Gibt es höhere Wand- WC?

Diskutiere Gibt es höhere Wand- WC? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Medewerkers, ich kenne die Wand- WC mit extrem hohem Sitz, die wohl für Senioren gedacht sind. Aber gibts auch Wand- WC, wo der Sitz nur...
  • Gibt es höhere Wand- WC? Beitrag #1
Ronni

Ronni

Erfahrener Benutzer
Hallo Medewerkers,
ich kenne die Wand- WC mit extrem hohem Sitz, die wohl für Senioren gedacht sind.

Aber gibts auch Wand- WC, wo der Sitz nur einige Zentimeter höher ist?
In meinem gerade renovierten Bad habe ich das WC ca. 5cm höher gesetzt und stelle fest, daß diese Höhe ideal ist.

Jetzt suche ich für mein Gäste- WC eine Möglichkeit, das Wand- WC ebenfalls 5cm höher zu setzen, ohne etwas an den Einbauten zu verändern.
Dazu müßte am WC wohl nur der Abstand zwischen den beiden Befestigungsstangen und der Oberkante des WC etwas größer sein.
Gibt es sowas?

• Gibt es höhere Wand- WC? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi ,da gibt es mehrere möglichkeiten! Entweder mit einem Versatzstück (gibt es bei Geberit) , damit kannst du das Klo ca 3cm höher legen (und den alten Pott weiter nutzen) , oder du nimmst ein neues Klo , die gibt es im Fachhandel als Altergerechte Variante (10cm höher)

Ein standart Wc hat normal 40cm oberkante Porzelan , normal große Menschen (175-185cm) finden 45-50cm aber am angenehmsten :) (Behindertengerecht ist übrigens auch 50 cm)

Thema:

Gibt es höhere Wand- WC?

Sucheingaben

hänge wc höhe verändern

,

toilette höher setzen

,

wc höher setzen

,
wc höhe ändern
, wand wc höher setzen, wand wc hoeher setzen, geberit versatzstücke, wc höher, geberit wand wc höher setzen, senioren hänge wc, höheres wand wc, hänge wc höher setzen, wc versatzstück, toiletten höher setzen, höhere hänge toiletten, toilette nachträglich höher hängen, hängetoilette höher setzen, wand klo 5 cm höher, höheres hänge wc, hohes hänge wc, klo höher setzen, toilettenbecken höher setzen, hängendes wc höher setzen, wc nachträglich höher hängen, wc höher legen
Oben