Gießen

Diskutiere Gießen im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an Alle ! Für die Uni muss ich etwas gießen. Was ich gieße ist total egal. Meine Idee war Folgende Ich nehme ein flüssige Gipsmasse...

benne

Neuer Benutzer
Hallo an Alle !

Für die Uni muss ich etwas gießen. Was ich gieße ist total egal.

Meine Idee war Folgende

Ich nehme ein flüssige Gipsmasse, fette einen Gegenstand (Keramikstern) ein und drücke diesen in die Gipsmasse.
1) Durch das einfetten wird der Gegendstand hoffentlich völlig ohne Gips wieder aus der Gipsmassen gezogen werden können, damit die Negativeform im Gips auch wirklich dem Modell entspricht ???
Danach muss ich etwas in diese Negativform hineingießen. Meine Idee war Schokolade^^.
2) Wie bekomme ich die Schokolade nacher vom Gips wieder getrennt ? Info : Die Gipsform darf kaputt gehen dabei.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

#
schau mal hier: Gießen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Leg Deine dann so entstandene Gipsform doch mit Frischhaltefolie aus. Dann kannst Du Deinen Schokostern herausstürzen.

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
und die chance es noch essen zu könnn steigt auch enorm :D

Aber für die uni etwas gießen? das machen beiden 4 Jährigen auchschonim KiGa :D

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Original von benne

Was ich gieße ist total egal.

Dann würde ich mir ein Bierchen hinter die Binde gießen.. :D

Wenn du einfach ein Schokodings machen willst warum denn der Umweg über den Gips? Es gibt doch jede Menge Förmchen (Kinderspielzugs Sandförmchens) und da kannst du einfach Schokolade rein , raus , fertich.....

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Oder Du gießt Wachs in eine in wasserliegende Keksform.

Ist das echt ne UNI Aufgabe? Jetzt sag mal.

Thema:

Gießen

Sucheingaben

gipsform schokolade

,

gipsmodellbau

,

gibs mit schokolade ausgießen

,
gipsform einfetten
, gipsabdruck als form schkolade ausgiessen, schokolade giessen gips, schokolade gie gibs, wie gieße ich schokolade, kann man schokolade in gips gießen, schokolade in gips gießen, gipsabdruck mit schokolade ausgießen, gips mit Schokolade ausgiessen , gips modellbau giessen, Wie gieße ich eine Gips Masse, kann man gips mit schokolade ausgießen, gips form mit schokolade ausgiessen, wie bekomme ich die schokolade aus gips, Gipsmasse giessen, schokolade in gipsform, gips gießen modell, gips form einfetten
Oben