Gipskartonplatten: unebene Wände

Diskutiere Gipskartonplatten: unebene Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Wissende! Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein....

  1. Pompuj

    Pompuj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wissende!
    Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein.
    Frage: Kann ich nun auf diese Platten direkt Gipskartonplatten aufschrauben? oder aufkleben? Die Unebenheiten liegen bei ca. 1-2cm. Wie lassen sich diese ausgleichen?

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
    Pompi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    hi,kannst du leider so nicht,sonst brechen dir die platten. Wenn es eigentum ist,würd ich den rummel rausreißen ,dann kann man bei bedarf auch die Dämmung erneuern-Rigipsplatten sind ja recht preisgünstig.
     
  4. #3 howie67, 09.02.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Oder wenn es nicht stört auf die Holzspanplatten erst eine Lattung anbringen die gerade verlegt wird.
    Darauf dann die GK-Platten.
    Aber bitte vorher kontrollieren ob die Holzspanplatten auch richtig fest sind. Lattung dann am besten so schrauben das Du sie an den Dachbalken anschraubst die ja unter den Holzspanplatten verlaufen müssten.
     
Thema: Gipskartonplatten: unebene Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten kleben

    ,
  2. gipskarton kleben

    ,
  3. rigipsplatten kleben

    ,
  4. gipskartonplatten verkleben,
  5. gipskartonplatten auf unebener wand befestigen,
  6. schiefe wand mit rigips ausgleichen,
  7. unebene wand ausgleichen rigips,
  8. gipskartonplatten ausgleichen,
  9. unebene wand ausgleichen,
  10. unebene wände ausgleichen,
  11. schiefe wände ausgleichen,
  12. gipskarton ausgleichen,
  13. rigipsplatten ausgleichen,
  14. rigips auf unebene wand,
  15. schiefe wand ausgleichen,
  16. rigips kleben oder schrauben,
  17. gipskartonplatten altbau,
  18. unebene wände,
  19. gipsplatten kleben,
  20. wand mit rigips ausgleichen,
  21. gipskartonplatten kleben unebene wand,
  22. verkleben von gipskartonplatten,
  23. rigipsplatten verkleben,
  24. gipskartonplatte kleben,
  25. dämmung unebene wand
Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten: unebene Wände - Ähnliche Themen

  1. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  2. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...
  3. Wand muss "gefüllt" werden !?

    Wand muss "gefüllt" werden !?: Hallo und nen frohes neues noch an alle, nach unserem Hauskauf steht nun die Renovierung des Bads an. Die Wand ist Porenbeton bzw. Ziegel beim...
  4. Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC

    Problem mit Spülrandlosen Wand-Hänge WC: Hallo zusammen, ich habe vor kurzen ein spülrandloses Wand Hänge WC installiert.(Keramag I-con) vor einem Unterputz Spülkasten Nun habe ich...
  5. Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?

    Was kommt zwischen Betontreppe und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde ich gern mit...