Glastüre fürs Bad

Diskutiere Glastüre fürs Bad im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Satiniert oder beidseitig satiniert? Hat jemand Vergleiche, wie blickdicht die Im Vergleich sind?
#
schau mal hier: Glastüre fürs Bad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Das hängt wohl eher mit der Art zusammen, wie das Glas satiniert wurde, zB. ob durch Säure oder gestrahlt. Ich würde mir das einfach vorher mal anschauen - vielleicht kann der Glaser/Firma Dir ein Muster zusenden, wenn Du das nicht vor Ort anschauen kannst?
 
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.173
Zustimmungen
197
Ort
Sauerland
Unsere beiden Glaserbetriebe haben informative Ausstellungsräume und Musterglas
 

bobderbaumeister

Gesperrt
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Bei einer Ablage aus Glas würde ich ja sagen beidseitig satiniert, aber bei einer Tür? Hm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
313
Zustimmungen
13
Habe jetzt mal einen Fachbetrieb gefragt:
die beidseitig satinierte Glasfläche ist merklich blickdichter.
Eigentlich ist das ja auch klar, denn betrachtet man einseitig satiniertes Glas, kann man nur noch Schatten- Schemen erkennen.
Jetzt stelle man sich noch die andere Seite satiniert vor....Da kommt nur noch hell-dunkel ohne Silhouette, also auch geeignet fürs Bad.
Damit over and out.
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Aber man sieht immer noch einen scharfen Schatten. Den hat man bei deformierten Gläsern dann nicht mehr und das durchsehen fällt teilweise so schwer, daß man nicht mal mehr sagen kann, wer das ist ;)

Obwohl bei diesen hier die satinierte am besten funktioniert:
http://www.holzland-seibert.de/glasrahmentueren.php?nav=4
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glastüre fürs Bad

Glastüre fürs Bad - Ähnliche Themen

Türschließer für Glastüre nachrüsten: Hallo, unser Treppenhaus wird von unserer Wohnung durch eine ca. 96cm breite Glastüre getrennt. Leider fällt die Türe immer mit einem lauten...
Flächenvorhänge / Schiebegardinen zur Raumtrennung / Verbergen von Schränken: Wir haben eine komplette Schrankwand voll mit Billy-Regalen und vielen Aktenordern und Krimskrams. Die würden wir gerne "verbergen". Ich...
Stahlzargen und Bänder: Hallo zusammen, Ich habe bei uns im Keller lauter Stahlzargen ohne Türen dran und wollte dies so langsam ändern. Zargen sind lakiert, natürlich...
Glastür Dusche schließt nicht mental: Hallo , habe folgendes Problem. Meine Heiler Glastür der Dusche schließt bzw öffnet nicht mehr. Es knarrt auch schon beim öffnen. Ich denke mal...
Welche Kosten für Schließanlage in Mehrfamilienhaus?: Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus gekauft mit insgesamt drei Wohnungen wovon wir eine Wohnung selbst beziehen werden, die beiden anderen...
Oben