Glas schneiden

Diskutiere Glas schneiden im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich hab ein Paar alte fensterscheiben die ich zu wandregalen verarbeiten möchte. Leider klappt das glas schneiden nicht richtig. Ich habe schon...

  1. mystd

    mystd Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Paar alte fensterscheiben die ich zu wandregalen verarbeiten möchte. Leider klappt das glas schneiden nicht richtig. Ich habe schon einiges an anleitungen und videos zu dem thema mir angesehen. Aber egal wie viel mühe ich mir gebe es bricht immer falsch ab. Kann das am glaschneider liegen oder ist das glas ev. zu dick? Ich bin recht ratlos hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.12.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Anders als Fliesen, splittert Glas - je nach Machart und Qualität - sehr viel stärker und führt oft zu Fehlbrüchen
    Willst Du nicht lieber auf Acrylglas umsteigen? Das kann man sehr gut sägen.

    Erzähl mal mehr von Deinen Problemen

    [video=youtube_share;7J0yvxRONH4]http://youtu.be/7J0yvxRONH4[/video]
     
  4. #3 123harry, 05.12.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    87
    Hast du das Glas auf einen geraden Tisch oä.gelegt.eine Decke darunter legen.Das Glas muß fest aufliegen.Es muß sauber sein.Dann nimmst etwas
    gerades,wenn du rechts schneidest,legst du den Anschlag links 2-3mm zurück vom Maß und ziehst mit einer Linie den Glasschneider über das Glas.
    Einen Tropfen Öl(Fahrradöl) auf das Schneidrad.Dünneres Glas kannst du so mit den Händen brechen,wenn es dicker ist musst du vorsichtig von unten anklopfen,bis ein Riss entsteht.
    Viel Erfolg
     
Thema:

Glas schneiden

Die Seite wird geladen...

Glas schneiden - Ähnliche Themen

  1. Stahlrohr richtig schneiden?

    Stahlrohr richtig schneiden?: Hallo Leute, Ich würde gerne ein ein rechteckiges Stück eines Edelstahlrohrs abschneiden (wie auf den Bildern). Meine Frage wäre: was ist dafür...
  2. Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken

    Styropor Deckenleisten schneiden bei runden 100 Grad Ecken: Ich hab schon wieder ein Problem. Ich möchte simple 2 cm Deckenleisten aus Styropor kleben, um das Übergemalerte auf der Decke vom Wände streichen...
  3. Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden

    Gehrung für Sockelleisten auf Kappsäge schneiden: Hallo zusammen. Man findet einiges im Netz wenn man nach Gehrung und Kappsäge sucht. Nur wie man es sauber abnimmt und an der Kappsäge einstellt...
  4. Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?

    Wie lange braucht man, um eine Eibe-Hecke zu schneiden?: Hallo, mich würde interessieren, wie lange man für eine Eibe-Hecke mit den folgenden Daten[ATTACH] zum Schneiden braucht, um einschätzen zu...
  5. Sockelfliesen schneiden ?

    Sockelfliesen schneiden ?: Hallo alle, an einer Ecke und um eine Eckverkleidung müsste ich so 3 oder 4 Sockelfliesen ( 30 cm x 8 cm x 1 cm Steingut ) auf passende Länge...