Gipskartonplatten annageln

Diskutiere Gipskartonplatten annageln im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich muß einen Ölsockel mit Gipskartonplatten verkleiden,Ansetzbinder hält nicht.Ich dachte mir,die Platten mit Nageldübel anzubringen,funktioniert...

Rolfen

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ich muß einen Ölsockel mit Gipskartonplatten verkleiden,Ansetzbinder
hält nicht.Ich dachte mir,die Platten mit Nageldübel anzubringen,funktioniert
das?Bitte antworten,es eilt.
Danke
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.230
Zustimmungen
1.027
Ort
NRW
Hallo!
Kann ich mir nicht vorstellen das das richtig hält, Du müsstest ja den Dübel (Schraube) auch in der Platte so tief setzen das man sie noch glatt über spachteln kann, dann ist die Platte doch an der Versenkstelle so deformiert, das da nichts richtiges mehr ist was noch halten könnte.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
durch das nageln zerbröselt dir der gipskarton! Was für einen Ölsockel must du den bauen? doch wohl nicht für Öltanks? die platten sind nicht dafür geeignet ,die weichen auf , so gut kannst die garnicht streichen. gruß
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

wenn unbedingt GKB dann würd ich wohl ein, zwei Latten andübeln und da die Platten draufschrauben, glaub auch nicht daß das mit Nageldübeln gut geht, sieht warscheinlich nur gut aus wenn`s danach verputzt wird, aber dann würd ich das vielleicht direkt verputzen ohne GKB oder alternativ Werkstoffplatten verwenden und die kannst ja auch andübeln.

Gruß Timo
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.706
Zustimmungen
1.339
Hallo,

die einfache Lösung ist sicherlich das erwähnte Anbringen einer Lattung. Wenn du das Ölzeug wegmachen möchtest dann solltest du mal im Maschinenverleih eines Bamarktes nach einer Putzfräse und einem gescheiten Staubsauger fragen. Dann ist das Zeug ruckzuck weg.

Gruß
Thomas
 
Thema:

Gipskartonplatten annageln

Gipskartonplatten annageln - Ähnliche Themen

Trockenbau: Hallo zusammen, Die Raume in einem Gebäude sollen im trockenbauverfahren mit Gipskarton platten getrennt werden Gipskartonplatten müssen im...
Fliesen auf Gipskarton im Bad: Guten Morgen, wir sind gerade im Bad am Renovieren. Wir haben die alten Fliesen runtergeschlagen und es kam Gipsputz zum Vorschein. Unser Gipser...
Unverputztes Mauerwerk von innen beplanken. Geht das so?: Hi alle miteinander, ich habe eine 70er Jahre Aussenmauer im DG, die von außen verputzt ist. Im Dach wurde nie etwas ausgebaut. Ich würde diese...
Hohlraumdose in Hartschaumplatte / Bauplatte: Hallo, Funktioniert das Setzen von Hohlraumdosen in Hartschaumplatten (Jackoboard / Wedi / ...) genauso wie das Setzen in Gipskartonplatten? Kann...
Fallrohr verkleiden mit Gipskartonplatte: Hallo zusammen, ich möchte im über den Winter einen Raum bei uns im Keller renovieren. In der einen Ecke ist innen ein Fallrohr, das ich gerne...

Sucheingaben

gipskartonplatten kleben

,

gipskarton ansetzbinder

,

gipskartonplatten andübeln

,
rigipsplatten nageln
, gipskarton nageln, schlagdübel gipskarton, ansetzbinder hält nicht, rigipsplatten andübeln, ölsockel streichen, gipskartonplatten ansetzbinder, nageldübel anbringen, gipskartonplatten kleben und dübeln, gipskartonplatten schlagdübel, gipsplatten kleben, wie funktionieren Schlagdübel, nageldübel gipskarton, ansetzbinder auf holz, wie funktioniert ein nageldübel, gipskartonplatten nageln, gkb kleben, http:www.dasheimwerkerforum.def18gipskartonplatten-annageln-1207, Latten andübeln, gipskartonplatten mit ansetzbinder, gipskartonplatten ankleben, schlagdübel gipskartonplatten
Oben