Gipskarton verputzen...Womit ?

Diskutiere Gipskarton verputzen...Womit ? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen Meine Frau hätte gerne auf dem Gipskarton eine Struktur, das es so aussieht als ob es unsauber verputzt wurde... Meine Frage...

  1. #1 Altbau1928, 23.11.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Meine Frau hätte gerne auf dem Gipskarton eine Struktur, das es so aussieht als ob es unsauber verputzt wurde...

    Meine Frage nun =>

    Muss für Gipskarton ein besonderer Putz genommen werden ?

    Brauche ich Tiefengrund und Armierungsgewebe ?

    Wie geh ich vor ?

    lg

    :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Wunsch eine besonderen weiblichen Person

    Haftgrund der GiKa - Hersteller und dann Kunststoffdispersionsputz - wie bei VWDS - schlecht vearbeiten .
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gewebe braucht es nicht, wenn die Platten richtig angebracht sind, heißt die Ansätze sind ordentlich verspachtel und je nach art der kannten wurde auch Gewebe eingespachtelt.
    Was Du suchst, nennt sich "Kellenputz" dort auf der Verarbeitungsanleitung findet man auch wie vorgestrichen werden soll, entweder LF Tiefgrund oder mit Putzgrund.

    sep
     
  5. #4 Altbau1928, 23.11.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung....

    Sooooooooooooooooo hab meine Frau soweit das sie den Rigips einfach nur mit Tapete finishen will ;-)

    Werde jetzt nur noch den Spachtel auftragen in den Fugen und danach wird grundiert und Tapeziert ;-)

    juhuuuuuuuuuuuu :cool:
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Da braucht es auch eine Grundierung ! Dann können die Vliestapeten wieder abgelöst werden , später .
     
  7. #6 Altbau1928, 24.11.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich geschrieben mit der Grundierung...:eek:
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Natürlich , klar .Tschuldigng ! Ich schrieb es bewusst im Zusammenhang den Vließtapeten, da einige da etliches nicht erkennen .
     
  9. #8 Altbau1928, 25.11.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch kein Problem.

    Die Problematik mit dem Tiefengrund habe ich verstanden ;-)
     
Thema: Gipskarton verputzen...Womit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. womit rigibswand verputzen

    ,
  2. Gigipsplatten verputzen

    ,
  3. gipskarton kellenputz

    ,
  4. Verbindungsbandb für Gipsplatten auftragen,
  5. womit gipsplatten verputzen,
  6. womit rigips verputzen
Die Seite wird geladen...

Gipskarton verputzen...Womit ? - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  4. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  5. Gemauerter Rundbogen verputzen?

    Gemauerter Rundbogen verputzen?: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, wir möchten Zuhause einen gemauerten Rundbogen verputzen, sodass man die Steine nicht mehr erkennen kann. Hat...