Glasbauwand erstellen

Diskutiere Glasbauwand erstellen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe vor eine Wand mit Glasbausteinen herzustellen in alter Bauweise (Glasbausteine mit Metallstäben,Fugenkreuzen etc.) einen...
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
729
Zustimmungen
69
Hallo,
ich habe vor eine Wand mit Glasbausteinen herzustellen in alter Bauweise (Glasbausteine mit Metallstäben,Fugenkreuzen etc.) einen Durchgang mit Tür d.h. ca. B 2,50m x H 2,00m (rechts von der Tür) und ca. B 0,50m x H 2,00m (links von der Tür).
So nun meine Fragen :
1. Kann ich die Glasbausteine auch mit Kalk-Zement Mörtel verfugen oder geht da nur der spezielle Mörtel für Glasbausteine?
2. Wie bekomme ich Festigkeit in die Glasbauwand ? (auch senkrechte Metallstäbe die oben und unten im Boden und Decke eingelassen werden?)
3. Wie oder mit was stelle ich die Verbindung zum Türrahmen (Stahlrahmen) her ?

Es ist alles erst in Planung d.h. Steine vorhanden - Tür wird dann noch gekauft !
Gruß Olli :cool:
 
#
schau mal hier: Glasbauwand erstellen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
729
Zustimmungen
69
hat keiner eine Information dazu für mich :confused:
 
Thema:

Glasbauwand erstellen

Sucheingaben

glasbauwand

,

Glasbauwand erstellen

Oben