Gipskartonplatten annageln

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Rolfen, 06.03.2010.

  1. Rolfen

    Rolfen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß einen Ölsockel mit Gipskartonplatten verkleiden,Ansetzbinder
    hält nicht.Ich dachte mir,die Platten mit Nageldübel anzubringen,funktioniert
    das?Bitte antworten,es eilt.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann ich mir nicht vorstellen das das richtig hält, Du müsstest ja den Dübel (Schraube) auch in der Platte so tief setzen das man sie noch glatt über spachteln kann, dann ist die Platte doch an der Versenkstelle so deformiert, das da nichts richtiges mehr ist was noch halten könnte.
     
  4. #3 MacFrog, 06.03.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    durch das nageln zerbröselt dir der gipskarton! Was für einen Ölsockel must du den bauen? doch wohl nicht für Öltanks? die platten sind nicht dafür geeignet ,die weichen auf , so gut kannst die garnicht streichen. gruß
     
  5. #4 zimmtobi, 20.03.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn unbedingt GKB dann würd ich wohl ein, zwei Latten andübeln und da die Platten draufschrauben, glaub auch nicht daß das mit Nageldübeln gut geht, sieht warscheinlich nur gut aus wenn`s danach verputzt wird, aber dann würd ich das vielleicht direkt verputzen ohne GKB oder alternativ Werkstoffplatten verwenden und die kannst ja auch andübeln.

    Gruß Timo
     
  6. #5 Schnulli, 20.03.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    die einfache Lösung ist sicherlich das erwähnte Anbringen einer Lattung. Wenn du das Ölzeug wegmachen möchtest dann solltest du mal im Maschinenverleih eines Bamarktes nach einer Putzfräse und einem gescheiten Staubsauger fragen. Dann ist das Zeug ruckzuck weg.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Gipskartonplatten annageln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten kleben

    ,
  2. gipskarton ansetzbinder

    ,
  3. gipskartonplatten andübeln

    ,
  4. schlagdübel gipskarton,
  5. ansetzbinder hält nicht,
  6. rigipsplatten nageln,
  7. rigipsplatten andübeln,
  8. gipskarton nageln,
  9. ölsockel streichen,
  10. gipskartonplatten ansetzbinder,
  11. nageldübel anbringen,
  12. gipskartonplatten kleben und dübeln,
  13. gipskartonplatten schlagdübel,
  14. wie funktioniert ein nageldübel,
  15. wie funktionieren Schlagdübel,
  16. nageldübel gipskarton,
  17. gipsplatten kleben,
  18. ansetzbinder auf holz,
  19. Latten andübeln,
  20. schlagdübel gipskartonplatten,
  21. gipskartonplatten ankleben,
  22. gipskartonplatten mit ansetzbinder,
  23. gipskarton mit nageldübel,
  24. gkb kleben,
  25. http:www.dasheimwerkerforum.def18gipskartonplatten-annageln-1207
Die Seite wird geladen...

Gipskartonplatten annageln - Ähnliche Themen

  1. Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?

    Wandverkleidung mit Gipskartonplatten etc. ohne Unterlattung ?: Hallo alle, wieder einmal brauche ich einen Tipp und zwar diesmal für eine schnelle Lösung auch wenns dann mal nicht der handwerklichen Norm...
  2. Fliesenspiegel auf Gipskartonplatten entfernen

    Fliesenspiegel auf Gipskartonplatten entfernen: Grüßt euch, Nun wende ich mich auch mal mit der Frage an euch, wie ich in der Küche einen Fliesenspiegel von Gipskartonplatten weg bringe, ohne...
  3. Gipskartonplatten kleben oder verschrauben

    Gipskartonplatten kleben oder verschrauben: Hallo liebe User, wollt mich gerad mal, bevor ich meine frage "in den Raum werfe", vorstellen Bin der Andy, 28Jahre jung und komme aus...
  4. kleiner Riss bei Gipskartonplatten - Dehnungsfuge machen?

    kleiner Riss bei Gipskartonplatten - Dehnungsfuge machen?: Hallo, ich habe vor 2 Jahren mal im Wohnzimmer Stellwände gemacht. An den Ecken haben sich nun kleine Risse zur alten Wand gebildet (vgl.Foto)....
  5. Frage - Gipskartonplatten mit Fliesen o.ä. bekleben

    Frage - Gipskartonplatten mit Fliesen o.ä. bekleben: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine Frage an die Profis. Ich mache zwar sehr viel selber da ich handwerklich begabt bin, wenn ich...