Glaskasten verdichten

Diskutiere Glaskasten verdichten im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Moin, Ich bin grade dabei mir eine Shisha aus einem mini Aquarium (Dennerle NanoCube)zu bauen. Und zwar ist das ein Glaskasten wofür ich mir eine...

1. #1 AndreasKluge, 09.01.2020
    AndreasKluge

AndreasKluge Neuer Benutzer

Moin,

Ich bin grade dabei mir eine Shisha aus einem mini Aquarium (Dennerle NanoCube)zu bauen.
    Und zwar ist das ein Glaskasten wofür ich mir eine Plexiglasscheibe als Deckel zurecht geschnitten habe.
    Diese würde ich nun auf den Glaskasten rauflegen. Nun ist das Problem das es luftdicht verschlossen sein muss, dafür habe ich mir tesa moll gekauft was ich auf die kante des Kastens kleben wollte aber ich gehe stark davon aus das es damit nicht ganz funktioniert.
    Der Deckel muss abnehmbar sein da ich dort das Wasser rein und raus füllen muss.

Daher wollte ich hier mal nach Tipps und Ideen fragen wie ich das abdichten kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: Glaskasten verdichten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Das Problem werden wohl die 90°-Ecken sein, da mit einem fertigen selbstklebenden Dichtgummi rumzukommen wird schwierig.Die einfachere Lösung aus meiner Sicht wäre eine Silikonmatte, die mindestens so groß ist wie der Plexideckel. Die klebst du auf die Unterseite des Deckels, schneidest bei Bedarf die passenden Aussparungen raus und schon passt es. Ob eine Silkon-Backmatte ausreicht müsste man testen, die sind meist sehr dünn (<1mm), aber es gibt auch dickere Matten.

Thema:

Glaskasten verdichten

Die Seite wird geladen...

Glaskasten verdichten - Ähnliche Themen

1. Mineralgemisch verdichten

Mineralgemisch verdichten: Hallo, ich möchte meine Garageneinfahrt pflastern. Habe die Einfahrt dazu 40 cm ausgekoffert und mit ca. 30 cm Mineralgemisch aufgefüllt. Ich...
  2. Belastbarkeit von L-Steinen, Verdichtung vor Pflasterarbeiten

Belastbarkeit von L-Steinen, Verdichtung vor Pflasterarbeiten: Hallo zusammen, ich möchte an der Rückseite meines Hauses ein Podest aus L-Steinen bauen. An der höchsten Stelle wird es ca. 40 cm aus dem...
  3. Giebelfettenrisse verdichten

Giebelfettenrisse verdichten: Hallo möchte meine Giebelfetten am Haus vor eindringender Nässe schützen und die Risse verdichten, habe allerdings noch Bedenken was das Beste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden