Glastür einstellen

Diskutiere Glastür einstellen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Meine Glasduschtür hängt. Ich würde diese gerne einstellen. Kann mir jemand helfen wie das geht? Anbei ein Foto. Die Glastür...

1. #1 macindy, 13.04.2019
    macindy

macindy Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Meine Glasduschtür hängt. Ich würde diese gerne einstellen. Kann mir jemand helfen wie das geht?

Anbei ein Foto. Die Glastür ist an einer Glaswand befestigt.

295AA698-DFB5-4AD8-A3B0-8197B4CCCE7A.jpeg

Viele Grüße
    macindy

2. Anzeige

Schau mal hier: Glastür einstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 14.04.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Die Schrauben schauen aus wie Innensechskant-Schrauben. Keine Ahnung, kann man die Tür einstellen, indem man einfach irgendwelche Schrauben lockert? Ich würde es mit den zwei kleinen Schrauben probieren. Oder sind das Nieten?

4. #3 macindy, 14.04.2019
    macindy

macindy Neuer Benutzer

Wer interessant ob jemand das Fabrikat kennt?

5. #4 omega2031, 14.04.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Wo hast du diese Glastür denn gekauft? Sind keine Rechnungen mehr vorhanden? Nur anhand der Scharniere wird dir kaum jemand sagen können, welches Fabrikat das ist.

6. #5 asconav6, 16.04.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Hast Du die befestigungsschrauben denn mal gelöst und das Band versetzt? So kannst Du normalerweise die Türe einstellen.

7. #6 woodworker, 06.05.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Zur Ergänzung vielleicht etwas darunterlegen oder die Tür festkeilen, damit dir die Tür auf dem Boden donnert.
    Oder doch zu zweit machen

Thema:

Glastür einstellen

Die Seite wird geladen...

Glastür einstellen - Ähnliche Themen

1. Balkontür Schüco Alu einstellen

Balkontür Schüco Alu einstellen: Guten Tag an Alle, ich habe eine Balkontür mit Drehkippflügel von Schüco aus Aluminium. Leider ist sie nach ca. 9 Monaten nach dem Bau komplett...
  2. Markise Neigungswinkel einstellen

Markise Neigungswinkel einstellen: Kann mir evtl. jemand helfen, wie ich den Neigungswinkel meiner Markise einstellen kann - ich habe leider keine Bedienungsanleitung. Es handelt...
  3. Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?

Weiß jemand wie ich die Tür in der Höhe einstellen kann?: Guten Morgen, kann mir jemand helfen? Meine Haustür kratzt über unsere Fliesen und hat auch schon einen Kratzer hinterlassen. Leider finde ich...
  4. Verzweiflung WC Spülkasten Wassermenge einstellen

Verzweiflung WC Spülkasten Wassermenge einstellen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Spülkasten. Wenn man den Knopf drückt, dann spült die Toilette nur ganz kurz für 1 Sekunde. Das reicht kaum...
  5. Keratür - Haustür Einstellungen

Keratür - Haustür Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich meine Haustür nach dem Aufheizen des Estrichs verzogen hat und nur noch schwer zu öffnen bzw. zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden