Gipskartonplatten annageln

Diskutiere Gipskartonplatten annageln im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich muß einen Ölsockel mit Gipskartonplatten verkleiden,Ansetzbinder hält nicht.Ich dachte mir,die Platten mit Nageldübel anzubringen,funktioniert...
  • Gipskartonplatten annageln Beitrag #1

Rolfen

Neuer Benutzer
Ich muß einen Ölsockel mit Gipskartonplatten verkleiden,Ansetzbinder
hält nicht.Ich dachte mir,die Platten mit Nageldübel anzubringen,funktioniert
das?Bitte antworten,es eilt.
Danke

• Gipskartonplatten annageln Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Kann ich mir nicht vorstellen das das richtig hält, Du müsstest ja den Dübel (Schraube) auch in der Platte so tief setzen das man sie noch glatt über spachteln kann, dann ist die Platte doch an der Versenkstelle so deformiert, das da nichts richtiges mehr ist was noch halten könnte.

• Gipskartonplatten annageln Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
durch das nageln zerbröselt dir der gipskarton! Was für einen Ölsockel must du den bauen? doch wohl nicht für Öltanks? die platten sind nicht dafür geeignet ,die weichen auf , so gut kannst die garnicht streichen. gruß

• Gipskartonplatten annageln Beitrag #4

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wenn unbedingt GKB dann würd ich wohl ein, zwei Latten andübeln und da die Platten draufschrauben, glaub auch nicht daß das mit Nageldübeln gut geht, sieht warscheinlich nur gut aus wenn`s danach verputzt wird, aber dann würd ich das vielleicht direkt verputzen ohne GKB oder alternativ Werkstoffplatten verwenden und die kannst ja auch andübeln.

Gruß Timo

• Gipskartonplatten annageln Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

die einfache Lösung ist sicherlich das erwähnte Anbringen einer Lattung. Wenn du das Ölzeug wegmachen möchtest dann solltest du mal im Maschinenverleih eines Bamarktes nach einer Putzfräse und einem gescheiten Staubsauger fragen. Dann ist das Zeug ruckzuck weg.

Gruß
Thomas

Thema:

Gipskartonplatten annageln

Gipskartonplatten annageln - Ähnliche Themen

Dachlattenabstand Gipskartonplatte Hilfe: Guten Morgen liebe Handwerker Profis. Ich bräuchte nochmal eure Hilfe, wir sind gerade dabei unser DG mit Gipskartonplatten an den Dachschrägen...
Gipskartonplatten auf Fensterwand und hinter der Heizung: Hallo zusammen, bin da noch mal mit einer Frage. Habe Wand (Fensterseite), deren Oberfläche vom Untergrund nicht mehr so wirklich gut ist. Sieht...
Gesucht: Tipps für günstiger Tisch zum Gipskartonplatten (1250 mm x 2000 mm) schneiden: Hallo Zusammen, hat jemand einen Tipp bzw. eine billige Lösung auf der ich meine Gipskartonplatten vernünftig in der Länge schneiden kann? Ich...
Fliesen auf Gipskarton im Bad: Guten Morgen, wir sind gerade im Bad am Renovieren. Wir haben die alten Fliesen runtergeschlagen und es kam Gipsputz zum Vorschein. Unser Gipser...
Unverputztes Mauerwerk von innen beplanken. Geht das so?: Hi alle miteinander, ich habe eine 70er Jahre Aussenmauer im DG, die von außen verputzt ist. Im Dach wurde nie etwas ausgebaut. Ich würde diese...

Sucheingaben

gipskartonplatten kleben

,

gipskarton ansetzbinder

,

gipskartonplatten andübeln

,
rigipsplatten nageln
, gipskarton nageln, schlagdübel gipskarton, ansetzbinder hält nicht, rigipsplatten andübeln, ölsockel streichen, gipskartonplatten ansetzbinder, nageldübel anbringen, gipskartonplatten kleben und dübeln, gipskartonplatten schlagdübel, gipsplatten kleben, wie funktionieren Schlagdübel, nageldübel gipskarton, ansetzbinder auf holz, wie funktioniert ein nageldübel, gipskartonplatten nageln, gkb kleben, http:www.dasheimwerkerforum.def18gipskartonplatten-annageln-1207, Latten andübeln, gipskartonplatten mit ansetzbinder, gipskartonplatten ankleben, schlagdübel gipskartonplatten
Oben