchtigkeit jetzt doch wieder...