Glasküchenrückwand - welches Silikon

Diskutiere Glasküchenrückwand - welches Silikon im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; welche Silikon muss ich denn verwenden zum verkleben einer Glasküchenrückwand ? und auch zum verfugen unten wo die Glasplatte auf der AP aufsteht ?

1. #1 Martina06, 12.06.2018
    Martina06

Martina06 Neuer Benutzer

welche Silikon muss ich denn verwenden zum verkleben einer Glasküchenrückwand ? und auch zum verfugen unten wo die Glasplatte auf der AP aufsteht ?

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Ein neutral vernetzende Silikon. Die Glastückwand wir auf der Platte aufgesetzt und anschließend verfugt. Darauf achten, das die Fuge keine Hohlkehle hat sondern dreieckig ist.

4. #3 asconav6, 15.06.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Um was für ein Glas handelt es sich denn? Wenn es ein lackiertes Glas ist, gibt's da einen speziellen Kleber. Ich lege immer 1mm Glasklötzchen zwischen die Scheibe und der Arbeitsplatte. Nach dem trocknen kommen diese raus und die Fuge wird versiegelt. So wie Neige beschrieben hat.

Thema:

Glasküchenrückwand - welches Silikon

Die Seite wird geladen...

Glasküchenrückwand - welches Silikon - Ähnliche Themen

1. Silikon hat falsche Farbe

Silikon hat falsche Farbe: Hallo, Ich habe heute in meiner Dusche das schimmlige Silikon entfernt, alles sauber gemacht und eine neue Silikonschicht aufgetragen. Soweit so...
  2. WC-Ring aus Silikon

WC-Ring aus Silikon: Hallo. Meine Frau ist im Rollstuhl und braucht zu auf dem WC einen speziellen Ring aus Silikon, da sie immer sehr lange drauf sitzt. Ansonsten...
  3. Mit dem Latein am Ende - Silikon verfärbt sich immer gelb

Mit dem Latein am Ende - Silikon verfärbt sich immer gelb: Hallo zusammen, lange habe ichs versucht und viel ausprobiert, aber irgendwann scheitert auch der Geduldigste ;) Zu meinem Problem: Ich habe...
  4. Silikon erneuern

Silikon erneuern: Hallöchen, als furchbar ungebabter Mensch hab ich ein Problem: Wir haben vor einem halben Jahr in der Küche das Waschbecken mit Silikon...
  5. Holzfenster: Kann man nach dem Entfernen von Silikon Kitt verwenden?

Holzfenster: Kann man nach dem Entfernen von Silikon Kitt verwenden?: Moin, unser Haus ist fast komplett mit (Sprossen-) Holzfenstern versehen. Bei den großen Terrassenfenstern ist v.a. im unteren Bereich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden