Glasfaserkunststoff zu Hause, überall im Keller verteilt

Diskutiere Glasfaserkunststoff zu Hause, überall im Keller verteilt im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen. Ich habe eine Frage: Mein Mann ist ohne Maske und ohne Schutzkleidung ein Autoteil mit Hilfe vom Glasfaserkunststoff am...

1. stat

stat Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage:
    Mein Mann ist ohne Maske und ohne Schutzkleidung ein Autoteil mit Hilfe vom Glasfaserkunststoff am reparieren.
    Er sitzt in unserem Keller, viele winzigen Teile des Kunststoffs sind nun im Keller verteilt, waren auf seiner Kleidung, das Babybett für das nächste Kind stand auch in direkter Nähe.
    Ist dieser Kunststoff gefährlich?
    Wie kann man die Reste im Keller jetzt entfernen?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

mit dem Staubsauger haben die meisten Hausmänner Erfolg .

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Man sollte die Fasern nicht einatmen oder aufnehmen (ob es wirklich GFK od ein anderer Verbundstoff ist mal außen vor), ebenso ist es unangenehm auf der Haut. Gleiches gilt für die Kleber/ Harze od was auch immer mit verwendet wird
    Atemschutz, Schutzbrille, geschlossene Kleidung und Handschuhe würde ich generell empfehlen

Kleidung draußen gut ausschütteln und waschen, den Raum gut reinigen ohne dabei noch mehr Staub aufwirbeln und evtl einatmen. Feucht wischen wenn kein Sauger mit guten Filtern vorhanden ist. Ein Heimstaubsauger reicht wahrscheinlich nicht aus um die feinen Partikel dauerhaft halten zu können (hier gibt es div Filterklassen, ein Jungel an Informationen), den kannst du nach dem wischen einsetzen. Aber auch dann würde ich Beutel u Filter dann erneuern

Beim Schleifen usw sollte man immer eine geeignete Absaugung verwenden um solche "Sauerei" zu vermeiden sowie der gesundheit wegen

Eine dauerhafte Belastung sollte aber nach einer guten Reinigung ausgeschlossen werden können

Thema:

Glasfaserkunststoff zu Hause, überall im Keller verteilt

Die Seite wird geladen...

Glasfaserkunststoff zu Hause, überall im Keller verteilt - Ähnliche Themen

1. Ortungsgerät findet überall Metall in der Decke

Ortungsgerät findet überall Metall in der Decke: Hallo zusammen Ich hab eine neue Wohnung und wollte Deckenlampen montieren. Hab dazu das Ortungsgerät Bosch GMS 120 Pro gekauft. Nun zeigt mir...
  2. Altes Haus sanieren-neue Wasserleitungen_Cu oder Kunststoff ?

Altes Haus sanieren-neue Wasserleitungen_Cu oder Kunststoff ?: Hallo zusammen :) Was für Erfahrungen habt ihr mit Kunststoffrohren? (Wasserhärte 9) Möchte die Installationen selbst durchführen. Würde mich...
  3. Umbau und Teilabbruch einer Außenwand vom Haus

Umbau und Teilabbruch einer Außenwand vom Haus: Hallo Ich würde gerne meinen Wintergarten und mein Esszimmer verbinden zu einem großen Zimmer. Da müsste aber von der Aussenmauer des Hauses ein...
  4. Abfluss im Keller

Abfluss im Keller: Hallo bin neu hier ... also erstmal: Grüsst Euch! Hab gleich mal eine Frage: Ich wohne am Hang ( dort wo immer die Türen von alleine zugehn ;-)...
  5. Konsequenter Überspannungsschutz bei Haus- und Netzwerk-Technik

Konsequenter Überspannungsschutz bei Haus- und Netzwerk-Technik: Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken über einen konsequenten Überspannungsschutz. Mir geht es hier nicht um Typ1 und/oder Typ 2, das kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden