Glasbauwand erstellen

Diskutiere Glasbauwand erstellen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe vor eine Wand mit Glasbausteinen herzustellen in alter Bauweise (Glasbausteine mit Metallstäben,Fugenkreuzen etc.) einen...

1. #1 Olli 850, 29.08.2014
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe vor eine Wand mit Glasbausteinen herzustellen in alter Bauweise (Glasbausteine mit Metallstäben,Fugenkreuzen etc.) einen Durchgang mit Tür d.h. ca. B 2,50m x H 2,00m (rechts von der Tür) und ca. B 0,50m x H 2,00m (links von der Tür).
    So nun meine Fragen :
    1. Kann ich die Glasbausteine auch mit Kalk-Zement Mörtel verfugen oder geht da nur der spezielle Mörtel für Glasbausteine?
    2. Wie bekomme ich Festigkeit in die Glasbauwand ? (auch senkrechte Metallstäbe die oben und unten im Boden und Decke eingelassen werden?)
    3. Wie oder mit was stelle ich die Verbindung zum Türrahmen (Stahlrahmen) her ?

Es ist alles erst in Planung d.h. Steine vorhanden - Tür wird dann noch gekauft !
    Gruß Olli :cool:

2. Anzeige

Schau mal hier: Glasbauwand erstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 31.08.2014
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

hat keiner eine Information dazu für mich :confused:

Thema: Glasbauwand erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasbauwand

,
  2. Glasbauwand erstellen

Die Seite wird geladen...

Glasbauwand erstellen - Ähnliche Themen

1. Punktfundamente erstellen

Punktfundamente erstellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Einschalen von Punktfundamenten. Ich muss für einen Balkon/Carport mit Treppenanlage 40x40 cm Fundamente...
  2. Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke

Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke: Guten Tag, renoviere momentan mein Eigenheim und hätte ein paar Fragen.Bin natürlich jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen.Also ich möchte...
  3. Abluftsystem selbst erstellen

Abluftsystem selbst erstellen: Hallo, hoffe bin hier richtig. Also, ich hab 6 Server zu stehen, die per 120mm Lüfter (max 6000 U/min) die Abluft aus dem Gehäuse transportieren....
  4. Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?: Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks, ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem...
  5. Eingangpodest erstellen / pflastern

Eingangpodest erstellen / pflastern: Hallo, ich bin neu in diesem Forum aber ich habe schon ein paar Threads gelesen und finde es gut wie hier geholfen wird. Aus diesme Grund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden