Gipskarton mit Styropor an Beton Wand.

Diskutiere Gipskarton mit Styropor an Beton Wand. im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Da Styropor Kleber für mich zu teuer ist. Möchte ich Perlfix dafür benutzen,mehrere Gipskarton Platten mit Styropor an eine Innenwand(Beton)...

Kilo80

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Da Styropor Kleber für mich zu teuer ist. Möchte ich Perlfix dafür benutzen,mehrere Gipskarton Platten mit Styropor an eine Innenwand(Beton) kleben .
Funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
936
Zustimmungen
168
Ort
HD
ausprobieren. ich glaube nicht. Mit gutem flex Fließenkleber habe ich mal was gemacht, ob das funktioniert (dauerhaft) weiss ich nicht. bis trocken andrücken ????
 
Thema:

Gipskarton mit Styropor an Beton Wand.

Gipskarton mit Styropor an Beton Wand. - Ähnliche Themen

Welches Material kann man am besten nehmen für die Wand?: Hallo alle zusammen, Ich hab im Schlafzimmer an einer Wand Styropor kleben nun hab ich schonmal angefangen es abzumachen. Nun meine Frage. Hat...
Feuerfester Aufbau mit 3-4cm Stärke: Ich muss für einen geplanten Kaminofen einen Teil der aktuellen Gipskarton-Wand durch etwas feuerfestes ersetzen. Der bisherige Wandaufbau bei uns...
Dämmung einer Betonaußenwand: Die Wärmeleitfähigkeit von Beton scheint suboptimal zu sein, zumindest im Vergleich zu Holz. Man könnte deshalb auf die Idee kommen, mit Styropor...
Dämmung von "Kammer" in Dachgeschosswohnung: Grüße, als "Neuer" direkt einen Beitrag zu erstellen mag vielleicht etwas dreist sein, aber da ich vornehmlich Hilfe benötige und wenig...
Bogen aus Gipskarton: Hallo Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte an der Decke einen vorhandenen Absatz (Bild 1) etwas mit Gipskarton erweitern um darin ein...
Oben