Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.

Diskutiere Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht. im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, nach erfolgreichem zusammenbau meiner Ikea Maximera Küche, würde ich gerne einige Gadgettes anbringen. Für mein Induktionsfeld suche ich...

  1. #1 sabineBine, 07.08.2016
    sabineBine

    sabineBine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach erfolgreichem zusammenbau meiner Ikea Maximera Küche, würde ich gerne einige Gadgettes anbringen. Für mein Induktionsfeld suche ich eine Möglichkeit dies mit einer Glasplatte zu schützen. Bis hier hin nichts ungewöhnliches !! AAaaaaberrr: ich würde gerne mittels scharniere diese Abdeckung nach oben klappen.
    Das Scharnier sollte auf die Arbeitsplatte geschraubt werden und eine sperre gegen das Herunterklappen haben.
    Oder eine Softclose lösung. Habe bereits aus DuschGlasscharnieren einige Lösungen gefunden doch weis ich nicht welches Scharnier meine wünsche erfüllen könnte da ich mit begriffen wie zb." 20% Selbsteinzug " nichts anfangen kann. Tipps und Vorschläge wären da echt super.

    Glasplatten die das Kochfeld schützen gibt es zu hauf...doch wohin mit den Glasflächen wenn gekocht wird ??? deswegen will ich es an den Küchenspiegel Klappen und gegen das versehendliche Umkippen schützen oder es vor dem umfallen sichern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    350
  4. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Braucht man das? Wird mit Magneten gehalten? Spritzschutz ist sowieso da. Glaskochfeld haben wir seit knapp 20 Jahren 8 davon Induktion. Induktion sollte Pflicht sein für Haushalte mit kleinen Kindern. Wenn man nicht grad den Kochtopf runter haut ist das sehr sicher.
     
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    350
    Jedem das seine Maggy ;)
     
    Maggy gefällt das.
  6. #5 sabineBine, 14.08.2016
    sabineBine

    sabineBine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ob es jemand braucht oder nicht ! Ob es jemand hat oder nicht ! war und ist nicht die frage und..... ja ich habe bereits einen Spritzschutz UND ein induktionsfeld seit ca. 13 Jahren. So nun wieder zu dem eigentlichen Problem. Das Klappbahre Glasfeld das die Platte schützen soll ,brauch ich deshalb weil ich nie weis wohin mit der Abdeckung wenn ich kochen will. Ausserdem war und ist es eine Idee. Wusste nicht das es bestimmte anwender gefallen/nutzen muss damit jemand Tips/Hilfe erhällt.
     
  7. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    350
    Warum gleich so gereizt, ich habe dir doch einen Vorschlag unterbreitet.
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Pamp noch bisschen dann ist bestimmt jeder immer gerne bereit sich für dich den Kopf zu zerbrechen.

    Nettes Avartarbild .....
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    205
    ceran und induktions felder brauchen nur regelmäßige pflege , keine abdeckungen wie haushalt-gasherde.
    aber wenn sie meinen .
     
    xeno und Maggy gefällt das.
  10. #9 Mr.Ditschy, 15.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    388
    Naja, Avatarbilder können wie man sieht täuschen, geschweige denn, dass sabineBine nicht mal freundliche Texte schriftlich verfassen kann ... möchte ich nicht Life erleben (so bekommt man sicher keine hilfreiche Hilfen ....)! :rolleyes:

    Doch denke mal, dass Löcher in die Arbeitsplatte nicht so sinnvoll sind! :D
     
    Maggy gefällt das.
  11. #10 sabineBine, 20.08.2016
    sabineBine

    sabineBine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mein letzter Komentar richtete sich an Maggy ( Braucht man das? ) und wie schon "Neige" bemerkte" Jedem das seine "
    Ich wusste nicht das es erstmal diskutiert wird OB jemand das braucht oder den Herrschaften gefällt . Ich dachte hier bekomme ich Tipps. Ihr beurteilt alles an mir (sogar das Profilbild ) LOL ich mag Hunde auch nicht und dieser Köter ekelt mich besonders an den du als Profilbild hast. Aber habe ich da ein einziges wort darüber verloren ??? Anscheinend ist "kontra" geben auf unproduktive Komentare " bei manchen "Pampen" Vielleicht wäre es besser gewesen einfach zu winseln und dir Recht geben Maggy ?? Nur weil du etwas nicht brauchst oder nicht gut findest ?
    Ich bin dafür das ihr eine Infoseite einrichtet wo geschrieben steht was Maggy mag oder für Sinnvoll erachtet...denn nur das wird dann auch sinnvoll diskutiert. Den einzigen beitrag der mir zeigt das ich in einem Forum für erwachsene Menschen ,bin war der von "Neige" danke dir nochmals dafür. !
    Den Komentar von Mr. Ditschy ist auch geschenkt .... ich hab freundlich gefragt und zu weiterem bin ich garnicht gekommen ! Nun geht es um alles mögliche nur nicht um mein eigentliches Thema. Beweihräuchert euch nur selbst weiter. Auf den Satz....... "So bekommt niemand Hilfe" kann ich nur müde lächeln und darauf antworten...."mit solchen verfahrensweisen werdet ihr sicher immer eure eigene unzulänglichkeit diskutieren und niemand wird lange hier im forum bleiben. Ich für meinen teil werde mir ein anderes Forum suchen. Ach und zum abschluss....... entschuldigt das mein Deutsch so schlecht ist. Liegt vielleicht daran das ich keine Deutsche bin. Aber ich bin sicher das ihr auch das noch einschlägig diskutieren werdet und noch weitere schlechte sachen an mir finden werdet.
     
  12. #11 Mr.Ditschy, 22.08.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    388
    Kein Problem, niemand ist vollkommen .... :D

    Muß aber grad lachen .... denn dies hast du doch selbst mit deinem zweiten Post in die Wege geleitet! :rolleyes:

    Aber man muß hier eh jeden so nehmen, wie man dessen Texte liest, die/der Eine ist so, die/der Andere ist so > ist im realen Leben nicht anders, "so wie man in den Wald hinein schreit, schallt es wieder heraus" ... doch Achtung, dies ist in anderen Foren auch so! :p
     
  13. #12 Schnulli, 22.08.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo Sabine,

    als HPT-Erzieherin sollte man sicherlich mehr Geduld und Sprachgewandtheit haben, als du hier nun gezeigt hast. Gern darfst du dir andere Foren suchen. Vergiss aber nicht, dass Internetforen im allgemeinen auch zum gegenseitigen Gespräch verwendet werden und nicht nur zum sturen Fragen beantworten. Und wenn du nur hören möchtest was du hören willst dann funktioniert das üblicherweise im Internet auch nicht. Dennoch viel Spaß bei der weiteren Suche nach dir genehmen Antworten.

    Gruß
    Thomas
     
  14. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Ich werde hier zwar persönlich angegriffen ob der Frage "braucht man sowas?" aber das ist mir zu blöde. Auf so was antworte ich nicht. Zu schade für die Zeit. Außerdem befürchte ich, daß würde ausufern.
     
Thema: Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herdabdeckung

Die Seite wird geladen...

Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...