Glasbausteine

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Olli 850, 01.01.2013.

  1. #1 Olli 850, 01.01.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Hallo und alles Gute im Neuen Jahr,
    habe so paar kleine Fragen zu Glasbausteinen
    1. weiß jemand wo man ca. 22-24 Stück in der Größe 19 x 9 x 8 her bekommt ?- Verkaufsforen mit Google bereits durchsucht
    2. kann man eventuell Glasbausteine schneiden ? vermutlich nicht weil dann offen oder ? :confused:

    betrifft 2 Außenmaueröffnungen die im Moment für 3 Steine übereinander zu klein sind deshalb bin ich auf der Suche nach halben - Öffnungen vergrößern möchte ich nicht - also wenn jemand was weiß auf Bezug von halben Steinen und diese im Umkreis Ffm sind bitte melden:)
    Gruß
    Olli850:cool:

    PS: sollte die Rubrik falsch sein bitte verschieben wußte nicht genau wohin damit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    hi , also hier bekommt man die noch problemlos im Baustoffhandel (NICHT Baumarkt!) , ich hab mir letztes Jahr noch welche geholt , 5€ stück (allerdings in "voller" größe , die halben gab es da aber auch :) )
     
  4. #3 Olli 850, 02.01.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Hi,
    danke dir werde mal nachfragen - habe auch bei E... welche entdeckt - vielleicht hat ja der eine oder andere noch welche die er nicht braucht oder am raus reißen ist - na ja schau mer mal :cool:
     
  5. #4 MacFrog, 03.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    wenn es nur paar wären könnt ich sie dir hier wohl holen und schicken , aber bei 20-30 wird der versand zu teuer und aufwändig :) schau aber mal bei ebay kleinanzeigen oder auch bei Facebook! Viele Städte haben dort eigene Flohmärkte!
     
  6. #5 Olli 850, 15.01.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    so die fehlenden halben Glasbausteine geordert.Nun mal noch eine Frage zum setzen der Steine mit klassischem Spezialmörtel und Baustahl.Sollte man den Baustahl (8mm) vorher streichen (Rostschutz) oder kommt da später nix durch beim Verputz ? :confused:
     
  7. #6 Bauredakteur, 15.01.2013
    Bauredakteur

    Bauredakteur Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Bewehrung braucht nicht vor Rost geschützt werden, die wird ja dann vom Mörtel umhüllt
     
  8. #7 Olli 850, 16.01.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    ok - Danke ! :cool:
     
Thema: Glasbausteine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasbausteine schneiden

    ,
  2. kann man glasbausteine schneiden

    ,
  3. glasbausteine verputzen

    ,
  4. kann man glasbausteine verputzen,
  5. glasbaustein schneiden,
  6. glasbausteine in trockenbauwand,
  7. kann man glasbausteine im trockenbau,
  8. gerissene Glasbausteine verschönern,
  9. wie schneidet man glasbausteine,
  10. glasbausteine verputzen?,
  11. Glasbausteine schneiden?,
  12. baumarkt glasbausteine,
  13. glasbaustein aufschneiden,
  14. glasbausteine zuschneiden,
  15. schneiden von glasbausteinen,
  16. glasbausteine,
  17. kann ich einen glasbaustein schneiden,
  18. glasbaustein aufsägen,
  19. wo bekommt man glasbausteine,
  20. glasbausteine trockenbauwand
Die Seite wird geladen...

Glasbausteine - Ähnliche Themen

  1. Isolierglas wärmedämmend vor Glasbausteine montieren. Macht das Sinn?

    Isolierglas wärmedämmend vor Glasbausteine montieren. Macht das Sinn?: Wir haben in dem sogenannten Vorhäuschen mit neuer Haustür noch ein Glasbausteinefenster aus 1970. Glasbausteine haben ja nun wirklich keinen...
  2. Glasbausteine

    Glasbausteine: Wir wollen die Duschabtrennnung unserer Dusche(90*120) mit Glasbausteinen bauen. Hat jemand Erfahrungen damit? Auf was sollte man achten?
  3. wie mauert man Glasbausteine?

    wie mauert man Glasbausteine?: Hallo zusasmmen. Leider bin ich hier mit meiner Suche nicht fündig geworden. Weiß jemand wie eine Mauer aus Glasbausteinen hochgezogen wird?...