Gipsform wasserdicht versiegeln - wie?

Diskutiere Gipsform wasserdicht versiegeln - wie? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, folgendes Problemchen: ich habe einen Gipsabdruck einer Hand, der noch mit irgend ner Wasserfarbe angemalt wurde. Die Hand würde...

1. #1 Mark089, 13.07.2015
    Mark089

Mark089 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

folgendes Problemchen:
    ich habe einen Gipsabdruck einer Hand, der noch mit irgend ner Wasserfarbe angemalt wurde.
    Die Hand würde sich prima zur Ablage der Seife im Bad eignen.
    Meine Frage an Euch Profis: kann man diesen Gipsabdruck mit irgendwas so versiegeln, dass er für den oben beschriebenen Zweck taugt? (und auch noch als Handabdruck erkennbar ist ;) )
    Falls jemand ne Idee hat, wär ich über eine Nachricht sehr dankbar.

Grüße
    Mark089

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 13.07.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Ist die Frage ob man nicht den Handabdruck nochmal mit Ton macht und den glasiert brennen lässt. Mal nach einem Brennservice in der Nähe schauen. Aber Ton ist keine Sanitärkeramik und muß immer wieder trocknen, kann Bakterien aufnehmen.

Gips lässt sich bestimmt mit "Wasserglas" unempfindlicher gegen Wasser machen und mit einer Epoxidharzschicht abdichten, um möglichst lange etwas davon zu haben.

4. #3 harekrishnaharerama, 14.07.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hab' mir nochmals Gedanken gemacht. Eventuell würde ich mal bei einer Gartenzwerghersteller nachfragen, ob man den Gips brennen und glasieren könnte.

Aber wie schon gesagt, handelt es sich dabei um kein Sanitärprodukt und es wird wahrscheinlich schon recht schnell unschön aussehen, sich verfärben und eventuell sogar müffeln.

Thema: Gipsform wasserdicht versiegeln - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gips versiegeln

,
  2. gips wasserfest machen

,
  3. gips wasserfest

,
  4. gips wasserfest lackieren,
  5. gips wasserdicht,
  6. Gips wasserdicht machen,
  7. gips wetterfest machen,
  8. gips versiegeln womit,
  9. gipsabdruck versiegeln,
  10. versiegelung gips,
  11. isr gips wetterfest,
  12. gips wasserfest versiegeln,
  13. gipsformen versiegeln,
  14. gips regenfest machen,
  15. Gips versirgeln,
  16. .gipsbinde Skulptur wetterfest,
  17. gips skulptur wetterfest machen,
  18. Statuen wasserfest machen,
  19. gips wetterfest,
  20. gips statue wasserfest machen,
  21. versiegeln gips,
  22. womit gipsabdruecke versiegeln,
  23. kann man gipsfiguren wetterfest machen,
  24. gugelhupf gips wasserfest?,
  25. wie mache ich Betonarbeiten Wasserfest ?
Die Seite wird geladen...

Gipsform wasserdicht versiegeln - wie? - Ähnliche Themen

1. Putz versiegeln?

Putz versiegeln?: Moin liebe Mitstreiter, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Wir haben vor drei Jahren einen Wintergarten bauen lassen. Die Seitenwände...
  2. Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?

Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?: Hallo zusammen, in meinem Haus existiert seit Errichtungszeiten (1989) ein tiefer Naturkeller. Der Kellerraum hat keine Fenster, lediglich eine...
  3. Acrylfuge versiegeln

Acrylfuge versiegeln: Hallo zusammen, ich habe auf dem Boden eine etwas größere Acrylfuge. Kann ich diese mit irgendetwas versiegeln, sodass man Staub besser von ihr...
  4. Fliesenlack auf Kunstharzbasis versiegeln

Fliesenlack auf Kunstharzbasis versiegeln: Leider habe ich tatsächlich eine wichtige Passage beim Fliesenlack auf Kunstharzbasis vom OBI überlesen: Es ist tatsächlich nicht für...
  5. 25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?

25 Jahre alte Arbeitsplatte (wie neu) versiegeln ?: Hallo, Ich habe eine sehr wenig benutzte und ca. 25 jahre alte (chinesische) Werkbank gekauft. Die Arbeitsplatte besteht aus 5 cm Multiplex,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden