Glaseinsatz in Zimmertür nachrüsten.

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Bastler72, 10.11.2013.

  1. #1 Bastler72, 10.11.2013
    Bastler72

    Bastler72 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich möchte mehr licht im Flur.
    Daher wollte ich einen Milchglaseinsatz in die obere Hälfte, der Tür des Gäste WC´s einbauen.

    Am einfachsten wäre eine schöne Variante dieser Bullaugen. Viereckig und fertig zum einbauen.
    Oder eben selbst machen!
    Wie schneide ich ein schönes Loch in die Tür? Habe eine gute Stichsäge und eine Multitool, ähnlich der Fein.
    Wir haben zwei "echte" Türen mit Glaseinsatz über die ganze Länge. Hatte beide schon zerlegt und anderes Glas eingesetzt.
    Hier ist ein Rahmen verbaut, der gleichzeitig das Glas hält und den Schnitt etwas abdeckt.

    Kann man sowas nachträglich machen?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 10.11.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    ja kann man. besorge dir im baumarkt oder im schlimmsten fall im fachhandel solche leisten. die mußt du dir dann auf länge schneiden und eventuell auch von breite. je nach tür mußt du wenn der ausschnitt fertig ist auch erstmal holz in die tür machen um das glas reinstellen zu können und die glasleisten annageln zu können. zumindest wenn es keine vollholztür ist sondern nur pappe im inneren ist.

    bei einem bullauge wird das ganze natürlich schon etwas schwieriger, aber eckig sollte kein problem werden.
    zum schneiden ist eine gute stichsäge okay, vier löcher an den ecken bohren und dann gerade an der linie lang, danach kurz mit etwas schleifpapier rüber.

    mfg kaffeetrinker
     
  4. razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht mit der Stichsäge, es kann sein das du auf der anderen Seite verzogene Kannten hast, ist mir mal passiert.
     
  5. #4 roland44, 07.02.2014
    roland44

    roland44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tauchkreissäge und nur in den Ecken Stichsäge. Vorher mit Krepp abkleben, wegen Schrammen durch die Werkzeuge. Bei Furnier auch über den Schnitt Kreppspier, damit das Furnier nicht ausreisst.
     
Thema: Glaseinsatz in Zimmertür nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaseinsatz tür nachträglich

    ,
  2. glaseinsatz für zimmertüren nachrüsten

    ,
  3. zimmertür glas nachrüsten

    ,
  4. Einsätze für Zimmertüren,
  5. glas nachträglich in tür einbauen,
  6. in zimmertür scheibe einbauen,
  7. montageanleitung glaseinsatz in zimmertür,
  8. glaseinsatz in innentüren einbauen,
  9. glaseinsatz zimmertür einbauen,
  10. türen mit glas nachrüsten,
  11. glasleisten tür nachrüsten ,
  12. Glasausschnit in Zimmertüren dämpfen einbauen,
  13. wie wird ein Glasausschnitt in einer Zimmertür gedämpft eingebaut ,
  14. Glaseinsätze in Zimmertüren einbauen,
  15. glaseinsatz bullauge,
  16. wohnzimmertür glasscheibe nachrüsten,
  17. glasscheibe in zimmertür nachträglich einbauen,
  18. glaseinsatz türen schneiden,
  19. glasleisten Zimmertür,
  20. zimmertüren nachträglich mit glaseinsatz,
  21. glasausschnitt in innentür nachrüsten,
  22. Glaseinsatz in vorhandener Zimmertür einbauen
Die Seite wird geladen...

Glaseinsatz in Zimmertür nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Zimmertüren im Landhausstil

    Zimmertüren im Landhausstil: Hallo, ich würde gerne Zimmertüren im Landhausstil-Massiveholztüren im Haus einbauen. Wer hat in der Richtung Erfahrung, was sind Vor- bzw....
  2. Dusch WC Nachrüsten

    Dusch WC Nachrüsten: Hallo alle zusammen, Wir haben durch unseren Türkei Urlaub die sogenannten Dusch WCs zu schätzen gelernt und würden gerne wenn es geht diese bei...
  3. Wie repariere ich eine nicht-schließende Zimmertür?

    Wie repariere ich eine nicht-schließende Zimmertür?: Hallo zusammen, ich habe eine Zimmertür aus Holz, die noch nie richtig geschlossen hat. Die Tür hängt im Rahmen und sie schleift auch weder auf...
  4. Zimmertüre und Zarge auf Sondermaß?

    Zimmertüre und Zarge auf Sondermaß?: Hallo. Muss leider alle Türen und Zargen im Haus auf Sondermaß anfertigen lassen. Breite ist Norm, die Höhe aber leider nicht, da muss es 5 cm...
  5. Zimmertür reparieren

    Zimmertür reparieren: Hallo zusammen, In 2 Wochen ziehen wir um und in unserer alten Wohnung ist eine Tür die insgesamt 4 Löcher hat, bzw hatte. Durch Google habe ich...