Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von momo29, 24.06.2014.

  1. momo29

    momo29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da wir im Erdgeschoß wohnen und zwei Katzen (Wohnungskatzen) haben bräuchten wir eine Fliegengittertüre die man an der Balkontüre befestigen kann. Das ganze Problem aber ist, dass bei uns der Rollokasten außen auf dem Türrahmen befestigt ist. Gibt es dafür auch Fliegengittertüren?

    Vielen Dank für Eure Antworten schon mal

    P.S. Ich will keine normalen Fliegengitter reinmachen, sondern ein Katzennetz
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.06.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    wieviel Platz ist zwischen Tür und Rollo? Dort muß das Gitter ja hin. Ich habe bei mir knapp 2 cm Platz gehabt und zufällig so eine Tür vor längerem mal bei Lidl gefunden. Ich glaube, das ist auch schon das untere Grenzmaß denn im Internet hatte ich damals auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Oder kannst du das Fliegengitter auch von Aussen vor das Rollo setzen? Wobei ich glaube, das wird wegen der Stopper am Rollo nicht gehen....

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Wiese, 26.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    Wiese

    Wiese Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befe...

    an deiner Stelle würde ich mir einen Fliegengitter Rollo zulegen, ist eher einfacher als da ws zwischen zu machen ... hoffe das hilft dir weiter falls du nochmal nachschaust :)
     
  5. #4 Markus78, 27.11.2014
    Markus78

    Markus78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    60
    Der Threadersteller wollte allerdings nicht die Fliegen davon abhalten reinzukommen sondern seine Wohnungskatzen hindern aus der geöffneten Balkontür zu entwischen und statt fliegengitter ein Katzennetz in die Tür spannen...

    Ausserdem sind Fliegengitterrollos relativ teuer-erst recht wenn man Katzen hat und diese meinen die Fliegen am Gitter fangen zu müssen....;)

    Da der Thread aber vom Sommer ist wäre es interessant zu wissen ob momo eine lösung gefunden hat...Den Balkon bzw. die Terasse Katzensicher machen kommt nicht in Frage?
     
  6. #5 Schnulli, 27.11.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,


    Ja, das ist halt mal schnell überlesen wenn man nur darauf bedacht ist, schnell einen Werbelink hier reinzuschmeißen und dann wieder abzuhauen, ohne sich eigentich wirklich beteiligen zu wollen. :D

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 MacFrog, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Ich hab auch die vom Lidl verbaut , allerdings nicht mit den Originalen scharnieren , da ich nicht in den Fensterrahmen bohren wollte. Ich hab mir einfache Scharniere aus dem BM geholt ,gebogen und an das MAuerwerk verschraubt. Nachteil ist,das die FG-Tür offen sein muss wenn das Rollo geschlossen wird . (ist bei uns aber nur im Urlaub der Fall...)
    fgtuer.jpg
     
  8. #7 Arminia, 17.12.2014
    Arminia

    Arminia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine super Konstruktion!
    Sollte ich mir abschauen, denn ich habe ab und an kleine Katzen zum Peppeln bei mir zuhause, und die sind meistens ziemlich agil und neugierig^^
     
  9. Worker

    Worker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    aber so ein rollo wäre doch eine gute idee oder nicht? ich kenne das problem, das habe ich nämlich auch. überlege selbst, ob ich nicht auch rollo verwenden sollte. das netz kann man austauschen, muss also nicht unbedingt gegen fliegen sein ;)
     
Thema: Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontüre katzensicher machen

    ,
  2. Rollokasten Aussen

Die Seite wird geladen...

Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is - Ähnliche Themen

  1. Kunststofffenster außen abdichten ?

    Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Balkontür abschließbar machen

    Balkontür abschließbar machen: Hallo wir haben eine Balkontür die zu einem für Kinder gefährlichen Balkon führt. Die Tür ist derzeit nicht abschließbar aber wir würden gerne...
  3. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  4. Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

    Dämmung Rollokasten/Fenstersturz: Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...
  5. Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?

    Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?: Ich bin selber ja eher kritisch, was Verschwörungen anbelangt, mußte mich jedoch gründlich hinterfragen, als ich erfahren hatte, daß an...