Glasbausteine

Diskutiere Glasbausteine im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir wollen die Duschabtrennnung unserer Dusche(90*120) mit Glasbausteinen bauen. Hat jemand Erfahrungen damit? Auf was sollte man achten?
#
schau mal hier: Glasbausteine. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Für diesen Zweck gibt es ein Bausystem (frag mich jetzt nicht nach der Bezeichnung, bei Interesse besorg ich sie Dir aber)
Da sind Bausteine, Fugenschienen und Spezialkleber, sowie Abschlußschienen aus Edelstahl enthalten.
Wir haben solch Ding in der Fliesenausstellung aufgebaut. 1 Jahr später wollten wir es mal eben abreissen..................... Ich sag nur "hält wie huppats"

ldkolm34

Benutzer
" Ich sag nur "hält wie huppats" "

soll stabil oder instabil bedeuten?

BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Also, die Konstruktion ist sehr stabil.
Im aufgebautem Zustand war ich erst sehr kritisch.
Ich bin dann mal, 1,96m und 104 Kilo, mit Schmackes gegengesprungen...............
Ergebnis, ich lag, die Wand stand immernoch.

ldkolm34

Benutzer
ich wollte mich auf dein Angebot berufen, dass du mir das Bausystem nennen kannst.
Wir sind bald soweit , dass ich die Glasbausteinwand aufbauen kann.

Wo bezieht man Glasbausteine oder Acrylbaqusteine, außer Baumarkt?

Für dieses Baussystem kann man auch Acrylbausteine nehmen?

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ICH würde Glas nehmen (Kratzunempfindlicher) . Die Systeme gibts auch bei den Baustoffhändlern , da kosten die Steine auch nicht soviel. oder man nimmt sie gebraucht , im zuge der Energiesparwahnwelle werden momentan viele Glasbausteinfenster rausgeworfen , stehen hier oft Glasbausteine für 50cent/Stück in der Zeitung.Im Handel liegen die normalen Steine schon Stück 5€ , Farbige noch teurer.

BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Mist, glatt vergessen, könnte an der vielen Arbeit liegen, sorry.
Auf jeden Fall Glasbausteine. Namen kennen wir nicht mehr, gabs aber bei RaabKarcher.
Das System bestand aus unterschiedlicehn Anfangs, End profielen und Fugenleisten mit dazugehörigem Klebematerial. Die Steine sind extern zu bestellen.............

Thema:

Glasbausteine

Glasbausteine - Ähnliche Themen

Glasbausteine gegen Fenster ersetzen: Hallo, in unserem Haus (BJ 56) sind im Dachgeschoss im Flur Glasbausteine verbaut welche wir gerne durch ein Fenster in gleicher Größe...
Glasbausteine gegen Fenster ersetzen: Hallo, in m einem Haus (BJ. 80er Jahre) sind im EG mehrere Fenster mit Glasbausteinen versehen. Da dies energetisch natürlich ungünstig ist und...
Fliesen Flexen - Funkenflug möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich einem Schaden, der bei unserem Badausbau passiert ist. Ein Handwerker hat Fliesen auf der...
Verkabelung Hauswasserwerk Jung waterpress 120/60: Hallo, ich benötige mal Hilfe, weil mir was wirklich blödes passiert ist: Ich wollte den Kondensator an unserem Hauswasserwerk Jung waterpress...
Dach Haken gesucht.: Moin, Wir haben uns entschieden PV-Module auf das Dach zu bauen. Unsere Ziegel sind Tonziegel von ABC-Klinker Modena 11. Kann mir jemand Dach...

Sucheingaben

acrylbausteine

,

glasbausteine baumarkt

,

glasbausteinwand bauen

,
duschwand glasbausteine
, glasbausteine abreißen, schienen für glasbausteine, Glasbausteine als Duschwand, glasbausteine für duschwand, glasbausteine, glasbausteine dusche , glasbausteine duschwand, dusche glasbausteine, glasbausteine erfahrungen, dusche glasbausteinen bauen, glasbausteine schienen, , glasbausteinkleber, erfahrungen glasbausteine, dusche aus glasbausteinen, duschwand mit glasbausteinen, glasbausteine runddusche, glasbaustein für duschwand, glasbaustein schiene, duschwand aus glasbausteinen, baumarkt glasbaustein
Oben