Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?

Diskutiere Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten (Rigips), da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die...

1. #1 Suburban987, 01.05.2017
    Suburban987

Suburban987 Neuer Benutzer

Hallo, renoviere das Bad. An der Decke sind Gipskartonplatten (Rigips), da habe ich die alte Tapeze runtergekratzt. Ging natürlich schlecht, die Pappe der Platten wurde mit beschädigt. Die Platten werden aber nicht ausgetauscht.
    Ich will sie schleifen und dann glattspachteln und dann weiss streichen.

Welche Spachtelmasse und welche Farbe eigent sich dafür auf der offenen Rigipsplatte an der Badezimmerdecke?

Danke

2. Anzeige

3. #2 xeno, 02.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2017
    xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Uniflott imprägniert, würde ich sagen.
    http://www.hornbach.de/shop/Spachtelmasse-KNAUF-Uniflott-impraegniert-5-KG/5009003/artikel.html

Wenn es normale GK Platten an der Decke sind (keine grünen) kannst du auch normales Uniflott nehmen.

Dann musst du wohl vermutlich ganzflächig spachteln, schleifen, spachteln...
    Dann den Spachtel mit Tiefengrund behandeln und Tapete/Wandfarbe/Rollputz nach belieben aufbringen.

Ich habe im Bad auf der gespachtelten Decke Rollputz verwendet, den Knauf EasyPutz 0,5mm. Ist ok aber bin jetzt nicht übermäßig begeistert von der Technik.

4. #3 Mr.Ditschy, 02.05.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Uniflott und Latex matt.

Thema: Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips streichen badezimmer

,
  2. uniflott imprägniert im bad notwendig

,
  3. feinspachtel für badezimmer decke

,
  4. decke spachteln bad,
  5. badezimmer decke spachteln,
  6. Gipskarton spachteln im Bad,
  7. badezimmer decke uniflott,
  8. uniflott imprägniert notwendig,
  9. gipskartonplatten im bad streichen,
  10. badezimmer rigips spachteln mit was,
  11. badezimmer rigips streichen,
  12. bad decke rigips verspachteln,
  13. gipskartondecke badezimmer,
  14. gipsplatte bad spachteln,
  15. badezimmer decke rigips streichen,
  16. gipskartondecke bad,
  17. bad rigips spachtel,
  18. rigips im bad spachteln,
  19. Rigipsplatten im bad streichen,
  20. rigips Bad spachteln,
  21. gipskartondecke im bad,
  22. rigips bad streichen forum,
  23. rigipsplatten streichen bad,
  24. rigips verspachteln
Die Seite wird geladen...

Gipskartondecke (Rigips) im Bad: Mit was neu verspachteln/Streichen? - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.

Warmwasseranschluss Bad geht nicht zu.: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Duscharmatur austauschen. Leider kann ich den Haupthahn für Warmwasser nicht zudrehen.Er lässt sich...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  5. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden