Glasvitrine erweitern, Schrauben gesucht

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von steak, 19.01.2016.

  1. steak

    steak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem eine Glasvitrine für ein paar Modelautos zugelegt.

    Soweit ist alles OK, hat die Vitrine nur 3 Einlegeböden (aus Glas), wenn man den Boden mitzählt sind es 4. Beim betrachten der Vitrine ist mir dann aufgefallen, das da noch viel Platz für weitere Böden ist. Nur kann ich da ja nicht einfach irgendwie Löcher rein Bohren :eek:

    Gibt es Schrauben, die man an die Eisenstangen schrauben kann, also eine art Schelle? So das ich dort weitere Glasböden drauf legen kann? Schweißen oder so was ist mir persönlich leider nicht möglich und auch in meiner Bekanntschaft hat niemand mal eben ein Schweißgerät.

    Für tipps und Tricks bin ich offen!

    Es handelt sich um diese Vitrine
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10119206/?cid=7TA9vNQNRrnYiCUtMK1tdhS3YvGDCX


    Ich danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Z.B. im Baumarkt eine kleine Aluleiste kaufen, diese in 1 cm große Stücke schneiden und auf beiden Seiten je 2 Stück mit Sekundenkleber aufkleben? Da dann die Glasplatte drauf? Wenn schwerere Gewichte drauf kommen die Leiste über die komplette Seitenwand kleben, dann hält das sicherlich mehr aus.
    Würde ich aber erst an einer alten Glasscheibe mal probieren, wie das dann von außen aussieht. Könnte fleckig aussehen, weil der Kleber nicht gleichmäßig angebracht ist. Wäre das einfachste.

    Aber so groß können die Abstände doch nicht sein? Die Vitrine ist nur 163 cm hoch, somit ca. 40 cm je Fach.
    Ich hab aber auch eine Holz-Glasvitrine, da sind die Abstände auch so. Ich find das sieht gut aus, nicht so gequetscht.
     
  4. steak

    steak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mhh... Kleben... ich denke, das sieht nicht wirklich gut aus. Das würde schon gehen, denn viel wiegen ja die Modellautos nicht. Jetzt wo du sagst, das es gequetscht aussehen kann... Recht haste eigentlich.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Beim Glaser 5 cm breite Glas-Streifen schneiden lassen( Höhe bestimmen sie) und die als Stützen nutzen . Fixieren mit 5mm breitem Streifen Doppelklebeband (Tebo.)
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Iiiiii - doppelseitiges Klebeband ist ja noch hässlicher als Sekundenkleber.....

    @steak - suchst Du evtl. noch Modellautos? Wir haben hier einige stehen, dann spreche ich mal mit meinem Mann. Ich glaube schon er würde sich trennen, dann lass ich mal paar Fotos machen.
     
  7. #6 Schnulli, 19.01.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
  8. steak

    steak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Schnulli, 19.01.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Es gibt sicherlich auf die "normalen" Bodenträger zum Aufklemmen an den Stangen, das scheint aber nichts massentaugliches fürs Internet zu sein. Wenn du einen Ladenbauer oder Inneneinrichter in der Nähe hast, vielleicht hat der sowas rum liegen.

    Gruß
    Thomas
     
  10. steak

    steak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na da haben wir es doch. Bodenträger heißen diese dinger also... Für mich waren das sonst immer "Büppsels" :D:D:D

    Ich werd mich mal noch umgucken und umhören. irgendwann werd ich sicherlich mal fündig.

    @Maggy.

    Ich bin leider nicht weiter interessiert an Modelautos, weil ich Hauptsächlich nur ein paar Filmautos haben möchte, trotzdem Danke!
     
  11. #10 Schnulli, 19.01.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Meine üblichen verdächtigen Shops im Internet hab ich für dich schon durchwühlt ;) Man findet hier nur die zum einstecken oder anschrauben o.ä. aber nichts zum Klemmen an einer Stange.
    Daher der Hinweis:


    Gruß
    Thomas
     
  12. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
     
  13. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    204
    Ich weiß wie doppelseitiges Klebeband aussieht...
     
Thema:

Glasvitrine erweitern, Schrauben gesucht

Die Seite wird geladen...

Glasvitrine erweitern, Schrauben gesucht - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  4. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  5. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...