Glas schneiden

Diskutiere Glas schneiden im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich hab ein Paar alte fensterscheiben die ich zu wandregalen verarbeiten möchte. Leider klappt das glas schneiden nicht richtig. Ich habe schon...
  • Glas schneiden Beitrag #1

mystd

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ich hab ein Paar alte fensterscheiben die ich zu wandregalen verarbeiten möchte. Leider klappt das glas schneiden nicht richtig. Ich habe schon einiges an anleitungen und videos zu dem thema mir angesehen. Aber egal wie viel mühe ich mir gebe es bricht immer falsch ab. Kann das am glaschneider liegen oder ist das glas ev. zu dick? Ich bin recht ratlos hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
#
schau mal hier: Glas schneiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Glas schneiden Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Anders als Fliesen, splittert Glas - je nach Machart und Qualität - sehr viel stärker und führt oft zu Fehlbrüchen
Willst Du nicht lieber auf Acrylglas umsteigen? Das kann man sehr gut sägen.

Erzähl mal mehr von Deinen Problemen

 
  • Glas schneiden Beitrag #3
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Hast du das Glas auf einen geraden Tisch oä.gelegt.eine Decke darunter legen.Das Glas muß fest aufliegen.Es muß sauber sein.Dann nimmst etwas
gerades,wenn du rechts schneidest,legst du den Anschlag links 2-3mm zurück vom Maß und ziehst mit einer Linie den Glasschneider über das Glas.
Einen Tropfen Öl(Fahrradöl) auf das Schneidrad.Dünneres Glas kannst du so mit den Händen brechen,wenn es dicker ist musst du vorsichtig von unten anklopfen,bis ein Riss entsteht.
Viel Erfolg
 
Thema:

Glas schneiden

Glas schneiden - Ähnliche Themen

GU10 Hallogen Spot Front-Glas rausgebrochen: Hallo miteinander, Ich habe eine Lampe mit 4 GU10 Spots. Vor ein paar Monaten musste ich bereits einen Spot wechseln und konnte diese mittels...
Schaukel aus Robinie: Hallo zusammen, ich will für unsere Tochter demnächst eine Gartenschaukel bauen und hoffe hier ein paar Tipps zu erhalten. Es soll eine...
Stichsäge mit austauschbarer Aufnahme: Hallo zusammen, Das passt zwar nicht ganz hier rein, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Entschuldigt bitte, dass meine Links ohne www...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
"Erker" simulieren: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Projekt. :D Weiß noch nicht ob ich das so hinbekommen werde wie ich es mir vielleicht vorstelle, aber dachte...
Oben