Glastüre fürs Bad

Diskutiere Glastüre fürs Bad im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Satiniert oder beidseitig satiniert? Hat jemand Vergleiche, wie blickdicht die Im Vergleich sind?

1. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Satiniert oder beidseitig satiniert?
    Hat jemand Vergleiche, wie blickdicht die Im Vergleich sind?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das hängt wohl eher mit der Art zusammen, wie das Glas satiniert wurde, zB. ob durch Säure oder gestrahlt. Ich würde mir das einfach vorher mal anschauen - vielleicht kann der Glaser/Firma Dir ein Muster zusenden, wenn Du das nicht vor Ort anschauen kannst?

4. #3 selfmademan, 11.01.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Unsere beiden Glaserbetriebe haben informative Ausstellungsräume und Musterglas

5. #4 bobderbaumeister, 17.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2014
    bobderbaumeister

bobderbaumeister Gesperrt

Bei einer Ablage aus Glas würde ich ja sagen beidseitig satiniert, aber bei einer Tür? Hm...

6. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Habe jetzt mal einen Fachbetrieb gefragt:
    die beidseitig satinierte Glasfläche ist merklich blickdichter.
    Eigentlich ist das ja auch klar, denn betrachtet man einseitig satiniertes Glas, kann man nur noch Schatten- Schemen erkennen.
    Jetzt stelle man sich noch die andere Seite satiniert vor....Da kommt nur noch hell-dunkel ohne Silhouette, also auch geeignet fürs Bad.
    Damit over and out.

7. #6 harekrishnaharerama, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Aber man sieht immer noch einen scharfen Schatten. Den hat man bei deformierten Gläsern dann nicht mehr und das durchsehen fällt teilweise so schwer, daß man nicht mal mehr sagen kann, wer das ist ;)

Obwohl bei diesen hier die satinierte am besten funktioniert:
    http://www.holzland-seibert.de/glasrahmentueren.php?nav=4

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glastüre fürs Bad

Die Seite wird geladen...

Glastüre fürs Bad - Ähnliche Themen

1. Neues Bad im 1 OG

Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  2. Risse in Bad Decke

Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...
  3. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  4. Feuchtigkeit im Bad

Feuchtigkeit im Bad: Hallo, habe im Bad oben am Eck Feuchtigkeit entdeckt. Da die obere Silikonfuge nicht wirklich gut angebracht wurde, stand auf einmal das Eck...
  5. Glastür schleift

Glastür schleift: Hallo zusammen! Nachdem unsere Glastür beim Öffnen und Schließen knarzte, haben wir versucht dies zu beheben. Als Ergebnis schleift sie nun über...