Glas Vordach genehmigungspflichtig

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Hassen, 03.02.2015.

1. Hassen

Hassen Neuer Benutzer

Hallo,

wir würden gerne bei unserem Neubau ein Glasvordach über dem Eingangsbereich integrieren um diesen Bereich ein wenig sauber halten zu können.
    Gibt es hier allgemeine oder landestypische Vorschriften welche Maße hier einzuhalten sind? Problem könnte sein, dass dieses ja ca 09 - 1,0 m hervorsteht und somit in die Zufahrtstraße von dem dahinterliegenden Haus hineinragt?

Besten Gruß

Hassen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hassen

Hassen Neuer Benutzer

4. #3 Mr.Ditschy, 04.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Fährt da denn mal ein LKW hinter, denn dann könnte es knapp werden ... ist dies auch dein Grund und Boden?

Aber Vordächer muss man eigentlich nicht genehmigen, 35m³ umbauter Raum sind glaub frei.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn es in den Öffentlichen Raum reicht dürfte das nicht so ohne weiteres möglich sein, auf Privatgrund sieht das etwas anders aus.

sep

6. Salmi

Salmi Benutzer

Man muss auch mal Bedenken, dass da u.U. mal die Feuerwehr hin muss.

7. #6 MacFrog, 05.02.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ist es öffentlicher Raum oder hat dort ein NAchbar ein Wegerecht eingetragen , darf es nicht überbaut werden.

Thema: Glas Vordach genehmigungspflichtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasvordach genehmigungspflichtig

,
  2. vordach sauber halten glas

,
  3. ist ein vordach baugenehmigunspflichtig

,
  4. ist ein vordach genehmigungspflichtig
Die Seite wird geladen...

Glas Vordach genehmigungspflichtig - Ähnliche Themen

1. Vordach an Thermoaussenwand befestigen

Vordach an Thermoaussenwand befestigen: Hallo, ich möchte ein ca. 2 Quadratmeter grosses Vordach an einer Thermo-Aussenwand befestigen. (Fertighaus in Holzständerbauweise 120 mm...
  2. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  3. Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich)

Erfahrungen: Glas-Vordach Online bestellen? (Eingangsbereich): Morgen. Möchte das alte Vordach an der Haustüre demontieren und ein modernes aus Glas montieren. Der eigentliche weg ist im normalfall zum...
  4. Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.

Glas zu wand Scharniere für Herdabdeckung gesucht.: Hallo, nach erfolgreichem zusammenbau meiner Ikea Maximera Küche, würde ich gerne einige Gadgettes anbringen. Für mein Induktionsfeld suche ich...
  5. Mehr Licht durch Glaselemente

Mehr Licht durch Glaselemente: Leider finde ich keine passende Kategorie. Houzz stellt in einem Artikel Glas als lichtdurchlässiges Material vor, gibt Anregungen für die...