Glastür zu schwer für alte Türzargen?

Diskutiere Glastür zu schwer für alte Türzargen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey LEude, ich war heute im Hornbach und wollte mir für unser WoZi eine Ganzglastür holen. Der Verk. meinte, daß die Glastür zu schwer für die...
  • Glastür zu schwer für alte Türzargen? Beitrag #1

MrDabolina

Neuer Benutzer
Hey LEude,

ich war heute im Hornbach und wollte mir für unser WoZi eine Ganzglastür holen. Der Verk. meinte, daß die Glastür zu schwer für die alten Beschläge sei. Die Zarge ist von 1972 und es war vorher eine Teilglastür eingeabut. Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß
Tim

• Glastür zu schwer für alte Türzargen? Beitrag #2

Afrimosa

Neuer Benutzer
Hallo Bestimmt giebt es dafür eine lösung kommt auf die bauweiße der Türzarge und auf die Bänder an .

wenn sie nur eingeschoben sind und mit einer madenschraube gesichert dann kann es probleme mit dem gewicht geben .

abhänig von der größe der Tür .

Thema:

Glastür zu schwer für alte Türzargen?

Glastür zu schwer für alte Türzargen? - Ähnliche Themen

Nähmaschine - altes Schmierfett mit Benzin lösen?: Hallo, ich habe heute die Nähmaschine einer Freundin ins Repair-Café gebracht. Die Nadel bewegte sich noch, aber schleichend langsam. Nach dem...
Türzargen mit fünf alten Lackschichten neu lackieren.: Hallo Leute, ich ziehe in eine neue Wohnung und muss die Türzargen neu lackieren. Mein erster Plan war die alte Farbe mit Abbeizer runter zu...
"Blende" der Türzarge für Sanierungsarbeiten entfernen möglich?: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Gäste-WC und hätte eine Frage zur Holztürzarge. Eins vorweg... das Gäste-WC wird sobald die Wände und...
Sehr wenig Wasserdruck in der Küche: Hallo, ich bin in eine Mietswohnung, die aus 3 Wohneinheiten besteht, in das Dachgeschoss gezogen. Das Haus stammt aus den 70ern. Bestandteil...
Alte Türzarge teilweise neu befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine alte Türzarge, die sich teilweise gelöst hat, wieder mit dem Mauerwerk verbinden. Es handelt sich konkret um eine...

Sucheingaben

Glastürzargen

,

Türzargen für Glastüren

,

glastüren hornbach

,
glastür in alte zarge
, glastür zu schwer, hornbach glastüren, türzarge für glastüren, hornbach glastür, türzarge glastür, wie schwer ist eine glastür, Glastür Hornbach, glastür alte zarge, Glastürzarge, glastüren bei Hornbach, Türzargen für Ganzglastüren, glastüren in alte zargen, glastür zarge, alte türzargen, Türzargen für Glastür , türzargen entfernen, türzarge für ganzglastür, alte glastüren, ganzglastür hornbach, glastür wie schwer, zarge entfernen
Oben