Gittertreppe "verkleiden"?

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Highlight88, 16.02.2011.

1. #1 Highlight88, 16.02.2011
    Highlight88

Highlight88 Neuer Benutzer

Hallo!

Wir ziehen demnächst um und an der neuen Wohnung führt eine kleine gittertreppe (3 Stufen) in den Garten. so in dieser Art Google-Ergebnis für http://www.pitopia.de/pictures/standard/b/benjaminnickel/02/benjaminnickel_40002.jpg

Unser Hund mag auf den Gittern nicht laufen. Hat jemand eine gute Idee, wie man diese Treppe verändern kann, damit der Hund eine ebene Fläche zum drauftreten hat? Es muss rückgängig zu machen sein, weil es nur eine Mietwohnung ist und da es draußen ist eben auch Wetterfest sein.

Ich hoffe, jemand hat da eine zündende Idee :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.02.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das sollte kein Problem sein , einfach Siebdruckplatten nehmen z.b. und verschrauben mit den Stufen.

4. #3 Highlight88, 16.02.2011
    Highlight88

Aber ich kann ja keine Schrauben in die Treppe machen... Ist ja nur gemietet. Oder wie war das gemeint?

5. #4 MacFrog, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

nein du steckst einfach die schrauben durch die löcher der treppe und verschraubst das von unten mit Unterlegscheibe und Mutter :)

EDIT hab mal auf die schnelle was gemalt. Jede Stufe mit 4 Schrauben befestigen , da pasiert nix mehr dran und kann bei Auszug wieder zurückgebaut werden. Es gibt im Baumarkt passende Maschinenschrauben mit Flachem Kopf. Verwende aber Edelstahlschrauben wegen Rost.

Anhänge:

6. #5 Schnulli, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Siebdruckplatten würde ich definitiv nicht nehmen, das wird bei Nässe, Schnee und Eis schweineglatt. Wenn dann würde ich hierbei auf geeignete Terassenhölzer mit Rillenprofil zurückgreifen. Befestigung siehe MacFrog.

Gruß
    Thomas

7. #6 Highlight88, 17.02.2011
    Highlight88

Hält das denn bei so einer Gittertreppe? Also ich bin ein Laie, bitte nicht schlagen - ist sicher schon aufgefallen :D

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das halten soll. Die einzelnen Gitter-Streben sind ja sehr schmal. Da kann ich ja keine Schraube festziehen. Und die "Löcher" dazwischen wieder recht groß, bekommt man denn so riesige Unterlegscheiben?

Ansonsten ist die Idee super! Ich danke schonmal, das bild ist auch super.

8. #7 Schnulli, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, das ist kein Problem und eine gute Lösung. Solche großen Scheiben und die Schrauben dazu bekommst du in jedem Baumarkt. Das einzige was passieren kann: Der Baumarkt ist schlecht sortiert und hat große Scheiben nur mit großen Löchern für große Schrauben. Dann nimm halt 2 Scheiben übereinander. Eine kleinere und eine Große.

Eventuell kannst du den Flachrundkopf der Schraube nicht fixieren, wenn du von unten die Mutter draufziehst. Daher kann es sein, dass sich die Schraube beim Anziehen der Mutter mitdreht. Versuche daher solche Schrauben zu bekommen, die zwar den Flachrundkopf haben aber dann zusätzlich noch geschlitzt sind, um mit dem Schraubendreher die Schraube von oben halten zu können.

Gruß
    Thomas

Thema: Gittertreppe "verkleiden"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harfentreppe verkleiden

,
  2. gittertreppe hund

,
  3. treppenaufgang verkleiden

,
  4. gittertreppe,
  5. treppenstufen verkleiden,
  6. harfentreppe streichen,
  7. Gitter Treppe verkleiden,
  8. gittertreppen hund ,
  9. treppenharfe verkleiden,
  10. gittertreppe verkleiden,
  11. treppen verkleiden,
  12. außentreppe verkleiden,
  13. treppe verkleiden kosten,
  14. treppenhausgitter verkleiden,
  15. aussentreppen verkleiden,
  16. treppe verkleidet,
  17. Gittertreppenstufen,
  18. belag für gittertreppen,
  19. wie kann ich eine gittertreppe verkleiden,
  20. hunde gittertreppen,
  21. gitter stiege verkleiden,
  22. treppenharfen verkleiden,
  23. hund gittertreppe,
  24. aussentreppe verkleiden,
  25. treppe harfe verkleiden
Die Seite wird geladen...

Gittertreppe "verkleiden"? - Ähnliche Themen

1. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  2. Verkleidung von Kronleuchterhaken

Verkleidung von Kronleuchterhaken: Guten Tag, wir wohnen in einer Altbauwohnung die jemand mit extrem viel Elektroleitungen ausgelegt hat. Wir haben einen Leuchter gekauft der am...
  3. Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?

Verkleidung für Heizkörperfüsse gesucht?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich suche eine schöne Verkleidung für die Füße meiner Heizkörper. Ich habe so unschöne Teile aus weißem...
  4. Gartenhaus verkleiden

Gartenhaus verkleiden: Hallo zusammen, in unserem Vorgarten hatten wir letzte Woche die alte Hecke rausgemacht. Nun haben wir gesehen das unsere Gartenhäuser nicht...
  5. Fassade verkleiden

Fassade verkleiden: Hallo Ich würde gern meine Fassade verkleiden(nicht neu verputzen). Es handelt sich um ein massives Gartenhaus. Jetzt gut 40 Jahre alt und teils...