Glasmuscheln einbauen?

Diskutiere Glasmuscheln einbauen? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey, ich wollte mir eine Glastür kaufen und möchte dafür auch eine coole Griffmuschel haben. Es gibt Griffmuscheln mit Durchschlag. Ich habe bei...

Alexgeadsf

Gesperrt
Hey,

ich wollte mir eine Glastür kaufen und möchte dafür auch eine coole Griffmuschel haben. Es gibt Griffmuscheln mit Durchschlag.
Ich habe bei der Suche über google so etwas gefunden was mir gut gefällt:

http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&q=griffmuschel+glastür

Allerdings weiss ich nicht wie man diese Griffe in das Glas einbaut. Gibt es dafür auch Werkzeuge oder gebe ich die Glasplatte besser in einen Fachbetrieb?

Hat irgendjemand mit dem Einbau erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Glasmuscheln einbauen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Einen Glasschneider kann man sich besorgen, ist jedoch nicht ganz einfach, man sollte das (Kreis-)Schneiden vorher üben. Am Rand neigt Glas leider immer wieder zum Aussplittern, was eventuell über den Muschelrand hinaus sichtbar sein könnte.

Ein Betrieb gibt auf sowas Garantie falls etwas passiert - sollte je nachdem ob man die Tür vorbeibringt oder eine Anfahrt bezahlt (Anfahrtskosten) - auch nicht sooo unbezahlbar sein ;)

josh

Erfahrener Benutzer
ihr redet gerade aneinander vorbei :)

du redest von Verbund-Sicherheitsglas ("Panzerglas"), das je nach spezifikation, splitterfrei/besonders einschlagsicher/etc ist

Sep redet von Sicherheitsglas("Sekurit"), das lediglich besondere Brucheigenschaften aufweist(kleine Scherben).

beide male wirds schwer das als laie zu bearbeiten...

was laien hinbekommen ist stinknormales Floatglas, das in große und scharfkantige scherben bricht

Zuletzt bearbeitet:

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Und bevor ihr wild weiter diskutiert geht mal davon aus, dass sich der Fragesteller nicht mehr melden wird..... ;)

sep

Erfahrener Benutzer
ja das war mir schon bei meinem Ersten Beitrag oben Klar aber
ich konnte leider nicht anders.................:)

Thema:

Glasmuscheln einbauen?

Glasmuscheln einbauen? - Ähnliche Themen

Welche Heizung für ein Tiny House?: Ein schönes Wochenende allseits, als kleines Gästehaus habe ich vor kurzem ein Tiny House Selbstbausatz zusammengezimmert. Dabei handelt es sich...
Induktionskochfeld, Sicherung fliegt raus ... was nun?: Hallo, Gesternabend hat es auf einmal beim Induktionskochfeld eine Sicherung rausgehauen, hab sie wieder reingedrückt und beim anschalten der...
Bearbeitung Trockenbau - Platten: Hallo zusammen, sicher kennt man sie, die kleinen geschickten Helfer für den Trockenbau zum bearbeiten von Rigips-Gipskartonplatten /...
Baldur - Qualität?: Hallo, eine Frage: Ich habe von Baldur Garten einen Gutschein für Jungpflanzen (wer Interesse hat: BALDUR Garten Gutschein) und würde mir dort...

Sucheingaben

httpwww.glasbausystem.com

,

glasmuscheln

Oben