Glasbausteinwand als Duschabtrennung

Diskutiere Glasbausteinwand als Duschabtrennung im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, nach Stunden des Stöbern im WWW bin ich ein wenig unsicher. Wir sind am Bad renovieren..Nun möchte wir Eine Duschwand aus...

1. #1 Papifira, 08.09.2019
    Papifira

Papifira Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    nach Stunden des Stöbern im WWW bin ich ein wenig unsicher. Wir sind am Bad renovieren..Nun möchte wir Eine Duschwand aus Glasbaustein errichten. Also an einer Wand und am Boden befestigen. Aber wird die Wand die nicht Instabil? Habe Angst da wenn ich provisorisch ein Duschvorhang mit Spreizstange verwende die Wand umfällt
    Danke für eure Infos und Antworten
    De Dirk

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

Auf der klassischen Glaswand sieht man jeden Kalkfleck/Rückstand vom Duschschaum. Auf der klassischen Fliesenwand sieht man ihn nicht, er ist aber trotzdem da und muss wegen der Fugen aufwendiger gereinigt werden. Die innovative Glasbausteinwand nun scheint mir beide Nachteile zu vereinigen: sie offenbart den Schmutz schonungslos, ist aber trotzdem kompliziert zu reinigen.

(Allgemeine Bemerkung am Rand: Daher könnte uns das Bad in fünf Jahren nicht mehr gefallen; wir werfen das alte mit seinen im Prinzip auf Jahrhunderte ausgelegten Materialien auf den Container und bauen ein neues; die neuen Fliesen werden natürlich das aktuelle Klimaschutz-Label tragen.)

Thema:

Glasbausteinwand als Duschabtrennung

Die Seite wird geladen...

Glasbausteinwand als Duschabtrennung - Ähnliche Themen

1. Duschabtrennung trotz Absatz installieren

Duschabtrennung trotz Absatz installieren: Hi, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, im Sanitärbereich kam es mir zu falsch vor. Eine kurze Beschreibung wie die Gegebenheiten...
  2. Duschabtrennung

Duschabtrennung: Hallo allerseits, ich möchte gerne von euch wissen, welche Duschabtrennung ihr mir empfehlen könnt, da ich darüber nachdenke, meine Dusche zu...
  3. Glasbausteinwand in Metallrahmen schlecht isoliert

Glasbausteinwand in Metallrahmen schlecht isoliert: Hallo, Habe in meinem Flur eine 150x150 Glasbausteinwand, die Glasbausteine sind offenbar in einen in der Wand verankerten Stahlrahmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden