Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von sabineBine, 07.08.2016.

1. #1 sabineBine, 07.08.2016
    sabineBine

sabineBine Neuer Benutzer

Hallo, nach erfolgreichem zusammenbau meiner Ikea Maximera Küche, würde ich gerne einige Gadgettes anbringen. Für mein Induktionsfeld suche ich eine Möglichkeit dies mit einer Glasplatte zu schützen. Bis hier hin nichts ungewöhnliches !! AAaaaaberrr: ich würde gerne mittels scharniere diese Abdeckung nach oben klappen.
    Das Scharnier sollte auf die Arbeitsplatte geschraubt werden und eine sperre gegen das Herunterklappen haben.
    Oder eine Softclose lösung. Habe bereits aus DuschGlasscharnieren einige Lösungen gefunden doch weis ich nicht welches Scharnier meine wünsche erfüllen könnte da ich mit begriffen wie zb." 20% Selbsteinzug " nichts anfangen kann. Tipps und Vorschläge wären da echt super.

Glasplatten die das Kochfeld schützen gibt es zu hauf...doch wohin mit den Glasflächen wenn gekocht wird ??? deswegen will ich es an den Küchenspiegel Klappen und gegen das versehendliche Umkippen schützen oder es vor dem umfallen sichern.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Braucht man das? Wird mit Magneten gehalten? Spritzschutz ist sowieso da. Glaskochfeld haben wir seit knapp 20 Jahren 8 davon Induktion. Induktion sollte Pflicht sein für Haushalte mit kleinen Kindern. Wenn man nicht grad den Kochtopf runter haut ist das sehr sicher.

5. Neige

Jedem das seine Maggy ;)

Maggy gefällt das.
  6. #5 sabineBine, 14.08.2016
    sabineBine

Ob es jemand braucht oder nicht ! Ob es jemand hat oder nicht ! war und ist nicht die frage und..... ja ich habe bereits einen Spritzschutz UND ein induktionsfeld seit ca. 13 Jahren. So nun wieder zu dem eigentlichen Problem. Das Klappbahre Glasfeld das die Platte schützen soll ,brauch ich deshalb weil ich nie weis wohin mit der Abdeckung wenn ich kochen will. Ausserdem war und ist es eine Idee. Wusste nicht das es bestimmte anwender gefallen/nutzen muss damit jemand Tips/Hilfe erhällt.

7. Neige

Warum gleich so gereizt, ich habe dir doch einen Vorschlag unterbreitet.

8. Maggy

Pamp noch bisschen dann ist bestimmt jeder immer gerne bereit sich für dich den Kopf zu zerbrechen.

Nettes Avartarbild .....

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

ceran und induktions felder brauchen nur regelmäßige pflege , keine abdeckungen wie haushalt-gasherde.
    aber wenn sie meinen .

xeno und Maggy gefällt das.
  10. #9 Mr.Ditschy, 15.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Naja, Avatarbilder können wie man sieht täuschen, geschweige denn, dass sabineBine nicht mal freundliche Texte schriftlich verfassen kann ... möchte ich nicht Life erleben (so bekommt man sicher keine hilfreiche Hilfen ....)! :rolleyes:

Doch denke mal, dass Löcher in die Arbeitsplatte nicht so sinnvoll sind! :D

Maggy gefällt das.
  11. #10 sabineBine, 20.08.2016
    sabineBine

mein letzter Komentar richtete sich an Maggy ( Braucht man das? ) und wie schon "Neige" bemerkte" Jedem das seine "
    Ich wusste nicht das es erstmal diskutiert wird OB jemand das braucht oder den Herrschaften gefällt . Ich dachte hier bekomme ich Tipps. Ihr beurteilt alles an mir (sogar das Profilbild ) LOL ich mag Hunde auch nicht und dieser Köter ekelt mich besonders an den du als Profilbild hast. Aber habe ich da ein einziges wort darüber verloren ??? Anscheinend ist "kontra" geben auf unproduktive Komentare " bei manchen "Pampen" Vielleicht wäre es besser gewesen einfach zu winseln und dir Recht geben Maggy ?? Nur weil du etwas nicht brauchst oder nicht gut findest ?
    Ich bin dafür das ihr eine Infoseite einrichtet wo geschrieben steht was Maggy mag oder für Sinnvoll erachtet...denn nur das wird dann auch sinnvoll diskutiert. Den einzigen beitrag der mir zeigt das ich in einem Forum für erwachsene Menschen ,bin war der von "Neige" danke dir nochmals dafür. !
    Den Komentar von Mr. Ditschy ist auch geschenkt .... ich hab freundlich gefragt und zu weiterem bin ich garnicht gekommen ! Nun geht es um alles mögliche nur nicht um mein eigentliches Thema. Beweihräuchert euch nur selbst weiter. Auf den Satz....... "So bekommt niemand Hilfe" kann ich nur müde lächeln und darauf antworten...."mit solchen verfahrensweisen werdet ihr sicher immer eure eigene unzulänglichkeit diskutieren und niemand wird lange hier im forum bleiben. Ich für meinen teil werde mir ein anderes Forum suchen. Ach und zum abschluss....... entschuldigt das mein Deutsch so schlecht ist. Liegt vielleicht daran das ich keine Deutsche bin. Aber ich bin sicher das ihr auch das noch einschlägig diskutieren werdet und noch weitere schlechte sachen an mir finden werdet.

12. #11 Mr.Ditschy, 22.08.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kein Problem, niemand ist vollkommen .... :D

Muß aber grad lachen .... denn dies hast du doch selbst mit deinem zweiten Post in die Wege geleitet! :rolleyes:

Aber man muß hier eh jeden so nehmen, wie man dessen Texte liest, die/der Eine ist so, die/der Andere ist so > ist im realen Leben nicht anders, "so wie man in den Wald hinein schreit, schallt es wieder heraus" ... doch Achtung, dies ist in anderen Foren auch so! :p

13. #12 Schnulli, 22.08.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo Sabine,

als HPT-Erzieherin sollte man sicherlich mehr Geduld und Sprachgewandtheit haben, als du hier nun gezeigt hast. Gern darfst du dir andere Foren suchen. Vergiss aber nicht, dass Internetforen im allgemeinen auch zum gegenseitigen Gespräch verwendet werden und nicht nur zum sturen Fragen beantworten. Und wenn du nur hören möchtest was du hören willst dann funktioniert das üblicherweise im Internet auch nicht. Dennoch viel Spaß bei der weiteren Suche nach dir genehmen Antworten.

Gruß
    Thomas

14. Maggy

Ich werde hier zwar persönlich angegriffen ob der Frage "braucht man sowas?" aber das ist mir zu blöde. Auf so was antworte ich nicht. Zu schade für die Zeit. Außerdem befürchte ich, daß würde ausufern.

Thema:

Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.

Die Seite wird geladen...

Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht. - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...