Glasmosaik an Rundfenster verlegen

Diskutiere Glasmosaik an Rundfenster verlegen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich möchte Glasmosaik in der Küche hinter der Spüle verlegen. Dort befindet sich ein Rundfenster, um das ich teilweise herum verlegen...

1. #1 Anikale, 27.03.2015
    Anikale

Anikale Neuer Benutzer

Hallo! Ich möchte Glasmosaik in der Küche hinter der Spüle verlegen. Dort befindet sich ein Rundfenster, um das ich teilweise herum verlegen müsste. Glasmosaik sauber schneiden fällt meines Wissens aus. Gibt es andere Möglichkeiten, das optisch schön zu machen? Vielen Dank und Gruß!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Was für eine filigrane Arbeit ist geplant?
    Man kann Glas schneiden, aber es splittert uU. mehr als Keramik (Schutzhandschuhe und Kleidung!).
    Man könnte mit geraden Schnitten und angepassten Fugenbreiten arbeiten, um Rundungen hin zu bekommen
    Je nach Material gibt es Fliesen, die auch Rundungen mitmachen - oder anzeichnen und einen Glaser aufsuchen, der die Rundungen schneidet ;)

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Rundfenster ?

Sicher lotrecht , oder ? Nur neben dem Fenster oder auch eine Laibung ? Wenn es ein Bild werden soll nehmen sie buntes Glas, soweit bekommbar , oder bemalen Fensterglas mit Buntlack . Dieses wird gebrochen und dann zu einem Bild gefügt . Gerade das unregelmäßige ist das Unikat.

Thema: Glasmosaik an Rundfenster verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasmosaik rundungen schneiden

Die Seite wird geladen...

Glasmosaik an Rundfenster verlegen - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre verlegen

Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  2. Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen

Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen: Hi zusammen, ich habe einen einfachen Holzunterstand (2,50 x 3 m) hinter meiner Garage aufgebaut, hier sollen unsere Fahrräder etwas...
  3. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  4. Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen

Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen: Gestern gab es einen Wasserschaden vor der Wasseruhr! Der Notdienst des Wasserwerk kam und hat die Wasserzuführung provisorisch repariert, der...
  5. Worauf beim Verlegen von Fliesen?

Worauf beim Verlegen von Fliesen?: Hallo Zusammen, ich würde gern in meiner zukünftige Küche Wand- und Bodenfliesen verlegen. Die Kosten für einen Fliesenleger sind mir zu hoch,...