GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller

Diskutiere GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe im 1.Stock eine Aussenwand als Rigippswand in der sich Fenster befinden. Die GK-Platte drückt bündig gegen den Fensterrahmen. Beim...

  1. #1 Outrider, 03.08.2015
    Outrider

    Outrider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe im 1.Stock eine Aussenwand als Rigippswand in der sich Fenster befinden.
    Die GK-Platte drückt bündig gegen den Fensterrahmen. Beim Spachteln der Platten habe ich diese Fuge auch mit Spachtelmasse übergezogen. Muss noch eine Silikon oder Acrylfuge gezogen werden ?
    Gruß und Danke für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Die letzten 2 mm hätten Acryl-Dichtstoff sein sollen .
    Jetzt nur noch eine knappe Phase als Übergang , wenn die Raufaser gestrichen werden soll.
     
  4. #3 Outrider, 04.08.2015
    Outrider

    Outrider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke !
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 06.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    391
    Bei der Montage kommt bei mir immer gleich auf die gerade GK-Kante eine entsprechende Acryl- oder Klebernaht, die dann gegen den Fensterrahmen gedrückt wird ... überschuss muss natürlich entsprechend entfernt werden.
     
Thema:

GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller

Die Seite wird geladen...

GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller - Ähnliche Themen

  1. Löcher an der Unterseite von Fenstern

    Löcher an der Unterseite von Fenstern: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Löcher sind unterhalb des Fensters. Haben die eine Funktion oder kann ich eins von den beiden zukleben?...
  2. Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen

    Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen: Hallo liebes Heimwerkerforum, bin neu hier und habe eine Frage. Bin gerade an meinem ersten Klickvynilboden zu verlegen. Bei der letzten Reihe...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Fenster selber einbauen

    Fenster selber einbauen: Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit fensterhai.de
  5. Schwarze Flecken am Fenster beseitigen

    Schwarze Flecken am Fenster beseitigen: Hallo Leute! Ich habe an meinem Velux Dachfenster aus Holz in der Küche schwarze Flecken, die ich gerne beseitigen möchte (siehe Fotos). Dazu...