Glasküchenrückwand montieren / auf Stoß oder mit Abstand?

Diskutiere Glasküchenrückwand montieren / auf Stoß oder mit Abstand? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte mir in naher Zukunft die Rückwand meiner Küche mit einer Glaswand verschönern. U.a. aus kostengründen wird die...

backman

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir in naher Zukunft die Rückwand meiner Küche mit einer Glaswand verschönern.
U.a. aus kostengründen wird die Küchenrückwand allerdings drei geteilt werden müssen.

Anbringen der Glasplatten erfolgt mittels Silikon. Jetzt wäre aber interessant, ob ich die drei Glasplatten auf stoß zusammen setzen sollte. Oder ob ich ggf. auf Abstand gehen sollte bzw. als Alternative zwischen den Glasplatten eine Metallleiste einziehe.
Ich habe bedenken, was evt. eindringene Feuchtigkeit bewirken könnte, wenn ich die Platten lediglich auf Stoß zusammenlege. Hier fehlt dann ein "Dichtmittel".
Hat hier jemand Erfahrung gesammelt, oder so etwas selber schon angefertigt?
Als Metallleisten würden sich die Fliesenkantleisten eignen?

Danke vorab für eure Hilfe und Einschätzung.

Grüße
Marc
 
Thema:

Glasküchenrückwand montieren / auf Stoß oder mit Abstand?

Sucheingaben

glasrückwand montieren

,

Glasrückwand Küche befestigen

,

glasrückwand küche

,
glasrückwand küche preis
, küchenrückwand holz, küchenrückwände holz, rückwand küche, küche glasrückwand befestigung, glasrückwand küche montieren, küchenrückwand montieren, küchenrückwand befestigen, rückwand küche holz, Montage glasrückwand küche, glaswand küche, glasrückwand küche kosten, glasrückwand küche befestigung, glasrückwand montage, befestigung glasrückwand küche , küchenrückwand holz montieren, küchenrückwände aus holz, glasrückwand küche montage, küche glasrückwand, glasrückwand küche selber machen, glasrückwand küche kleben, montage glaswand küche
Oben