Gipskartonplatten: unebene Wände

Diskutiere Gipskartonplatten: unebene Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Wissende! Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein...

Pompuj

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Wissende!
Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein.
Frage: Kann ich nun auf diese Platten direkt Gipskartonplatten aufschrauben? oder aufkleben? Die Unebenheiten liegen bei ca. 1-2cm. Wie lassen sich diese ausgleichen?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
Pompi
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
hi,kannst du leider so nicht,sonst brechen dir die platten. Wenn es eigentum ist,würd ich den rummel rausreißen ,dann kann man bei bedarf auch die Dämmung erneuern-Rigipsplatten sind ja recht preisgünstig.
 
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Oder wenn es nicht stört auf die Holzspanplatten erst eine Lattung anbringen die gerade verlegt wird.
Darauf dann die GK-Platten.
Aber bitte vorher kontrollieren ob die Holzspanplatten auch richtig fest sind. Lattung dann am besten so schrauben das Du sie an den Dachbalken anschraubst die ja unter den Holzspanplatten verlaufen müssten.
 
Thema:

Gipskartonplatten: unebene Wände

Gipskartonplatten: unebene Wände - Ähnliche Themen

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Fliesen im Altbau auf Balkenlagen-Decke: Hallo liebe Leute. Ich bin neu hier in Forum und beginne mal mit einem herzlichen "Gude"! Ich bin gerade dabei, einen Altbau (1959) zu sanieren...
Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Rigips auf Rigips verkleben: Hallo zusammen, auch nach langer und intensiver Recherche im Netz bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, was einer Antwort auf meiner Frage...
Gipskartonplatten kleben oder verschrauben: Hallo liebe User, wollt mich gerad mal, bevor ich meine frage "in den Raum werfe", vorstellen Bin der Andy, 28Jahre jung und komme aus...

Sucheingaben

gipskartonplatten kleben

,

gipskartonplatten auf unebener wand befestigen

,

rigipsplatten kleben

,
gipskarton kleben
, schiefe wand mit rigips ausgleichen, gipskartonplatten verkleben, unebene wand ausgleichen rigips, gipskartonplatten ausgleichen, schiefe wände ausgleichen, unebene wände ausgleichen, unebene wand ausgleichen, gipskarton ausgleichen, rigipsplatten ausgleichen, rigips auf unebene wand, schiefe wand ausgleichen, unebene wände, gipsplatten kleben, gipskartonplatten altbau, trockenbau unebene wand, rigips kleben oder schrauben, regibsplatten ausgleichen, wand mit rigips ausgleichen, gipskartonplatten unebenheiten ausgleichen, rigipsplatten verkleben, dämmung unebene wand
Oben