GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller

Diskutiere GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe im 1.Stock eine Aussenwand als Rigippswand in der sich Fenster befinden. Die GK-Platte drückt bündig gegen den Fensterrahmen. Beim...

  1. #1 Outrider, 03.08.2015
    Outrider

    Outrider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe im 1.Stock eine Aussenwand als Rigippswand in der sich Fenster befinden.
    Die GK-Platte drückt bündig gegen den Fensterrahmen. Beim Spachteln der Platten habe ich diese Fuge auch mit Spachtelmasse übergezogen. Muss noch eine Silikon oder Acrylfuge gezogen werden ?
    Gruß und Danke für Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    294
    Die letzten 2 mm hätten Acryl-Dichtstoff sein sollen .
    Jetzt nur noch eine knappe Phase als Übergang , wenn die Raufaser gestrichen werden soll.
     
  4. #3 Outrider, 04.08.2015
    Outrider

    Outrider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke !
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 06.08.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    478
    Bei der Montage kommt bei mir immer gleich auf die gerade GK-Kante eine entsprechende Acryl- oder Klebernaht, die dann gegen den Fensterrahmen gedrückt wird ... überschuss muss natürlich entsprechend entfernt werden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller

Die Seite wird geladen...

GK-Platten gegen Fenster, was als Fugenfüller - Ähnliche Themen

  1. Fenster anheben

    Fenster anheben: Mehrere Fenster hängen nach links unten, sodass links oben ein Spalt entsteht und die Fenster nicht dicht geschlossen sind. Ich habe bei Eck- und...
  2. Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten

    Rollladengurtwickler-Öffnung zum Fenster abdichten: Hallo. Bei dem Sturm neulich habe ich bemerkt, dass es bei meinen Gurtwicklern wie Hechtsuppe aus der Litze zwischen Band und Gurtwickler...
  3. Feuchtigkeit beim Fenster

    Feuchtigkeit beim Fenster: Hallo, ich hab seit kurzem in der Wohnung immer in der früh solche Stellen am Fenster/ Balkon Türe, was kann ich da machen? Stoß Lüfte jeden Tag...
  4. Malerflies auf GK Platen Hilfe

    Malerflies auf GK Platen Hilfe: Hallo zusammen, hier mein Problem, das mich ein wenig ratlos macht und ich nicht weiter komme. Zur Vorgeschichte vor knapp 10Jahren habe ich ein...
  5. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...