Gipskarton mit Nutfräse bearbeiten

Diskutiere Gipskarton mit Nutfräse bearbeiten im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Dachgeschosswohnung zu renovieren, Haus Baujahr 1961, Dachausbau ca. 1969. Unter Anderem muss die...

1. Xorron

Xorron Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meine Dachgeschosswohnung zu renovieren, Haus Baujahr 1961, Dachausbau ca. 1969.
    Unter Anderem muss die Elektrik komplett erneuert werden und genau da setzt meine Frage an.
    Es wurden an die roh gemauerten Wände statt Putz Gipskartonplatten (vermutlich Rigips) verklebt.
    Die alte Elektrik wurde vorher drunter verlegt.
    Kann ich jetzt zum verlegen der neuen Leitungen die Platten einfach mit einer Nutfräse aufschlitzen ohne Gefahr zu laufen, dass mir die gesamte Platte entgegen kommt?
    Falls nein, welche Alternativen gibt es?
    Und reicht zum verschliessen von nicht mehr benötigten Schalter/Steckdosenöffnungen Gipsputz, z.B. Rotband?

Bin für jede Antwort dankbar! :)

Gruß
    Xorron

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 22.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

In der Regel ja und ja . . . wenn die Leitungen abgeklemmt sind, sehe ich kein Problem ;)

Thema: Gipskarton mit Nutfräse bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipskartonplatten bearbeiten

,
  2. nutfräse rigips

,
  3. nutfräser rigips

,
  4. wandnutfräse,
  5. nutfräse für gipskarton,
  6. gipskarton bearbeiten,
  7. rigips nutenfräser,
  8. nutfräser putz,
  9. wand nutfräser,
  10. nutfräser für styropor,
  11. nutfräse gipskarton,
  12. regips Nut fräsen,
  13. rigips nutfräsen,
  14. rigips für elektrokabel aufschlitzen,
  15. rigipsplatten bearbeiten,
  16. nutfräser für regibsplatten,
  17. nutfräser gipskarton,
  18. nutfräse styropor,
  19. nutfräse gipskarton,
  20. nutfräse trockenbau,
  21. vitrine rigips,
  22. elektrik im dachausbau erneuern,
  23. putz nutfräse,
  24. gipskartonwand vitrine,
  25. nutenfräser wand
Die Seite wird geladen...

Gipskarton mit Nutfräse bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Gipskarton Deckenkasten

Gipskarton Deckenkasten: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon eine abgehangen Rigipsdecke. Und auf diese Ecke möchte ich jetzt einen Deckenkasten für...
  2. Heißklebepistole - Naht bearbeiten

Heißklebepistole - Naht bearbeiten: Moinsen, für eine Gußform muss ich zwei Plastik formen verkleben. Nun steht an der relevanten Seite Material von der Heißklebepistole über. Ich...
  3. Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?

Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?: Hallo zusammen, ich habe eine Zwischenwand diese ist in Ständerbauweise erstellt und wurde allerdings "nur" 1-Fach beplankt. Nun würde ich...
  4. Bearbeitung Hirnholz im Möbelbau

Bearbeitung Hirnholz im Möbelbau: Hallo, Hirnholz bleibt beim Schleifen ja immer etwas rau und wird zumindest bei mir nie ganz glatt. Bei den Leimholzplatten (Buche), die ich...
  5. Fliesen und Mauer verspachteln oder Gipskarton

Fliesen und Mauer verspachteln oder Gipskarton: Moin, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Und zwar habe ich einen gefliesten Raum aus dem ich ein normales Zimmer machen möchte. Leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden