Gipskarton im Bad streichen

Diskutiere Gipskarton im Bad streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, im Bad hab ich im Nichtspritzwasserbereich GKP an der Wand und auch an der Decke. Dazu kommt noch ein kleines Regal aus GKP (vielen Dank...

  1. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im Bad hab ich im Nichtspritzwasserbereich GKP an der Wand und auch an der Decke.
    Dazu kommt noch ein kleines Regal aus GKP (vielen Dank an Holyhell ;)).

    Die Fugen und Eckschutzschienen sind nun mit grüner Spachtelmasse verspachtelt.
    Was nun?
    1. Tiefengrund und Farbe (Dispersion oder Latex?), oder
    2. Kalkputz und streichen, oder
    3. was anderes?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Würde Dispersion Farbe nehmen kein Latex.
    Vorstrich LF Tiefgrund.

    sep
     
  4. #3 HolyHell, 15.09.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    184
    Latex im Bad gibt eine Tropfsteinhöhle. Deshalb schließe ich mich Sep an.
     
  5. Billi

    Billi Gesperrt

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dispersion Farbe ist eindeutig besser. Kalkputz lässt sich eh nicht streichen wenn du nicht mit einer Speziellen Farbe vorher versiegelst, das Problem hatte ich erst vor kurzem da kam mir der ganze Putz wieder entgegen.
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    164
    Kalkputz und Versiegeln , sind Dinge die nicht zueinander gehören . Der Fragende hat Gipskarton verbaut , nicht 22mm Putz aufgetragen . Fachkundigen Rat hat er schon .
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 15.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    323
    Warum sollte Latex im Bad nicht gehen?
    Hab Latex-Matt, darunter GK... Top.
     
  8. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hab recht hochwertige weiße Farbe gekauft. Ursprünglich sollten die Wände weiß werden. Aber Madame möchte jetzt Farbe ins Spiel bringen.:rolleyes:
    Sollte man erst mit der teuren weißen Dispersionsfarbe vorstreichen und dann nochmal mit Farbe drüber, oder kann man die weiße Farbe gleich abtönen.
    Wie würdet Ihr das machen?

    Gilt das gleiche dann auch für andere Wände? Also nicht GKP
     
  9. #8 Mr.Ditschy, 23.10.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    323
    Klar, ist es besser weiß vor zu streichen, damit die Farbe gegebenenfalls besser raus kommt.
    Kommt aber immer auf den Untergrund, Farbton und Qualität der Farbe an.
     
  10. ma4er

    ma4er Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    1. ) Ist es besser für den zweiten Anstrich die gute(teure) weiße Farbe abzutönen oder bereits fertige getönte Farbe ausm Baumarkt zu verwenden?

    2.) Hab auch schon gehört:
    - die weiße Farbe, für den ersten Ansrich, mit Wasser zu verdünnen.
    oder
    - Die Farbe mt Tiefengrund verdünnen. Damit spart man sich den ersten Anstrich. (Also Tiefengrund und erster Ansrich in einem).

    Was ist davon zu halten?
     
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    164
    Verdünnen sie ihre Suppe mit Spülmittel , es läßt sich leichter abwaschen ! So ist es bei Farbe mit Grundierung zu mischen .
     
Thema: Gipskarton im Bad streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips im bad streichen

    ,
  2. rigips streichen badezimmer

    ,
  3. rigipsdecke bad streichen

    ,
  4. Rigipsplatten im bad streichen,
  5. rigips bad streichen,
  6. rigipswand im bad streichen,
  7. bad Gipskarton und nun soll gestrichen werden,
  8. feuchtraumfarbe bad auf rigips,
  9. reicht im bad nur rigips platten zustreichen,
  10. gipskarton bad streichen,
  11. gipsplatten im bad streichen,
  12. rigips bad streichen welche farbe,
  13. badezimmer decke rigips streichen,
  14. gipskarton im bad,
  15. gipskartonplatten bad streichen,
  16. gk bad streichen,
  17. Anstrich Bad auf Gipskarton,
  18. gipskartonplatte im bad streichen,
  19. gipskarton bad welche farbe,
  20. gipskarton im bad nur die grünen,
  21. gipskartondecke im bad streichen,
  22. Dispersionsfarbe badezimmer rigips,
  23. rigips im bad malen oder ?,
  24. rigips badezimmer streichen,
  25. bad rigipsdecke welche farbe
Die Seite wird geladen...

Gipskarton im Bad streichen - Ähnliche Themen

  1. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

    Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...
  2. Speckstein streichen? Welche Farbe?

    Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  3. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  4. Außentisch streichen

    Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...
  5. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

    Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....