Glasfasertapeten kleben

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von 2009ninja1963, 12.02.2010.

1. #1 2009ninja1963, 12.02.2010
    2009ninja1963

2009ninja1963 Neuer Benutzer

Hallo,
    wir möchten in unserem Wohnzimmer Glasfasertapeten kleben.
    Die Wände sind mit Gipsputz verputzt und mit normaler Innenwandfarbe gestrichen, außerdem hat meine Frau über längere Zeit Kerzen und Öllichter in Betrieb gehabt, sodass ein Russ/Fettfilm auf den Wänden ist.
    Wie muss ich die Wände vorbehandeln, damit die GF-Tapete hält.
    Danke für alle funktionierenden Tips.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn es sehr verschmutzt ist, sollte man doch mit einem Reiniger z.B. mal zuerst etwas sauber machen.
    Nach dem Trocknen, würde ich zuerst mal mit einem Tiefengrund (Wasserbasis) Grundieren, vorher noch mit Wandspachtel Unebenheiten und Beschädigungen spachteln.
    Ihr wiest schon, zum kleben gibt es ja Extra GF Kleber und es ist auch nicht ganz einfach die Tapete später noch mal zu entfernen, wenn überhaupt.
    Streichen würde ich mit einer Latexfarbe, das hat gegenüber einer normalen Dispersionfarbe den Vorteil das das Gewebe nicht so sehr eingeschlämmt wird und die Struktur besser erhalten bleibt.

Thema: Glasfasertapeten kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfasertapete kleben

,
  2. glasfasertapete kleber

,
  3. glasfasertapete löst sich

,
  4. glasfasertapeten kleben,
  5. kleber für glasfasertapete,
  6. glasfasertapete kosten,
  7. wie klebt man glasfasertapete,
  8. glasfasertapete,
  9. glasfasertapete grundieren,
  10. glasfasertapete klebt nicht,
  11. kleber glasfasertapete,
  12. glasfasertapete badezimmer,
  13. gipskartonplatten kleben,
  14. glasfasertapetenkleber,
  15. glasfasertapete kleben preis,
  16. glasfasertapeten kleber,
  17. glasfasertapete anbringen,
  18. glasfasertapete richtig kleben,
  19. glasfasertapete im wohnzimmer,
  20. glasfasertapete selber kleben,
  21. kosten glasfasertapete,
  22. Glasfasertapeten,
  23. glasfasertapete entfernen,
  24. glasfasertapete im bad,
  25. glasfasertapete klebt nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Glasfasertapeten kleben - Ähnliche Themen

1. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  2. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  3. Stuck anbringen, Kleber?

Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  4. Pattex Kleben satt Bohren

Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...
  5. Autotürverkleidung löst sich. Kleben?

Autotürverkleidung löst sich. Kleben?: Nun gibt es hier nicht wirklich eine Rubrik ums Kleben, oder? Deshalb bin ich hier gelandet. Wer hat das Phänomen auch in seinem Auto nach 15...