Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Diskutiere Glasfasertapete unter der Decke entfernen? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...

1. Arde

Arde Neuer Benutzer

Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt.
    An der Decke möchte ich mir diese Arbeit nicht an tun.
    Ich habe Angst die Decke zu ruinieren. An den Deckenrändern ist leider schon Tapete ausgerissen, da ich geklebte Leisten entfernt habe.
    Was kann ich über die Glasfasertapete machen?
    Damit die Fläche gleichmäßig wird?
    Haftgrund+Kleber+Renoviervlies?
    Hat jemand eine Empfehlung?
    Wie bekomme ich am Besten die Reste von der Wand? Bauschleifer mit 80 Körnung?
    Es geht um 4 Räume mit jeweils ca.18m2. An die Wände soll vliestapete.

Vielen Dank

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ist das Glasvlies direkt in einem Kleber eingelegt oder auf einem Papierträger, wenn direkt geklebt kann man das mit einem Renoviervlies machen
    die Tapete die lose ist bei kleben, ansonsten die stellen bei spachteln und bei schleifen, wenn die Spachtel Trocken ist wegen der Übergänge.
    Ja kann man machen, den Kleber sollte man dann aber auch so gut es geht entfernen, nass machen und mit einer Spachtel runter kratzen, abwaschen.

sep

4. Arde

Arde Neuer Benutzer

Guten Abend,
    ist direkt geklebt,direkt auf die Betondecke.
    Welchen Kleber nimmt man am Besten?
    Einen Tipp fürs Renoviervlies?

Besten Dank

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Geht z.B. mit Metylan Ovalit VB.

6. Arde

Arde Neuer Benutzer

Vielen Dank

Thema:

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Die Seite wird geladen...

Glasfasertapete unter der Decke entfernen? - Ähnliche Themen

1. Befestigung an Decke

Befestigung an Decke: Hi , ich möchte eine Beamerleinwand an meine Regipsdecke bringen .. UK ist Metall . Die Leinwand wiegt 20Kg .. hat orginal nur 2 aufnahmepunkte...
  2. Bröckelnde Decke

Bröckelnde Decke: Hi zusammen, ich wohne inzwischen fast ein Jahr in meiner neuen Wohnung und habe das Thema Lampen nun ziemlich lange vor mir hergeschoben. Da ich...
  3. Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand

Stäbchen-Parket nach Entfernen einer Wand: Hallo, ich möchte in meiner Wohnung ein paar Wände entfernen. Was ich aber nicht richtig einschätzen kann ist, was ich dann mit dem Boden mache....
  4. Rigipswand und Decke | Anschluss rissig

Rigipswand und Decke | Anschluss rissig: Hallo Leute, wir haben ein Haus gekauft und ich fange mit dem Renovieren an. Innenwände sind alle Rigips. Die Decken sind auch abgehängt. Da bin...
  5. Entfernung von Farbe/Restraumfarbe

Entfernung von Farbe/Restraumfarbe: Hallo zusammen, nun muss ich im Rahmen der Sanierung einer Mietwohnung den restlichen Lack und Raumfarbe vom Fenster (mit Kunststoff-verkleidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden