Glaseinsatz in Tür kaputt

Diskutiere Glaseinsatz in Tür kaputt im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Handwerker! Leider ist bei uns im Bad ein Glaseinsatz in der Tür kaputt gegangen (Altbau). Wie kann ich den Schaden beheben? Da es...

1. Jesso

Jesso Neuer Benutzer

Hallo liebe Handwerker!
    Leider ist bei uns im Bad ein Glaseinsatz in der Tür kaputt gegangen (Altbau). Wie kann ich den Schaden beheben? Da es spezifische Maße und nicht einfach ein Rechteck ist, weiß ich nicht, ob man das Glas austauschen kann oder gleich eine neue Tür her muss. Kann man sich irgendwo solche Glasplatten zurecht schneiden lassen? Oder wen sollte ich da beauftragen? Da es eine Mietwohnung ist, habe ich Angst den Mieter zu kontaktieren und wollte erstmal wissen, ob man den Schaden auch selbst beheben kann.
    Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Glaseinsatz in Tür kaputt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 04.06.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Glas gleich Glaser ;)
    Ob du es selber machen kannst, kann ich nicht beurteilen.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ehm, wenn du ne Hausratversicherung hasst, die müsste das über nehmen.
    So etwas kann passieren, da wird zwar keine Freude aufkommen, aber ein vernünftiger Vermieter wird da keinen Aufstand machen. Stehst da dafür gerade.

Je nach Lage der Dinge kann man auch die private Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bestellen sie eine Glaserei , dann kommen beide Seiten eine einheitliche Glasauswahl .
    Gläser wie die noch vorhanden , wurden nur kurzzeitig produziert . Wie bei der Kleider - Mode !!

6. #5 julianfleischer, 20.06.2017
    julianfleischer

julianfleischer Neuer Benutzer

Ich würde eine neue Tür einbauen lassen. Dein größtes Problem wird höchstwahrscheinlich, dass das Glas in die Glasleisten eingesetzt werden muss. Ich gehe davon aus, dass es sich hier nicht um ein flächenbündiges Glas handelt, was bedeutet, dass auf einer Seite die oft verklebten oder auch gestifteten Glasleisten ab müssen. Hier kann dann das neue Glas drauf. Wichtig ist hier auch, ob VSG oder ESG Glas verwendet wurde. Im Regelfall haben Glasscheiben immer einen Stempel an einer Ecke. Wenn ein bestimmter Schallschutz gewährleistet werden muss müsstest du auch hierauf achten.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Interessante Laienaussagen des neuen TN . in mehreren Feldern .

8. #7 Gerold77, 20.06.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Nach Betrachtung des Bruchbildes der defekten Scheibe: Weder - noch!

9. #8 souly75, 20.06.2017
    souly75

souly75 Neuer Benutzer

Mir ist so ein Maleur mal an einer Wohnungseingangstür einer Freundin passiert...Sonntags nachmittags - also Glaser angerufen, der kam, ganz schnell neues Glas einsetzte und wieder die Leiste verklebte...das Ganze kostete knapp 300 Euro durch den Sonntagszuschlag. Also mein Tipp ist, einen Glaser zu rufen und einfach zu fragen, was er nehmen würde.

Thema: Glaseinsatz in Tür kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glas in tür tauschen

,
  2. glas in tür ersetzen kosten

,
  3. türglas ersetzen

,
  4. neues glas in tür einsetzen kosten,
  5. zimmertür scheibe wechseln,
  6. glas in zimmertür ersetzen,
  7. glaseinsatz tür wechseln,
  8. wohnzimmertüracheibe zerbrochen,
  9. glaseinsatz tür austauschen,
  10. glastür kaputt,
  11. glas in tür austauschen,
  12. zimmertür glaseinsatz ersetzen,
  13. tür mit milchglas Glas austauschen,
  14. altbau tür glas,
  15. türscheibe ersetzen,
  16. zimmertür mit glaseinsatz reparieren kosten,
  17. türscheibe kaputt,
  18. Glasscheibe in Türe reparieren,
  19. glaseinsatz in wohnungstür kaputt gegangen,
  20. alte holztür glas austauschen,
  21. glas haustür austauschen,
  22. wohnzimmertür glas sprung folie,
  23. haustür glas ersetzen kosten,
  24. glas austauschen tür,
  25. scheibe tür ersetzen
Die Seite wird geladen...

Glaseinsatz in Tür kaputt - Ähnliche Themen

1. Schublade kaputt?

Schublade kaputt?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen nicht so günstigen Schrank gekauft und ihn heute zusammen gebaut. Beim Zusammenbau lief auch alles gut dann...
  2. Kaputte Keramikfliese am Pelletofen

Kaputte Keramikfliese am Pelletofen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich unseres Pelletofens. Auf dem Bild sieht man, wie dort ein Stück der Keramikfliese an der...
  3. Türe in Ytong befestigen

Türe in Ytong befestigen: Hallo, die Türe von unserem Schuppen/Lager ist leider sehr wackelig. Der Vormieter scheint hier nur bedingt repariert zu haben. Wie könnte ich...
  4. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  5. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden