Gipskarton verputzen...Womit ?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Altbau1928, 23.11.2014.

  1. #1 Altbau1928, 23.11.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Meine Frau hätte gerne auf dem Gipskarton eine Struktur, das es so aussieht als ob es unsauber verputzt wurde...

    Meine Frage nun =>

    Muss für Gipskarton ein besonderer Putz genommen werden ?

    Brauche ich Tiefengrund und Armierungsgewebe ?

    Wie geh ich vor ?

    lg

    :eek:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Wunsch eine besonderen weiblichen Person

    Haftgrund der GiKa - Hersteller und dann Kunststoffdispersionsputz - wie bei VWDS - schlecht vearbeiten .
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gewebe braucht es nicht, wenn die Platten richtig angebracht sind, heißt die Ansätze sind ordentlich verspachtel und je nach art der kannten wurde auch Gewebe eingespachtelt.
    Was Du suchst, nennt sich "Kellenputz" dort auf der Verarbeitungsanleitung findet man auch wie vorgestrichen werden soll, entweder LF Tiefgrund oder mit Putzgrund.

    sep
     
  5. #4 Altbau1928, 23.11.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Entwarnung....

    Sooooooooooooooooo hab meine Frau soweit das sie den Rigips einfach nur mit Tapete finishen will ;-)

    Werde jetzt nur noch den Spachtel auftragen in den Fugen und danach wird grundiert und Tapeziert ;-)

    juhuuuuuuuuuuuu :cool:
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Da braucht es auch eine Grundierung ! Dann können die Vliestapeten wieder abgelöst werden , später .
     
  7. #6 Altbau1928, 24.11.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich geschrieben mit der Grundierung...:eek:
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    140
    Natürlich , klar .Tschuldigng ! Ich schrieb es bewusst im Zusammenhang den Vließtapeten, da einige da etliches nicht erkennen .
     
  9. #8 Altbau1928, 25.11.2014
    Altbau1928

    Altbau1928 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch kein Problem.

    Die Problematik mit dem Tiefengrund habe ich verstanden ;-)
     
Thema: Gipskarton verputzen...Womit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskarton kellenputz

    ,
  2. Verbindungsbandb für Gipsplatten auftragen

    ,
  3. womit gipsplatten verputzen

    ,
  4. womit rigips verputzen
Die Seite wird geladen...

Gipskarton verputzen...Womit ? - Ähnliche Themen

  1. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  3. Wand verputzen

    Wand verputzen: Moin, das ich meinen Flur neu Tapezieren will kam beim entfernen der alten Tapete der Putz mit runter. Nicht die ganze Wand aber schon ein gutes...
  4. Stahlzargen bündig verputzen

    Stahlzargen bündig verputzen: Hallo, ich bin gerade bei der Sanierung meines Elternhauses. Vor folgendem Problem stehe ich momentan: Im ganzen Haus sind Stahlzargen verbaut...
  5. garagensockel verputzen

    garagensockel verputzen: Hallo brauche dringend hilfe . Ich hatte bundsteinputz drauf ... diesen habe ich abgebrannt und den kleber entfernt mit einer betonschleifscheibe...