Glas schneiden

Diskutiere Glas schneiden im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich hab ein Paar alte fensterscheiben die ich zu wandregalen verarbeiten möchte. Leider klappt das glas schneiden nicht richtig. Ich habe schon...

  1. mystd

    mystd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Paar alte fensterscheiben die ich zu wandregalen verarbeiten möchte. Leider klappt das glas schneiden nicht richtig. Ich habe schon einiges an anleitungen und videos zu dem thema mir angesehen. Aber egal wie viel mühe ich mir gebe es bricht immer falsch ab. Kann das am glaschneider liegen oder ist das glas ev. zu dick? Ich bin recht ratlos hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Anders als Fliesen, splittert Glas - je nach Machart und Qualität - sehr viel stärker und führt oft zu Fehlbrüchen
    Willst Du nicht lieber auf Acrylglas umsteigen? Das kann man sehr gut sägen.

    Erzähl mal mehr von Deinen Problemen

    [video=youtube_share;7J0yvxRONH4]http://youtu.be/7J0yvxRONH4[/video]
     
  4. #3 123harry, 05.12.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    184
    Hast du das Glas auf einen geraden Tisch oä.gelegt.eine Decke darunter legen.Das Glas muß fest aufliegen.Es muß sauber sein.Dann nimmst etwas
    gerades,wenn du rechts schneidest,legst du den Anschlag links 2-3mm zurück vom Maß und ziehst mit einer Linie den Glasschneider über das Glas.
    Einen Tropfen Öl(Fahrradöl) auf das Schneidrad.Dünneres Glas kannst du so mit den Händen brechen,wenn es dicker ist musst du vorsichtig von unten anklopfen,bis ein Riss entsteht.
    Viel Erfolg
     
Thema:

Glas schneiden

Die Seite wird geladen...

Glas schneiden - Ähnliche Themen

  1. Unzerstörbares Glas für Zimmertür

    Unzerstörbares Glas für Zimmertür: Hallo Heute hat ein starkerLuftzug unseren Glaseinsatz in der Zimmertür beim Zuschlagen zerscheppern lassen. Bei Bauhaus etc kann man für den...
  2. Bäume schneiden

    Bäume schneiden: Wir haben im Garten 3 Bäume. 1 x Mirabelle (gehört zu den Pflaumen) 1 x Säulenbäumchen Apfel 1 x dto. Kirsche Nun haben alle 3 gut ausgeschlagen...
  3. Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material

    Kellerfenster (Glas) ersetzen durch bearbeitbares Material: Hallo Zusammen, Mit stellt sich folgendes Problem dar, ich würde gerne das Kellerfenster durch ein bearbeitbares Material ersetzen (z.B. Holz,...
  4. (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?

    (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?: Hallo, da der Kamin nochmal raus musste und jetzt auch auf Garantie wegen div. Mängel sowieso einen neuen installiert bekomme, wollte ich mir...
  5. Marmor Treppenbelag schneiden

    Marmor Treppenbelag schneiden: Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andre und ich habe letztes Jahr ein Haus (Bj. 1964) gekauft und bin aktuell...