Glasbausteine - Verlegung mit Quicktech

Diskutiere Glasbausteine - Verlegung mit Quicktech im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin an das Forum, ich habe im Juli ein kleines Projekt und habe dazu eine Frage zur Verlegung von Glasbausteinen. Die Verlegungsart soll mit dem...

1. #1 Twister-HH, 18.06.2018
    Twister-HH

Twister-HH Neuer Benutzer

Moin an das Forum,

ich habe im Juli ein kleines Projekt und habe dazu eine Frage zur Verlegung von Glasbausteinen.
    Die Verlegungsart soll mit dem Quicktechsystem erfolgen (Kleber, Verlegeschienen).

Es sollen zwei Trennwände gezogen werden
    1.) Wand 1 = 260cm x 160cm, Auflage nur am Boden
    2.) Wand 2 = 200cm c 120cm, Auflage am Boden und an der Seite

Bei der Wand 2 erwarte ich keine Probleme . Bei der Wand 1 bin ich mir nicht sicher, ob
    die Konstruktionhält (Auflageder Glasbausteine nur am Boden).
    Solltet ihr da Einwände haben, wäre ein Tipp / Ratschlag gerne genommen.

Gruß Jörg upload_2018-6-18_22-13-37.png

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Frag den Hersteller , ob freie Bauweise mit den Glaskörpern vorgesehen ist ! Baufreigabe ?

Thema: Glasbausteine - Verlegung mit Quicktech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verlegeschienen glasbausteinen

Die Seite wird geladen...

Glasbausteine - Verlegung mit Quicktech - Ähnliche Themen

1. Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?

Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?: Hallo, ich wollte kaputte fließen erneuern und als ich die mühsam hochnehmen wollte ist mir gleich das ganze Stück weggebrochen. Ich habe soweit...
  2. einzelne Glasbausteine austauschen/ersetzen

einzelne Glasbausteine austauschen/ersetzen: Hi Leute, ich würde gerne einzelne Glasbausteine eines größeren Glasbausteinwand (3x1m) ersetzen, weil die aus mir nicht bekannten Gründen...
  3. Isolierglas wärmedämmend vor Glasbausteine montieren. Macht das Sinn?

Isolierglas wärmedämmend vor Glasbausteine montieren. Macht das Sinn?: Wir haben in dem sogenannten Vorhäuschen mit neuer Haustür noch ein Glasbausteinefenster aus 1970. Glasbausteine haben ja nun wirklich keinen...
  4. Glasbausteine

Glasbausteine: Hallo und alles Gute im Neuen Jahr, habe so paar kleine Fragen zu Glasbausteinen 1. weiß jemand wo man ca. 22-24 Stück in der Größe 19 x 9 x 8...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden