Gibt es höhere Wand- WC?

Diskutiere Gibt es höhere Wand- WC? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Medewerkers, ich kenne die Wand- WC mit extrem hohem Sitz, die wohl für Senioren gedacht sind. Aber gibts auch Wand- WC, wo der Sitz nur...

  1. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Medewerkers,
    ich kenne die Wand- WC mit extrem hohem Sitz, die wohl für Senioren gedacht sind.

    Aber gibts auch Wand- WC, wo der Sitz nur einige Zentimeter höher ist?
    In meinem gerade renovierten Bad habe ich das WC ca. 5cm höher gesetzt und stelle fest, daß diese Höhe ideal ist.

    Jetzt suche ich für mein Gäste- WC eine Möglichkeit, das Wand- WC ebenfalls 5cm höher zu setzen, ohne etwas an den Einbauten zu verändern.
    Dazu müßte am WC wohl nur der Abstand zwischen den beiden Befestigungsstangen und der Oberkante des WC etwas größer sein.
    Gibt es sowas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 17.12.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    hi ,da gibt es mehrere möglichkeiten! Entweder mit einem Versatzstück (gibt es bei Geberit) , damit kannst du das Klo ca 3cm höher legen (und den alten Pott weiter nutzen) , oder du nimmst ein neues Klo , die gibt es im Fachhandel als Altergerechte Variante (10cm höher)

    Ein standart Wc hat normal 40cm oberkante Porzelan , normal große Menschen (175-185cm) finden 45-50cm aber am angenehmsten :) (Behindertengerecht ist übrigens auch 50 cm)
     
Thema: Gibt es höhere Wand- WC?
Die Seite wird geladen...

Gibt es höhere Wand- WC? - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...