Gibt es höhere Wand- WC?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Ronni, 17.12.2012.

1. Ronni

Ronni Erfahrener Benutzer

Hallo Medewerkers,
    ich kenne die Wand- WC mit extrem hohem Sitz, die wohl für Senioren gedacht sind.

Aber gibts auch Wand- WC, wo der Sitz nur einige Zentimeter höher ist?
    In meinem gerade renovierten Bad habe ich das WC ca. 5cm höher gesetzt und stelle fest, daß diese Höhe ideal ist.

Jetzt suche ich für mein Gäste- WC eine Möglichkeit, das Wand- WC ebenfalls 5cm höher zu setzen, ohne etwas an den Einbauten zu verändern.
    Dazu müßte am WC wohl nur der Abstand zwischen den beiden Befestigungsstangen und der Oberkante des WC etwas größer sein.
    Gibt es sowas?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.12.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi ,da gibt es mehrere möglichkeiten! Entweder mit einem Versatzstück (gibt es bei Geberit) , damit kannst du das Klo ca 3cm höher legen (und den alten Pott weiter nutzen) , oder du nimmst ein neues Klo , die gibt es im Fachhandel als Altergerechte Variante (10cm höher)

Ein standart Wc hat normal 40cm oberkante Porzelan , normal große Menschen (175-185cm) finden 45-50cm aber am angenehmsten :) (Behindertengerecht ist übrigens auch 50 cm)

Thema: Gibt es höhere Wand- WC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geberit versatzstücke

,
  2. wc höhe ändern

,
  3. wc höher setzen

,
  4. wc versatzstück,
  5. senioren hänge wc,
  6. wand wc hoeher setzen,
  7. wc sitzpuffer etwas hoeher,
  8. höher hängetoiletten,
  9. toilette höher hängen,
  10. klo höher setzen,
  11. toilette höher setzen,
  12. hänge wc etwas höher,
  13. geberit versatzstück,
  14. höhere wand wc,
  15. gibt es höhere hänge wc als die,
  16. wc höher,
  17. senioren höhe wand-wc,
  18. kann man eine toilette höher setzen,
  19. wc höher montieren,
  20. hänge wc höher setzen,
  21. wand wc höher,
  22. hänge wc höhe verändern,
  23. wand wc 5cm,
  24. haengeklo höher,
  25. toilettenbecken höher setzen
Die Seite wird geladen...

Gibt es höhere Wand- WC? - Ähnliche Themen

1. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  2. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  3. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  4. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  5. TV-Halterung an Wand anbringen

TV-Halterung an Wand anbringen: Hallo zusammen ich habe eine kleine Herausforderung. Ich möchte eine TV-Halterung (inkl. TV) an eine Wand montieren. Das Problem ist die Wand. Es...