Glasfaser auf Rigipsplatte - Wie diese vorbehandeln?

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von multiplex, 29.09.2013.

  1. #1 multiplex, 29.09.2013
    multiplex

    multiplex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in den letzten Monaten habe ich meinen Speicher ausgebaut, also gedämmt, Folie drauf, Rigipsplatten drauf, gespachtelt und geschliffen. Nun sollen die Rigipsplatten mit Glasfasertapete tapeziert werden. Wie müssen diese vorbehandelt werden? Tiefengrund auftragen? Falls ja, gibt es da Qualitätsunterschiede oder ist der billigste so gut wie höherpreisige? Gibt es Unterschiede bezüglich Umweltverträglichkeit / Wohngifte?
    Spricht etwas dagegen Tiefengrund aufzusprühen? Sind fast alles Schrägen und ich habe keine Lust auf unnötig große Sauerei :)

    Für Tipps dankbar, mp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Tiefgrund LF (Wasserbasis) streichen oder spritzen geht auch, ich würde aber eher Streichen, Qualität nun es gibt welchen der ist Streich fertig oder aber welchen den man noch selber Verdünnen (Einstellen) kann, dann kann man die Tapete mit Gewebekleber der sich mit einer Rolle auftragen lässt in das Klebebett der Wand einlegen. Bedenke aber wenn Du da diese Glasfasertapete drauf klebst bekommt man das nicht mehr so einfach runter da bleibt mitunter Später, sollte mal was geändert werden, das man alles glatt Spachteln muss.

    sep
     
Thema: Glasfaser auf Rigipsplatte - Wie diese vorbehandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfasertapete auf gips

    ,
  2. wie muß man rigipsplatte vor behandeln

Die Seite wird geladen...

Glasfaser auf Rigipsplatte - Wie diese vorbehandeln? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  2. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

    neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  3. Mietswohnung: Rigipsplatten riechen

    Mietswohnung: Rigipsplatten riechen: Hallo Forum, vor etwa zwei Monaten bin ich neu in eine Mietswohnung eingezogen. Es handelt sich hier um einen frisch sanierten Altbau, in dem ich...
  4. Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?

    Übergänge zwischen den Rigipsplatten schief - wie kann ich es kaschieren ?: Guten Tag zusammen ! Die Rigipsverkleidung in meinem Dachgeschoss ist leider nicht ganz fachgerecht ausgeführt. In den Schrägen ist der Übergang...
  5. Richtiger Dübel für Rigipsplatten

    Richtiger Dübel für Rigipsplatten: Hallo, ich möchte gerne ein Badschrank (Leergewicht ca. 50kg) aufhängen. Die Wandkonstruktion sieht wie folgt aus: 1. Fliesen (ca. 10mm) 2. 2x...