Glasfasertapete für Küchenzeile ja/nein?

Diskutiere Glasfasertapete für Küchenzeile ja/nein? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an Alle.... ich brauche mal einen Rat von euch Profis. :) Wenn ich meine neue Küche mit Glasfasertapete austatte, oben alles mit normaler...

anste

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo an Alle....

ich brauche mal einen Rat von euch Profis. :)

Wenn ich meine neue Küche mit Glasfasertapete austatte, oben alles mit normaler Wandfarbe rolle und den Arbeitsbereich mit Acryl-Lack streiche.... ist das sinnvoll? Ich kann keine Fliesen verlegen, deshalb evtl diese Alternative.

Bin für jeden Tipp dankbar

lg
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.753
Zustimmungen
1.288
Ort
NRW
Hallo!
Normale Wandfarbe schlemmt das Glasfasergewebe sehr ein, ich würde mit Latexfarbe streichen, sicherlich könnte man dann im Arbeitsbereich mit Acryllack (Wasserbasis) lackieren.
Bedenke aber das sich das Gewebe später sehr schlecht entfernen lässt.
 

maedi

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
zum Acryllack hätte ich ne Frage:

könnte man damit auch normale Fliesen lackieren?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.753
Zustimmungen
1.288
Ort
NRW
Hallo!
Der wird so nicht hallten, ich würde das wenn mit dem dafür geeignetem Haftgrund und Lack machen.
 
Thema:

Glasfasertapete für Küchenzeile ja/nein?

Glasfasertapete für Küchenzeile ja/nein? - Ähnliche Themen

Fragen zu Wandversiegelung mit Fliesen: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren und könnte diesbezüglich euren Rat gebrauchen. Ich bin gerade dabei die Sockelleisten und...
Dispersionssilikatfarbe auf Altputz für fensterloses Bad: Hallo alle zusammen, in meinem Haus von 1963 ist eine Dunkelkammer verbaut, die gerade in eine Dusche umgewandelt wird (von Fachleuten zum...
Welchen Lack für Bodenfliesen?: Hallo, Wir würden gerne unsere Bodenfliesen in Bad und Klo streichen und sind bisher nur auf Lacke für Wandfliesen gestoßen. Es wird aber immer...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Acryl oder Kunstharz Türen lackieren wie am besten!?!?!?!?!: Soooo ich habe so langsam keinen Plan mehr... Habe nun die 5000 Beratung hinter mir und das 20000 Forum durchforstet und bin immer noch nicht...

Sucheingaben

glasfasertapete küche

,

glasfasertapete für küche

,

glasfasertapete entfernen

,
glasfasertapete lackieren
, glasfasertapete in küche, küche glasfasertapete, glasfasertapete, glasfasertapete verlegen, glasfaser entfernen, Küche tapezieren, farbe für glasfasertapete, glasfasergewebe entfernen, glasfasertapete farbe, latexfarbe küche, glasfasertapete acryllack, küche tapete lackieren, glasfaser tapezieren, Glasfasertapete für die Küche, glasfasertapete latexfarbe küche, glasfasertapete ablösen, küche glasfaser, tapete glasfaser küche, küche tapeten glasfaser, lackierte tapete entfernen, glasfasergewebe küche
Oben