Gips Verblender auf Kamin

Diskutiere Gips Verblender auf Kamin im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft. Der offene Kamin im Wohnzimmer ist mit Verblendern aus Gips verkleidet. Diese sind aber...

1. #1 Chris_Bowman, 04.09.2018
    Chris_Bowman

Chris_Bowman Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft. Der offene Kamin im Wohnzimmer ist mit Verblendern aus Gips verkleidet. Diese sind aber (vermutlich durch die Hitze) porös geworden und bröckeln im unteren Bereich bereits ab. Von daher würde ich diese gerne komplett entfernen.

Hilft hier nur rohe Gewalt, bzw. gibt es hier Vorschläge wie und mit welchem Werkzeug ich das am besten mache ohne aber den Kamin vollkommen zu zerstören?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Gips Verblender auf Kamin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 Chris_Bowman, 06.09.2018
    Chris_Bowman

Chris_Bowman Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort.

Die Verblender habe ich so runter bekommen. Allerdings waren zwei Arbeitsgänge notwendig. Der Fliesenkleber, mit dem die Teile befestigt waren ist natürlich hängen geblieben. War eine Sch*** Arbeit alles runter zu klopfen. Die Oberfläche des Kamins hat etwas gelitten, was ich dann mit Schamottmörtel ausgeglichen habe.

Alles in allem sollte man sich gut überlegen, ob man solche Verblender verwendet. Denn wenn sie einem nicht mehr gefallen gibt das eine Schweinearbeit diese wieder zu entfernen^^

pinne gefällt das.
Thema:

Gips Verblender auf Kamin

Die Seite wird geladen...

Gips Verblender auf Kamin - Ähnliche Themen

1. Feuchter Kamin bei Regen und Schnee

Feuchter Kamin bei Regen und Schnee: Hallo Leute, Folgendes Problem habe ich in der Dachwohnung im Haus meiner Eltern. Rund um den Kamin auf der Unterseite wird es in meiner Wohnung...
  2. Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin

Altbausanierung, hässliche braune Flecken am Kamin: [ATTACH] Hallo allerseits, Habe den Putz mit den braunen Flecken am Kamin entfernt und anschließend neu verputzt, trotzdem sind die Flecken...
  3. TV Wand mit Verblender

TV Wand mit Verblender: Moinsen, wir möchten im Wohnzimmer eine TV Wand aufbauen. Gerüstmaterial wird Leimholz und Querverbindung mit Konstruktionsholz. Sie soll von...
  4. Wie glatt muss dir Gips Karton Decke wenn später tapeziert wird

Wie glatt muss dir Gips Karton Decke wenn später tapeziert wird: Einen schönen Sonntag morgen heimwerker, Ich habe nun zwei Zimmer in meinem EG abgegangen damit ich Einbau Strahler verbauen kann. Nun möchten...
  5. Riemchen Verblender Innen

Riemchen Verblender Innen: Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden