GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller

Diskutiere GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe im 1.Stock eine Aussenwand als Rigippswand in der sich Fenster befinden. Die GK-Platte drückt bündig gegen den Fensterrahmen. Beim...

1. #1 Outrider, 03.08.2015
    Outrider

Outrider Neuer Benutzer

Hallo,
    habe im 1.Stock eine Aussenwand als Rigippswand in der sich Fenster befinden.
    Die GK-Platte drückt bündig gegen den Fensterrahmen. Beim Spachteln der Platten habe ich diese Fuge auch mit Spachtelmasse übergezogen. Muss noch eine Silikon oder Acrylfuge gezogen werden ?
    Gruß und Danke für Infos

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die letzten 2 mm hätten Acryl-Dichtstoff sein sollen .
    Jetzt nur noch eine knappe Phase als Übergang , wenn die Raufaser gestrichen werden soll.

4. #3 Outrider, 04.08.2015
    Outrider

Outrider Neuer Benutzer

Danke !

5. #4 Mr.Ditschy, 06.08.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Bei der Montage kommt bei mir immer gleich auf die gerade GK-Kante eine entsprechende Acryl- oder Klebernaht, die dann gegen den Fensterrahmen gedrückt wird ... überschuss muss natürlich entsprechend entfernt werden.

Thema:

GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller

Die Seite wird geladen...

GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller - Ähnliche Themen

1. Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt

Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt: Hallo, in eine Gipskarton Wand habe ich Löcher für eine Doppelsteckdose gebohrt. Bei einem Loch bin ich aber wohl leicht abgerutscht ohne es zu...
  2. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  3. Probleme mit dem Einstellen von Fenster

Probleme mit dem Einstellen von Fenster: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit dem Einstellen von einem unserer Fenster. Und zwar kenn ich es nur, dass man an den...
  4. Fenster schließt nicht dicht

Fenster schließt nicht dicht: Hallo, Eines unserer Fenster schließt nicht mehr ganz bündig an der rechten oberen Seite. Da ist relativ viel "Spiel" (geschätzt ca 0,5cm). Habe...
  5. Giebel-Fenster-Rollladen...

Giebel-Fenster-Rollladen...: Hallo Zusammen, wir haben hier ein ca. 2,70m breites Giebel-Fenster. Siehe Anhang. Gibt es dafür vernünftige Vorbaurolläden wo zu kaufen? Danke...