Glas schneiden

Diskutiere Glas schneiden im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich hab ein Paar alte fensterscheiben die ich zu wandregalen verarbeiten möchte. Leider klappt das glas schneiden nicht richtig. Ich habe schon...

1. mystd

mystd Neuer Benutzer

Ich hab ein Paar alte fensterscheiben die ich zu wandregalen verarbeiten möchte. Leider klappt das glas schneiden nicht richtig. Ich habe schon einiges an anleitungen und videos zu dem thema mir angesehen. Aber egal wie viel mühe ich mir gebe es bricht immer falsch ab. Kann das am glaschneider liegen oder ist das glas ev. zu dick? Ich bin recht ratlos hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Glas schneiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Anders als Fliesen, splittert Glas - je nach Machart und Qualität - sehr viel stärker und führt oft zu Fehlbrüchen
    Willst Du nicht lieber auf Acrylglas umsteigen? Das kann man sehr gut sägen.

Erzähl mal mehr von Deinen Problemen

[video=youtube_share;7J0yvxRONH4]http://youtu.be/7J0yvxRONH4[/video]

4. #3 123harry, 05.12.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hast du das Glas auf einen geraden Tisch oä.gelegt.eine Decke darunter legen.Das Glas muß fest aufliegen.Es muß sauber sein.Dann nimmst etwas
    gerades,wenn du rechts schneidest,legst du den Anschlag links 2-3mm zurück vom Maß und ziehst mit einer Linie den Glasschneider über das Glas.
    Einen Tropfen Öl(Fahrradöl) auf das Schneidrad.Dünneres Glas kannst du so mit den Händen brechen,wenn es dicker ist musst du vorsichtig von unten anklopfen,bis ein Riss entsteht.
    Viel Erfolg

Thema:

Glas schneiden

Die Seite wird geladen...

Glas schneiden - Ähnliche Themen

1. Ausschnitt in Blech schneiden, womit?

Ausschnitt in Blech schneiden, womit?: Guten Tag, Vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage hier, aber ich muss für ein Projekt ein Ausschnitt aus einem bereits vorgekanteten Werkstück...
  2. Metro-Fliesen schneiden

Metro-Fliesen schneiden: Hallo. Ich hätte gerne gewusst, ob man Metro-Fliesen mit einem normalen Fliesenschneider bearbeiten kann oder ob dafür eine Fliesensäge notwendig...
  3. Alu U-Profil schneiden

Alu U-Profil schneiden: Hallo zusammen, ich brauche ein Alu U-Profil 20x40x20 in 4 mm Stärke. (dazu noch pulverbeschichtet) So etwas in der Art habe ich leider nur in...
  4. Kunststoff auf Glas Kleben?

Kunststoff auf Glas Kleben?: Hallo ich brauche euren Rat. Im Damen WC sind zwei WC Kabinen getrennt sind diese mit einer Glaswand. An einer Kanine ist der...
  5. Glas in Uhr gesprungen - wie kann ich das abdichten?

Glas in Uhr gesprungen - wie kann ich das abdichten?: Hallo zusammen, ich habe nach Glasreparatur gesucht, aber nichts gefunden. Die Ecke meiner Apple Watch ist gesprungen, als ich im Badezimmer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden