Gipskarton mit Nutfräse bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Xorron, 22.05.2012.

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meine Dachgeschosswohnung zu renovieren, Haus Baujahr 1961, Dachausbau ca. 1969.
    Unter Anderem muss die Elektrik komplett erneuert werden und genau da setzt meine Frage an.
    Es wurden an die roh gemauerten Wände statt Putz Gipskartonplatten (vermutlich Rigips) verklebt.
    Die alte Elektrik wurde vorher drunter verlegt.
    Kann ich jetzt zum verlegen der neuen Leitungen die Platten einfach mit einer Nutfräse aufschlitzen ohne Gefahr zu laufen, dass mir die gesamte Platte entgegen kommt?
    Falls nein, welche Alternativen gibt es?
    Und reicht zum verschliessen von nicht mehr benötigten Schalter/Steckdosenöffnungen Gipsputz, z.B. Rotband?

    Bin für jede Antwort dankbar! :)

    Gruß
    Xorron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    In der Regel ja und ja . . . wenn die Leitungen abgeklemmt sind, sehe ich kein Problem ;)
     
Thema: Gipskarton mit Nutfräse bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten bearbeiten

    ,
  2. nutfräser rigips

    ,
  3. nutfräse rigips

    ,
  4. nutfräser putz,
  5. wandnutfräse,
  6. wand nutfräser,
  7. nutfräser für styropor,
  8. nutfräse gipskarton,
  9. nutfräser gipskarton,
  10. nutfräse styropor,
  11. rigips nutenfräser,
  12. nutfräse gipskarton,
  13. nutfräse trockenbau,
  14. vitrine rigips,
  15. elektrik im dachausbau erneuern,
  16. putz nutfräse,
  17. gipskarton bearbeiten,
  18. gipskartonwand vitrine,
  19. nutenfräser wand,
  20. wand nutfräse,
  21. rigips trichter,
  22. gipskarton aufschlitzen,
  23. nutfräse wand,
  24. gipskartonwand aufschlitzen,
  25. gipskartonwand und nutfräse
Die Seite wird geladen...

Gipskarton mit Nutfräse bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Holt bearbeiten

    Holt bearbeiten: [IMG] Hallo, ich würde gerne für meine Hochzeit ein Herz in einem Stück Holz erstellen. so in etwa [IMG] Nur hab ich keine Ahnung wie ich das...
  2. Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?

    Wann kann ich Beton-Estrich bearbeiten?: Hallo zusammen, drei kurze Fragen. Ich habe L-Steine im Garten in (erdfeuchten) Beton gesetzt, um meine Terrasse zu erhöhen. Danach habe ich...
  3. Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?

    Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?: Hallo, wer sich mit Akustik auskennt, kann mir eventuell einen Tipp geben. Problem: zum Nachbarhaus hin (Altbau, gemeinsame einfache Ziegelwand)...
  4. Grundierfarbe 2 mal auftragen?

    Grundierfarbe 2 mal auftragen?: Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...
  5. Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?

    Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?: Mein Handwerker hat sich bei einem Eck geirrt und eine Gipskartonplatte zu kurz abgeschnitten, sodass nun eine Spalt von der Stärke einer...