Glasfasertapete und Latexfarbe - kann da noch was "atmen"?

Diskutiere Glasfasertapete und Latexfarbe - kann da noch was "atmen"? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe mal ne Frage. In meiner Mietwohnung ist die komplette Wohnung mit Glasfasertapete und Capa. Seidenlatex gestrichen. Ich vermute...

1. Hexxer

Hexxer Guest

Hi,

ich habe mal ne Frage. In meiner Mietwohnung ist die komplette Wohnung mit Glasfasertapete und Capa. Seidenlatex gestrichen.
    Ich vermute das ist locker der 3-5 Anstrich. Soweit so gut.

Aber was ist mit dem "atmen der Wände"? Die Farbe soll diffusionsfähig sein, aber taugt das auch was? So ganz geheuer ist mir das nicht. Mein Vermieter sagt das sei so wie jede andere Wand auch, sprich das atmet und dichtet nicht ab.

Was meint Ihr?

PS: Ich will das jetzt nicht in irgendeinem Streit verwenden. Ich will nur mal ne andere Meinung

2. Anzeige

3. #2 buniq, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    buniq

buniq Erfahrener Benutzer

da hast du fast den mercedes unter den wandbeschichtungen in deiner wohnung...
    glasfaser wird immer 2x nach neu tapezierung gestrichen...
    das beschichten mit latexfarbe wird immer dünn erfolgen...somit kann die glasfaser auch mehrere anstriche vertragen...

latexfarbe ist auch diffusionsfähig...

edit...
    und was für bedenken hast du da jetzt...?
    alleine die glasfaser und das 2 malige beschichten der glasfaser...kostet mal eben für deine wohnung (ich rechne mal mit 60 qm grundfläche und 2.50m höhe)...um die 2500€...
    das material von caparol ist sehr hochwertig...

4. Hexxer

Hexxer Guest

Hi,

der Preis ist nicht entscheidend. Ich kann eine ganze Wohnung auch mit hochwertigsten Kacheln für 500.000€ versehen und dann gammelt es in den Ecken weil keine Luftfeuchte mehr ausgetauscht werden kann.

Bedenken habe ich eben vor dem Austausch der Luft. Die Hütte ist zwar teuer tapeziert, hat aber lustige Wärmebrücken an den Rolladen (Eisenteile mit Außentemperatur von denen im Grunde das Wasser läuft), die Rolladen sind nicht gedämmt und haben 10°C weniger als die Wand daneben. Wie auch immer, wenn ich die Wand so abwasche läuft das Wasser 1:1 nach unten, da versickert nichts (blödes Beispiel, ich weiß) - bei ner normalen Wand kommt da unten wohl kaum noch was an und die Wand trocknet ab.

Mein Vermieter ist von der Lüfterfraktion. Wärmebrücken sind nicht schlimm, muß man weglüften.

Schönen Gruß

Thema: Glasfasertapete und Latexfarbe - kann da noch was "atmen"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbe für glasfasertapete

,
  2. welche farbe für glasfasertapete

,
  3. glasfasertapete latexfarbe

,
  4. glasfasertapete diffusionsoffen,
  5. glasfasertapete farbe,
  6. glasfasertapete streichen,
  7. farbe glasfasertapete,
  8. latexfarbe auf glasfasertapete,
  9. latexfarbe glasfasertapete,
  10. Glasfasertapete welche farbe,
  11. wandfarbe für glasfasertapeten,
  12. farbe für glasfasertapeten,
  13. welche farbe auf glasfasertapete,
  14. welche farbe bei glasfasertapete,
  15. vliestapete atmung,
  16. latexfarbe atmung,
  17. latexfarbe diffusionsfähig,
  18. geeignete farbe für glasfasertapete,
  19. wie gut ist Glasfasertapete,
  20. latexfarbe für glasfasertapete ,
  21. glasfasertapete atmung,
  22. latexfarbe atmet nicht,
  23. farbe auf glasfasertapete,
  24. was für farbe auf glasfasertapete,
  25. welche farbe auf glasfaser
Die Seite wird geladen...

Glasfasertapete und Latexfarbe - kann da noch was "atmen"? - Ähnliche Themen

1. Latexfarbe in Raucherwohnung?

Latexfarbe in Raucherwohnung?: Hallo, ich habe vor einem Jahr eine ehemalige Raucherwohnung übernommen. Die starken Raucher sind vor genau vier Jahren ausgezogen. Danach wurde...
  2. Transparente Latexfarbe

Transparente Latexfarbe: Ich habe eine sehr spezifische Frage und hoffe jemand weiss genaueres. Für ein Kunstprojekt brauche ich Latexfarbe. Also z.B. Seidenlatex von...
  3. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  4. Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen

Latexfarbe auf Tapete von Rigipswand entfernen: Ich bin ja fast dafür mir den Ärger zu sparen und die Platten durch neue zu ersetzen :) Oder hat da wer einen besseren Tipp mal abgesehen von von...
  5. Glasfasertapete anbringen, Doppelschnitt ja oder nein?

Glasfasertapete anbringen, Doppelschnitt ja oder nein?: Hallo an alle, ich möchte als blutiger Anfänger Glasfasertapete anbringen, habe mir schon so das ein oder andere Youtube-Video angeschaut, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden