Gipskartonplatten: unebene Wände

Diskutiere Gipskartonplatten: unebene Wände im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Wissende! Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein....

  1. Pompuj

    Pompuj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wissende!
    Nach dem Entfernen der Tapete in unserem Altbau (DG-Schräge) kamen hässliche, uneben verlegte Holzspanplatten zum Vorschein.
    Frage: Kann ich nun auf diese Platten direkt Gipskartonplatten aufschrauben? oder aufkleben? Die Unebenheiten liegen bei ca. 1-2cm. Wie lassen sich diese ausgleichen?

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!
    Pompi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.02.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    hi,kannst du leider so nicht,sonst brechen dir die platten. Wenn es eigentum ist,würd ich den rummel rausreißen ,dann kann man bei bedarf auch die Dämmung erneuern-Rigipsplatten sind ja recht preisgünstig.
     
  4. #3 howie67, 09.02.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Oder wenn es nicht stört auf die Holzspanplatten erst eine Lattung anbringen die gerade verlegt wird.
    Darauf dann die GK-Platten.
    Aber bitte vorher kontrollieren ob die Holzspanplatten auch richtig fest sind. Lattung dann am besten so schrauben das Du sie an den Dachbalken anschraubst die ja unter den Holzspanplatten verlaufen müssten.
     
Thema: Gipskartonplatten: unebene Wände
Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten: unebene Wände - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...