Gipsform wasserdicht versiegeln - wie?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Mark089, 13.07.2015.

  1. #1 Mark089, 13.07.2015
    Mark089

    Mark089 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Problemchen:
    ich habe einen Gipsabdruck einer Hand, der noch mit irgend ner Wasserfarbe angemalt wurde.
    Die Hand würde sich prima zur Ablage der Seife im Bad eignen.
    Meine Frage an Euch Profis: kann man diesen Gipsabdruck mit irgendwas so versiegeln, dass er für den oben beschriebenen Zweck taugt? (und auch noch als Handabdruck erkennbar ist ;) )
    Falls jemand ne Idee hat, wär ich über eine Nachricht sehr dankbar.

    Grüße
    Mark089
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Ist die Frage ob man nicht den Handabdruck nochmal mit Ton macht und den glasiert brennen lässt. Mal nach einem Brennservice in der Nähe schauen. Aber Ton ist keine Sanitärkeramik und muß immer wieder trocknen, kann Bakterien aufnehmen.

    Gips lässt sich bestimmt mit "Wasserglas" unempfindlicher gegen Wasser machen und mit einer Epoxidharzschicht abdichten, um möglichst lange etwas davon zu haben.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 14.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hab' mir nochmals Gedanken gemacht. Eventuell würde ich mal bei einer Gartenzwerghersteller nachfragen, ob man den Gips brennen und glasieren könnte.

    Aber wie schon gesagt, handelt es sich dabei um kein Sanitärprodukt und es wird wahrscheinlich schon recht schnell unschön aussehen, sich verfärben und eventuell sogar müffeln.
     
Thema: Gipsform wasserdicht versiegeln - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gips versiegeln

    ,
  2. gips wasserfest

    ,
  3. gips wasserfest lackieren

    ,
  4. gips wasserfest versiegeln,
  5. gipsformen versiegeln,
  6. gipsabdruck versiegeln,
  7. gips versiegeln womit,
  8. gips wasserfest machen,
  9. handabdruck versiegeln
Die Seite wird geladen...

Gipsform wasserdicht versiegeln - wie? - Ähnliche Themen

  1. Spanplatte wasserdicht?

    Spanplatte wasserdicht?: hi, mit was muss ich eine Spanplatte streichen, damit sie wasserdicht wird? erst Grundierung, und dann? es sollen Aquarien drauf stehen.... lG...
  2. Terrasse/ Balkon versiegeln?

    Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)....
  3. Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?

    Wie wir eine Dachrinne aus Kupfer wasserdicht verlängert?: Hallo, ich habe eine Dachrinne welche ich verlängern möchte und bin mir nicht ganz sicher wie dies fachmännisch verbunden wird. Die alte Dachrinne...
  4. Estrich versiegeln

    Estrich versiegeln: Hoi Hoffe mal, dass es hier her passt... Derzeit sind wir am bauen...:)...bzw. lassen schlüsselfertig bauen. Einiges will ich aber selber...
  5. Gartenhaus von innen versiegeln

    Gartenhaus von innen versiegeln: Hi zusammen, ich habe mein Gartenhaus von außen mit weißer Farbe gestrichen - dies war von der Eigentümergemeinschaft vorgegeben. Meine Frage...