Glaseinsatz in Eingangstür nachrüsten

Diskutiere Glaseinsatz in Eingangstür nachrüsten im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe eine Frage bei uns ist der Flur extrem dunkel, und wir überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt Licht vom Treppenhaus, welches sehr...

SonjaLange

Neuer Benutzer
Hallo ich habe eine Frage
bei uns ist der Flur extrem dunkel, und wir überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt Licht vom Treppenhaus, welches sehr hell ist in die Wohnung zu bekommen.

Kann man nachträglich einen Lichtschacht in die Eingangstür reinmachen /reinschneiden
wie auch immer
und wie ist das dann mit dem Brandschutzt.
Es ist eine Mietwohnung. Natürlich muss man den Vermieter mit einbeziehen. Aber ist sowas generell möglich. Jetzt ist es eine simple Holztür. Es ist ein Altbau ca 70 Jahre alt

Eine komplett neue Eingangstür ist viel zu teuer und mit neuerZarge und so weiter was ich alles vermeiden will ich brauche keine perfekte Lösung aber eine gute Lösung
und das billigste

was mir eingefallen ist, ist dieser Lichtschacht den man nachträglich rein machen könnte, wenn das eben geht.
Könnte ich als nicht Handwerker sowas in die Hand nehmen, wenn ich eventuell jemand frage, dass er mir assistiert und mich anleitet.

MrHans

Erfahrener Benutzer
Wohnungseingangstür. Theoretisch nachrßtbar. Aufwand letzendich größer als Neue günstige Tür.
Schritte Tür Füllung geeignet? Offnung reinschneiden, Rahmen konstruieren, einsetzen, Glasscheibe kaufen, befestigen, abdicheten, Rahmen verkleiden.
Schau mal ob es komplette Elemente zum einsetzen gibt, dann kalkulierbar, eher machbar

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Es ist eine Mietwohnung. Natürlich muss man den Vermieter mit einbeziehen. Aber ist sowas generell möglich. Jetzt ist es eine simple Holztür. Es ist ein Altbau ca 70 Jahre alt
wenn es auch noch die Türe ist aus der Zeit, keine Mehrfachverriegelung da braucht es keinen allzu großen Schraubenzieher, ich würde mir das aus Versicherungstechnischen Gründen zweimal überlegen.

Thema:

Glaseinsatz in Eingangstür nachrüsten

Oben