(Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?

Diskutiere (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, da der Kamin nochmal raus musste und jetzt auch auf Garantie wegen div. Mängel sowieso einen neuen installiert bekomme, wollte ich mir...

1. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Hallo,

da der Kamin nochmal raus musste und jetzt auch auf Garantie wegen div. Mängel sowieso einen neuen installiert bekomme, wollte ich mir doch eine Platte darunter legen. So direkt auf dem Laminat fand ich doch nicht so gut. Auch wenn es zulässig wäre.

Was für eine Platte würdet ihr da nehmen? Eingefärbtes Glas? Plexiglas? Habt ihr eine empfelenswerte Bezugsquelle?
    Wie soll ich dann die Platte befestigen auf dem Laminat? Oder einfach nur drauf legen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Passtnix, 15.10.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Da kann ich Dich beruhigen es ist nicht zulässig . :p:p:p:p

Plexiglas scheidet aus da nicht feuerfest. Ob die Platte auch unter den Ofen muß hängt von der jeweiligen Aufstellanleitung ab .
    Ansonsten gilt : Eine feuerfeste Platte 50 cm nach vorne und jeweils 30 cm über die linke und rechte Seite der Feuerungsöffnung hinaus.
    Orginal Glasplatten haben in der Regel eine Gummilippe rundum die erstens ein Verrutschen verhindert und auch Verschmutzungen unter der
    Platte verhindern soll

4. #3 xeno, 16.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2017
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Laut der Anleitung ist es zulässig ;) Nur bei besonders empfindlichen Böden sollte man etwas unterlegen.
    Hast du vielleicht das "Gas" bei Gaskamin überlesen?

Zitat:
    Also ich kann da drunter legen was ich möchte, suche aber nach Ideen.

Das mit der Glasplatte mit Gummilippe hört sich doch gut an, hast du eine empfehlenswerte Bezugsquelle? Richtiges Glas wäre mir auch schon am liebsten.

Thema: (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden bei kamin im wz

Die Seite wird geladen...

(Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ? - Ähnliche Themen

1. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  2. Geölte Platte schleifen: Schleifpapier setzt sich zu

Geölte Platte schleifen: Schleifpapier setzt sich zu: Hallo zusammen, ich habe eine Buchenplatte, die mit Hartöl geölt wurde. Leider hat sie mit der Zeit komische Flecken bekommen, sodass ich sie...
  3. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  4. OSB-Platte um Höhenunterschied auszugleichen

OSB-Platte um Höhenunterschied auszugleichen: Hallo Leute, in der Parterre der Altbauwohnung ist ein fertiger Betonboden drin. Das Bad ist aber etwa 5 cm höher und auch der Flur etwa 2 cm....
  5. PVC-Platten tapezieren

PVC-Platten tapezieren: Hallo, ich will die PVC Platten, welche die Rollokästen abdecken, mit einer Vliestapete tapezieren. Reicht hier ein anrauhen der Platten und dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden