Glas-Pendeltür

Diskutiere Glas-Pendeltür im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag miteinander, ich bin neu hier und habe ein Problem mit den Scharnieren, vielleicht kann mir da jemand helfen. Die Tür wurde vor etwa 5...

  1. Molly

    Molly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag miteinander,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit den Scharnieren, vielleicht kann mir da jemand helfen. Die Tür wurde vor etwa 5 Jahren von einer Fachfirma eingebaut. Noch vor Ablauf der Garantie machten die Scharniere (Dorma-Tensor) leichte Knackgeräusche. Das nahm ich dummerweise nicht ernst. Mittlerweile ist es so, dass beim Öffnen/Schließen über einen Winkel von etwa 30 Grad hinaus ein starkes Knallen erfolgt und man befürchteten muss dass die Scheibe bricht. Vermutlich sind da Federn gebrochen.
    Die Scharniere sind teuer (ca. 600 €), meine Befürchtung ist aber, der Austausch löst das Problem nicht. Es lag nämlich mit Sicherheit nicht an der Montage oder an der Bedienung.
    Vielleicht hat jemand damit Erfahrung?
    Vielen Dank für Eure Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Glas-Pendeltür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    921
    600 €??
    Stell mal Bilder ein, das man sieht um was es geht.
     
  4. #3 asconav6, 11.01.2021
    asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    148
    Steht doch oben. Es geht um das Dorma Tensor Band.
     
  5. #4 sulle007, 11.01.2021
    sulle007

    sulle007 Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Maggy gefällt das.
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.530
    Zustimmungen:
    921
    Ich meinte vielleicht ist es gar nicht defekt...
     
  7. asconav6

    asconav6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    148
    Dafür müsste man das Band aber ausbauen und gucken woran es liegt
     
  8. Molly

    Molly Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    A9995C0A-08B9-455A-AA6F-DEE521BFB6D5.jpeg 326CA5C1-036E-4568-91DF-408C88127983.jpeg Von Dorma habe ich die Nachricht dass es sich nicht reparieren lässt, d.h. die gebrochenen Federn lassen sich nicht austauschen. So einfach ausbauen und nachsehen geht auch nicht, da habe ich erst mal keine Küchentür. Möglicherweise fliegt mir beim Ausbau gleich der ganze „Federsalat“ um die Ohren und ich kriege die Tür nicht mehr rein. Schwacher Trost, im Internet bin ich nicht der Einzige.
    Ich habe jetzt die damalige Montagefirma angerufen.
     
Thema:

Glas-Pendeltür

Die Seite wird geladen...

Glas-Pendeltür - Ähnliche Themen

  1. Dachfenster: Spalt zwischen Glas und Dichtungsgummi

    Dachfenster: Spalt zwischen Glas und Dichtungsgummi: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eine Einschätzung von einem erfahrenen Heimwerker. Es geht um meine...
  2. Bohren in Glas

    Bohren in Glas: Guten Tag, ich habe für ein Projekt vor, einige Löcher in eine Glasscheibe zu bohren. Sie hätten einen Durchmesser von 8mm und ich würde einen...
  3. Balkon abreißen, um Dach vom Wintergarten schräg aus Glas zu machen?

    Balkon abreißen, um Dach vom Wintergarten schräg aus Glas zu machen?: Bei dem Haus welches ich gerade vorm Einzug renoviere gibt es einen Wintergarten, der an das Wohnzimmer angebaut ist (mit Terassentür dazwischen)....
  4. Aquarium Glas

    Aquarium Glas: Hallo Glasspezialisten. In meinem Aquarium ist oben am Rand eine Längslaufende Glas-Verstrebung, siehe Bild im Anhang! Die Versterbung möchte...
  5. Einbau Duschabtrennung aus Glas

    Einbau Duschabtrennung aus Glas: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Unsere Dusche ist in einer Nische. Ich will da jetzt eine Abtrennung aus Glas einbauen. Habe dafür...