Glasfasertapeten kleben

Diskutiere Glasfasertapeten kleben im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir möchten in unserem Wohnzimmer Glasfasertapeten kleben. Die Wände sind mit Gipsputz verputzt und mit normaler Innenwandfarbe gestrichen...
  • Glasfasertapeten kleben Beitrag #1

2009ninja1963

Neuer Benutzer
Hallo,
wir möchten in unserem Wohnzimmer Glasfasertapeten kleben.
Die Wände sind mit Gipsputz verputzt und mit normaler Innenwandfarbe gestrichen, außerdem hat meine Frau über längere Zeit Kerzen und Öllichter in Betrieb gehabt, sodass ein Russ/Fettfilm auf den Wänden ist.
Wie muss ich die Wände vorbehandeln, damit die GF-Tapete hält.
Danke für alle funktionierenden Tips.

#
schau mal hier: Glasfasertapeten kleben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Glasfasertapeten kleben Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wenn es sehr verschmutzt ist, sollte man doch mit einem Reiniger z.B. mal zuerst etwas sauber machen.
Nach dem Trocknen, würde ich zuerst mal mit einem Tiefengrund (Wasserbasis) Grundieren, vorher noch mit Wandspachtel Unebenheiten und Beschädigungen spachteln.
Ihr wiest schon, zum kleben gibt es ja Extra GF Kleber und es ist auch nicht ganz einfach die Tapete später noch mal zu entfernen, wenn überhaupt.
Streichen würde ich mit einer Latexfarbe, das hat gegenüber einer normalen Dispersionfarbe den Vorteil das das Gewebe nicht so sehr eingeschlämmt wird und die Struktur besser erhalten bleibt.

Thema:

Glasfasertapeten kleben

Glasfasertapeten kleben - Ähnliche Themen

Farbempfehlung für Bad und Küche: Hallo, ich möchte eure Meinungen/Empfehlungen zur Farbe über dem Fliesenspiegel im Bad, sowie in der Küche. Jeweils für Decke und Wände...
Welche Materialien vertragen sich...Gips, Kalkmörtel, Zementmörtel, Ziegel etc etc: Weiter an der Renovierung eines alten Bauernhauses um 1850 in Frankreich (schmales Budget, viel Lernen und Ausprobieren, muss am Ende kein...
Gipsputz an Wand und Decke im Badezimmer bedenklich?: Ich habe mich entschieden einen separaten Thread zu diesem Thema aufzumachen da es schon etwas speziell ist. Es geht um folgendes... eine...
Ausbau Kellerraum: Guten Tag an das Forum! Ich brauche bitte euren Rat, da ich mit einer Entscheidung nicht weiterkomme. ich möchte mir einen unserer Kellerräume...
Kinderzimmer verdunkeln: Hallo, ich möchte gerne die Fenster meiner Kinder ins unserem Haus verdunkeln. Der Zeit haben wir im Schlafzimmer einen Verdunklungsvorhang, der...

Sucheingaben

glasfasertapete kleben

,

glasfasertapete kleber

,

glasfasertapete löst sich

,
glasfasertapeten kleben
, kleber für glasfasertapete, glasfasertapete kosten, glasfasertapete, wie klebt man glasfasertapete, glasfasertapete klebt nicht, glasfasertapete badezimmer, glasfasertapete grundieren, kleber glasfasertapete, gipskartonplatten kleben, glasfasertapetenkleber, glasfasertapete kleben preis, glasfasertapete im wohnzimmer, glasfasertapete anbringen, glasfasertapeten kleber, kosten glasfasertapete, glasfasertapete selber kleben, Glasfasertapeten, glasfasertapete entfernen, glasfasertapete richtig kleben, glasfasertapete im bad, glasfasertapete klebt nicht richtig
Oben