GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Outrider, 03.08.2015.

  1. #1 Outrider, 03.08.2015
    Outrider

    Outrider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe im 1.Stock eine Aussenwand als Rigippswand in der sich Fenster befinden.
    Die GK-Platte drückt bündig gegen den Fensterrahmen. Beim Spachteln der Platten habe ich diese Fuge auch mit Spachtelmasse übergezogen. Muss noch eine Silikon oder Acrylfuge gezogen werden ?
    Gruß und Danke für Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Die letzten 2 mm hätten Acryl-Dichtstoff sein sollen .
    Jetzt nur noch eine knappe Phase als Übergang , wenn die Raufaser gestrichen werden soll.
     
  4. #3 Outrider, 04.08.2015
    Outrider

    Outrider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke !
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 06.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Bei der Montage kommt bei mir immer gleich auf die gerade GK-Kante eine entsprechende Acryl- oder Klebernaht, die dann gegen den Fensterrahmen gedrückt wird ... überschuss muss natürlich entsprechend entfernt werden.
     
Thema:

GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller

Die Seite wird geladen...

GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  2. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  3. Altes Velux Fenster Einstellen

    Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  4. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

    Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  5. Haftputzgips auf OSB Platte

    Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...