Glastüre fürs Bad

Diskutiere Glastüre fürs Bad im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Satiniert oder beidseitig satiniert? Hat jemand Vergleiche, wie blickdicht die Im Vergleich sind?
  • Glastüre fürs Bad Beitrag #1
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Satiniert oder beidseitig satiniert?
Hat jemand Vergleiche, wie blickdicht die Im Vergleich sind?

#
schau mal hier: Glastüre fürs Bad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Glastüre fürs Bad Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Das hängt wohl eher mit der Art zusammen, wie das Glas satiniert wurde, zB. ob durch Säure oder gestrahlt. Ich würde mir das einfach vorher mal anschauen - vielleicht kann der Glaser/Firma Dir ein Muster zusenden, wenn Du das nicht vor Ort anschauen kannst?

• Glastüre fürs Bad Beitrag #3
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Unsere beiden Glaserbetriebe haben informative Ausstellungsräume und Musterglas

• Glastüre fürs Bad Beitrag #4

bobderbaumeister

Gesperrt
Bei einer Ablage aus Glas würde ich ja sagen beidseitig satiniert, aber bei einer Tür? Hm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Glastüre fürs Bad Beitrag #5
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Habe jetzt mal einen Fachbetrieb gefragt:
die beidseitig satinierte Glasfläche ist merklich blickdichter.
Eigentlich ist das ja auch klar, denn betrachtet man einseitig satiniertes Glas, kann man nur noch Schatten- Schemen erkennen.
Jetzt stelle man sich noch die andere Seite satiniert vor....Da kommt nur noch hell-dunkel ohne Silhouette, also auch geeignet fürs Bad.
Damit over and out.

• Glastüre fürs Bad Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Aber man sieht immer noch einen scharfen Schatten. Den hat man bei deformierten Gläsern dann nicht mehr und das durchsehen fällt teilweise so schwer, daß man nicht mal mehr sagen kann, wer das ist ;)

Obwohl bei diesen hier die satinierte am besten funktioniert:
http://www.holzland-seibert.de/glasrahmentueren.php?nav=4

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glastüre fürs Bad

Glastüre fürs Bad - Ähnliche Themen

defektes Schloss einer Glastür: Liebe Freunde des Handwerks, ich bin neu im Forum und freue mich auf den Austausch in dieser Community. Ich habe eine Frage zu einer unserer...
Türschließer für Glastüre nachrüsten: Hallo, unser Treppenhaus wird von unserer Wohnung durch eine ca. 96cm breite Glastüre getrennt. Leider fällt die Türe immer mit einem lauten...
Flächenvorhänge / Schiebegardinen zur Raumtrennung / Verbergen von Schränken: Wir haben eine komplette Schrankwand voll mit Billy-Regalen und vielen Aktenordern und Krimskrams. Die würden wir gerne "verbergen". Ich...
Glaseinsatz in Haustürfüllung blickdicht bekommen: Hallo. In unserer Haustür ist ein Klarglaseinsatz, den wir gerne so blickdicht hätten, daß man auch nachts mit Beleuchtung innen nichts mehr...
Duschkabine Aufhängung Glastür: Hallo zusammen, ich suche ganz verzweifelt den Namen bzw Hersteller folgender Aufhängung/Scharniere für die Glastüre meiner Duschkabine...
Oben