Gießen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von benne, 23.01.2010.

  1. benne

    benne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle !

    Für die Uni muss ich etwas gießen. Was ich gieße ist total egal.

    Meine Idee war Folgende


    Ich nehme ein flüssige Gipsmasse, fette einen Gegenstand (Keramikstern) ein und drücke diesen in die Gipsmasse.
    1) Durch das einfetten wird der Gegendstand hoffentlich völlig ohne Gips wieder aus der Gipsmassen gezogen werden können, damit die Negativeform im Gips auch wirklich dem Modell entspricht ???
    Danach muss ich etwas in diese Negativform hineingießen. Meine Idee war Schokolade^^.
    2) Wie bekomme ich die Schokolade nacher vom Gips wieder getrennt ? Info : Die Gipsform darf kaputt gehen dabei.

    Danke für Eure Hilfe


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 23.01.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Leg Deine dann so entstandene Gipsform doch mit Frischhaltefolie aus. Dann kannst Du Deinen Schokostern herausstürzen.
     
  4. #3 MacFrog, 23.01.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    und die chance es noch essen zu könnn steigt auch enorm :D

    Aber für die uni etwas gießen? das machen beiden 4 Jährigen auchschonim KiGa :D
     
  5. #4 DerFräser, 24.01.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich mir ein Bierchen hinter die Binde gießen.. :D

    Wenn du einfach ein Schokodings machen willst warum denn der Umweg über den Gips? Es gibt doch jede Menge Förmchen (Kinderspielzugs Sandförmchens) und da kannst du einfach Schokolade rein , raus , fertich.....
     
  6. #5 Reiseleiter, 24.01.2010
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Oder Du gießt Wachs in eine in wasserliegende Keksform.

    Ist das echt ne UNI Aufgabe? Jetzt sag mal.
     
Thema: Gießen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsform schokolade

    ,
  2. gibs mit schokolade ausgießen

    ,
  3. gipsmodellbau

    ,
  4. gipsform einfetten,
  5. schokolade in gips gießen,
  6. kann man schokolade in gips gießen,
  7. gipsabdruck mit schokolade ausgießen,
  8. gipsabdruck als form schkolade ausgiessen,
  9. schokolade giessen gips,
  10. schokolade gie gibs,
  11. wie gieße ich schokolade,
  12. gips mit Schokolade ausgiessen ,
  13. wie bekomme ich die schokolade aus gips,
  14. gips form mit schokolade ausgiessen,
  15. kann man gips mit schokolade ausgießen,
  16. Wie gieße ich eine Gips Masse,
  17. gips modellbau giessen,
  18. Gipsmasse giessen,
  19. gips gießen modell,
  20. schokolade in gipsform
Die Seite wird geladen...

Gießen - Ähnliche Themen

  1. Tischtennisplatte selbst gießen

    Tischtennisplatte selbst gießen: Hallo Zusammen, wie oben zu sehen habe ich vor eine Steintischtennisplatte selbst zu gießen. Hat das schonmal einer von euch gemacht? Worauf ist...
  2. Hallo aus Gießen, Hessen...

    Hallo aus Gießen, Hessen...: Heute möchte ich endlich Hallo sagen und auch, wie froh ich bin, dieses Forum gefunden zu haben. Vor zwei Tagen hatte ich nach Anschluss einer...
  3. Betonrohr gießen

    Betonrohr gießen: Hallo ihr Lieben Ich hab versucht ein Betonrohr zu gießen. Dafür hab ich ein 200mm und ein 250mm PVC Rohr erst auf Länge und dann seitlich...
  4. Zement Halbkreis gießen

    Zement Halbkreis gießen: Hallo Aktuell stehe ich vor der Aufgabe, eine Halbkugel aus Zement zu gießen. Die Dicke soll 5cm betragen. Sie wäre also in der Mitte hohl. Nur...
  5. Schacht aus Beton selber gießen

    Schacht aus Beton selber gießen: Hallo, ich bin neu hier und brauche gleich Eure Meinung. Ich hoffe ich habe hier ansatzweise das richtige Unterforum erwischt. Und zwar...