Glasküchenrückwand montieren / auf Stoß oder mit Abstand?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von backman, 20.02.2011.

1. #1 backman, 20.02.2011
    backman

backman Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte mir in naher Zukunft die Rückwand meiner Küche mit einer Glaswand verschönern.
    U.a. aus kostengründen wird die Küchenrückwand allerdings drei geteilt werden müssen.

Anbringen der Glasplatten erfolgt mittels Silikon. Jetzt wäre aber interessant, ob ich die drei Glasplatten auf stoß zusammen setzen sollte. Oder ob ich ggf. auf Abstand gehen sollte bzw. als Alternative zwischen den Glasplatten eine Metallleiste einziehe.
    Ich habe bedenken, was evt. eindringene Feuchtigkeit bewirken könnte, wenn ich die Platten lediglich auf Stoß zusammenlege. Hier fehlt dann ein "Dichtmittel".
    Hat hier jemand Erfahrung gesammelt, oder so etwas selber schon angefertigt?
    Als Metallleisten würden sich die Fliesenkantleisten eignen?

Danke vorab für eure Hilfe und Einschätzung.

Grüße
    Marc

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glasküchenrückwand montieren / auf Stoß oder mit Abstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasrückwand montieren

,
  2. Glasrückwand Küche befestigen

,
  3. glasrückwand küche

,
  4. glasrückwand küche preis,
  5. küchenrückwand holz,
  6. küchenrückwände holz,
  7. rückwand küche,
  8. küche glasrückwand befestigung,
  9. küchenrückwand befestigen,
  10. küchenrückwand montieren,
  11. glasrückwand küche montieren,
  12. Montage glasrückwand küche,
  13. glasrückwand küche kosten,
  14. glaswand küche,
  15. rückwand küche holz,
  16. befestigung glasrückwand küche ,
  17. küchenrückwand holz montieren,
  18. glasrückwand küche befestigung,
  19. glasrückwand montage,
  20. glasrückwand küche montage,
  21. küche glasrückwand,
  22. küchenrückwände aus holz,
  23. glasrückwand küche selber machen,
  24. glasrückwand küche kleben,
  25. küche glasrückwand montieren
Die Seite wird geladen...

Glasküchenrückwand montieren / auf Stoß oder mit Abstand? - Ähnliche Themen

1. Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein

Abstand Heizungsrohre Heizkörper zu klein: Hallo! Ich würde gerne einen alten Heizkörper meine Gaszentralheizung geben einen neuen und größeren austauschen. Bei dem neuen Heizkörper...
  2. Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?

Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?: Ich habe einen TV-Sessel im Hobbyraum, welcher saubequem ist, sich allerdings kaum an einen neuen Ort schieben lässt, weil da unter der Halterung...
  3. Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht

Regal mit Abstand zur Wand aufstellen - "Abstandhalter" gesucht: Hallo, ich habe ein neues Regal, was frei sehr gut steht, da es etwas tiefer ist. Nun möchte ich das an eine Außenwand stellen und es soll so 3...
  4. Metalldübel richtig montieren

Metalldübel richtig montieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe als Handwerker eigentlich keine 2 linken Daumen, aber Metalldübel habe ich bislang noch nie montiert...
  5. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...