Gipskartonplatten: unebene Wände

Diskutiere Gipskartonplatten: unebene Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Wissende! Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein....

  1. Pompuj

    Pompuj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wissende!
    Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein.
    Frage: Kann ich nun auf diese Platten direkt Gipskartonplatten aufschrauben? oder aufkleben? Die Unebenheiten liegen bei ca. 1-2cm. Wie lassen sich diese ausgleichen?

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
    Pompi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    hi,kannst du leider so nicht,sonst brechen dir die platten. Wenn es eigentum ist,würd ich den rummel rausreißen ,dann kann man bei bedarf auch die Dämmung erneuern-Rigipsplatten sind ja recht preisgünstig.
     
  4. #3 howie67, 09.02.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn es nicht stört auf die Holzspanplatten erst eine Lattung anbringen die gerade verlegt wird.
    Darauf dann die GK-Platten.
    Aber bitte vorher kontrollieren ob die Holzspanplatten auch richtig fest sind. Lattung dann am besten so schrauben das Du sie an den Dachbalken anschraubst die ja unter den Holzspanplatten verlaufen müssten.
     
Thema: Gipskartonplatten: unebene Wände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten kleben

    ,
  2. gipskarton kleben

    ,
  3. rigipsplatten kleben

    ,
  4. gipskartonplatten verkleben,
  5. unebene wand ausgleichen rigips,
  6. gipskartonplatten auf unebener wand befestigen,
  7. schiefe wand mit rigips ausgleichen,
  8. unebene wand ausgleichen,
  9. unebene wände ausgleichen,
  10. gipskartonplatten ausgleichen,
  11. schiefe wände ausgleichen,
  12. gipskarton ausgleichen,
  13. rigipsplatten ausgleichen,
  14. rigips auf unebene wand,
  15. schiefe wand ausgleichen,
  16. rigips kleben oder schrauben,
  17. gipskartonplatten altbau,
  18. unebene wände,
  19. gipsplatten kleben,
  20. wand mit rigips ausgleichen,
  21. gipskartonplatten kleben unebene wand,
  22. verkleben von gipskartonplatten,
  23. rigipsplatten verkleben,
  24. gipskartonplatte kleben,
  25. dämmung unebene wand
Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten: unebene Wände - Ähnliche Themen

  1. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  4. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...
  5. Wand ohne Probleme raus?

    Wand ohne Probleme raus?: Hallo liebe Leute. Kann mir evtl. einer sagen ob man die markierte Wand ohne Probleme entfernen kann, oder ist es immer ratsam einen Statiker...