Glastür auseinandermontieren

Diskutiere Glastür auseinandermontieren im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wir haben gestern versucht, eine Glastür für den Transport zu zerlegen. Es gestaltet...

1. Clapa

Clapa Neuer Benutzer

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wir haben gestern versucht, eine Glastür für den Transport zu zerlegen. Es gestaltet sich schwierig. Ich setze ein paar Fotos rein. Wir haben jetzt sogar schon an einigen Stellen aufgebohrt. Irgendwie muss es doch möglich sein, die obere Leiste zu entfernen, so dass man die beiden Glasteile extra hat..

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Glastür auseinandermontieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 14.10.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Was soll denn da auseinander?
    Das schwarze welches zwischen drin ist, ist die Thermische Trennung von dem Aluelement.
    Das bekommt man nicht auseinander, außer es soll zum Schrott. Das gehört so bei Alufenstern und muß im ganzen Transportiert werden.
    Um Gewicht zu sparen kann das Glas für den Transport ausgebaut werden.
    Also ist das Auto oder der Anhänger zu klein.

4. Clapa

Clapa Neuer Benutzer

Ah Dankeschön, wusste ich nicht. Wie kann ich dann die oberen Fenster rausnehmen? Muss ich da oben oder unten anfangen?

Anhänge:

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Leisten lösen ! re -li - oben . Dann an der festen Seite das Silikon durchtrennen und die Scheibe herausdrücken .

6. Clapa

Clapa Neuer Benutzer

Vielen Dank, dann versuchen wir das mal:)

7. #6 asconav6, 16.10.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Wenn Du das Glas rausnehmen willst, musst Du die Glasleisten entfernen. Geht bei Alufenstern immer etwas schwer. Vielleicht kannst du erst die Dichtung rausziehen, dann sollte die Glasleiste leichter zu entfernen sein. Die Scheibe kannst Du dann einfach raus nehmen. Mit Silikon sollte da nichts gemacht worden sein!

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glastür auseinandermontieren

Die Seite wird geladen...

Glastür auseinandermontieren - Ähnliche Themen

1. Austausch Holz- gegen Glastüren

Austausch Holz- gegen Glastüren: Hallo, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier, weil ich Rat brauche und im Netz nichts finden kann, dass mir weiterhilft. Ich hatte...
  2. Glastür schleift

Glastür schleift: Hallo zusammen! Nachdem unsere Glastür beim Öffnen und Schließen knarzte, haben wir versucht dies zu beheben. Als Ergebnis schleift sie nun über...
  3. Neue Glastür an alte Rahmen

Neue Glastür an alte Rahmen: Hallo an alle - habe dieses Forum soeben entdeckt und werde gleich mal meiner erste Frage los. Wir wollen unsere alten Türen gegen neue...
  4. Welche Glastür für neuen Flur/Wohnzimmer Durchgang!

Welche Glastür für neuen Flur/Wohnzimmer Durchgang!: Guten abend zusammen. Ich möchte von unserem Flur aus ins Wohnzimmer einen neuen/alten durchgang schaffen. Dieser war von Hausbau beginn schon...
  5. Glastür schleift auf dem Boden

Glastür schleift auf dem Boden: Moin, wir haben uns Glastüren einbauen lassen. Nach ca. zwei Monaten fing eine Tür an auf dem Boden zu schleifen. Sie schleift die letzten paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden