Glasmosaik an Rundfenster verlegen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Anikale, 27.03.2015.

  1. #1 Anikale, 27.03.2015
    Anikale

    Anikale Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich möchte Glasmosaik in der Küche hinter der Spüle verlegen. Dort befindet sich ein Rundfenster, um das ich teilweise herum verlegen müsste. Glasmosaik sauber schneiden fällt meines Wissens aus. Gibt es andere Möglichkeiten, das optisch schön zu machen? Vielen Dank und Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Was für eine filigrane Arbeit ist geplant?
    Man kann Glas schneiden, aber es splittert uU. mehr als Keramik (Schutzhandschuhe und Kleidung!).
    Man könnte mit geraden Schnitten und angepassten Fugenbreiten arbeiten, um Rundungen hin zu bekommen
    Je nach Material gibt es Fliesen, die auch Rundungen mitmachen - oder anzeichnen und einen Glaser aufsuchen, der die Rundungen schneidet ;)
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Rundfenster ?

    Sicher lotrecht , oder ? Nur neben dem Fenster oder auch eine Laibung ? Wenn es ein Bild werden soll nehmen sie buntes Glas, soweit bekommbar , oder bemalen Fensterglas mit Buntlack . Dieses wird gebrochen und dann zu einem Bild gefügt . Gerade das unregelmäßige ist das Unikat.
     
Thema: Glasmosaik an Rundfenster verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasmosaik rundungen schneiden

Die Seite wird geladen...

Glasmosaik an Rundfenster verlegen - Ähnliche Themen

  1. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

    SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  2. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. PVC Planken verlegen

    PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...
  5. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, ich bin mir sicher das Thema wurde schon einmal angesprochen. Wie kann man Teppich lösbar verlegen? Und taugt das für den alltagsgebrauch?