Gipsputz entfernen - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von villanueva, 27.04.2011.

  1. #1 villanueva, 27.04.2011
    villanueva

    villanueva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserem Wohnzimmer hat der Vorbesitzer die Decke mit Gipsputz (Rotband) verziert. Dabei legt er Wert auf Kellenputzoptik. Er hat das Zeug also sehr dick und vollkommen ungleichmäßig aufgetragen. Glatt überspachteln ist deshalb wahrscheinlich extrem aufwändig, wenn das überhaupt daran hält.

    Wie kann man das Zeug wieder entfernen?
    Geht vielleicht einweichen und dann noch nachträglich glätten, oder ganz abkratzen?
    Bin über jeden Tipp dankbar.
    Gruß

    villanueva
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mit einweichen geht da nichts,entweder Mechanisch entfernen und neu verputzen
    oder glatt Spachteln.
     
  4. #3 villanueva, 27.04.2011
    villanueva

    villanueva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schade.
    Wie kann man das Zeug mechanisch am besten runterkriegen? Gibt es da Tricks?
    Gruß
    villanueva
     
  5. #4 sep, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    z.B. mit Hammer und Meißel aber wie gesagt Gespachtelt
    bzw. neu verputzten muss man dann trotzdem um wieder eine glatte
    Fläche zu bekommen.
    Man kann es auch mit so was versuchen oder mit einem Winkelschleifer und grobem Schleifpapier ist aber große Sauerei vom Staub her, diese Geräte kann man sich mitunter auch ausleihen und soll es auch mit Staubabsaugung geben.
     
  6. #5 villanueva, 27.04.2011
    villanueva

    villanueva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sehr ärgerlich. Klingt nach extrem viel Arbeit.
    Leider ist das Zeug so dick aufgetragen, dass es mir schon graut. Naja, mal sehn.

    Danke für die Info
    Gruß
    villanueva
     
  7. Peet

    Peet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie hoch ist die decke?-
     
  8. #7 Apollix, 27.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es soweit entfernen, dass es einigermaßen alles auf einem Niveau ist und dann drüber putzen :)

    Grüße
     
Thema: Gipsputz entfernen - wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz entfernen

    ,
  2. innenputz entfernen

    ,
  3. gips entfernen

    ,
  4. gips von wand entfernen,
  5. putz von der decke entfernen,
  6. Putz abkratzen,
  7. putz von decke entfernen,
  8. gips aufweichen,
  9. gipsreste entfernen,
  10. putz decke entfernen,
  11. putz entfernen innen,
  12. rauhputz entfernen,
  13. rauhputz glätten,
  14. gips abkratzen,
  15. gipsverputz entfernen,
  16. alten gipsputz entfernen,
  17. Putz von Steinen entfernen,
  18. gipsputz überputzen,
  19. putz entfernen,
  20. rauhputz innen entfernen,
  21. gips von der decke entfernen,
  22. innenputz abmachen,
  23. Gipsputz abtragen,
  24. strukturputz entfernen,
  25. putz an decke entfernen
Die Seite wird geladen...

Gipsputz entfernen - wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  5. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...