Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von momo29, 24.06.2014.

1. momo29

momo29 Neuer Benutzer

Hallo, da wir im Erdgeschoß wohnen und zwei Katzen (Wohnungskatzen) haben bräuchten wir eine Fliegengittertüre die man an der Balkontüre befestigen kann. Das ganze Problem aber ist, dass bei uns der Rollokasten außen auf dem Türrahmen befestigt ist. Gibt es dafür auch Fliegengittertüren?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal

P.S. Ich will keine normalen Fliegengitter reinmachen, sondern ein Katzennetz

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.06.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wieviel Platz ist zwischen Tür und Rollo? Dort muß das Gitter ja hin. Ich habe bei mir knapp 2 cm Platz gehabt und zufällig so eine Tür vor längerem mal bei Lidl gefunden. Ich glaube, das ist auch schon das untere Grenzmaß denn im Internet hatte ich damals auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Oder kannst du das Fliegengitter auch von Aussen vor das Rollo setzen? Wobei ich glaube, das wird wegen der Stopper am Rollo nicht gehen....

Gruß
    Thomas

4. #3 Wiese, 26.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    Wiese

Wiese Neuer Benutzer

Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befe...

an deiner Stelle würde ich mir einen Fliegengitter Rollo zulegen, ist eher einfacher als da ws zwischen zu machen ... hoffe das hilft dir weiter falls du nochmal nachschaust :)

5. #4 Markus78, 27.11.2014
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Der Threadersteller wollte allerdings nicht die Fliegen davon abhalten reinzukommen sondern seine Wohnungskatzen hindern aus der geöffneten Balkontür zu entwischen und statt fliegengitter ein Katzennetz in die Tür spannen...

Ausserdem sind Fliegengitterrollos relativ teuer-erst recht wenn man Katzen hat und diese meinen die Fliegen am Gitter fangen zu müssen....;)

Da der Thread aber vom Sommer ist wäre es interessant zu wissen ob momo eine lösung gefunden hat...Den Balkon bzw. die Terasse Katzensicher machen kommt nicht in Frage?

6. #5 Schnulli, 27.11.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Ja, das ist halt mal schnell überlesen wenn man nur darauf bedacht ist, schnell einen Werbelink hier reinzuschmeißen und dann wieder abzuhauen, ohne sich eigentich wirklich beteiligen zu wollen. :D

Gruß
    Thomas

7. #6 MacFrog, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ich hab auch die vom Lidl verbaut , allerdings nicht mit den Originalen scharnieren , da ich nicht in den Fensterrahmen bohren wollte. Ich hab mir einfache Scharniere aus dem BM geholt ,gebogen und an das MAuerwerk verschraubt. Nachteil ist,das die FG-Tür offen sein muss wenn das Rollo geschlossen wird . (ist bei uns aber nur im Urlaub der Fall...)
    fgtuer.jpg

8. #7 Arminia, 17.12.2014
    Arminia

Arminia Neuer Benutzer

Das ist eine super Konstruktion!
    Sollte ich mir abschauen, denn ich habe ab und an kleine Katzen zum Peppeln bei mir zuhause, und die sind meistens ziemlich agil und neugierig^^

9. Worker

Worker Neuer Benutzer

aber so ein rollo wäre doch eine gute idee oder nicht? ich kenne das problem, das habe ich nämlich auch. überlege selbst, ob ich nicht auch rollo verwenden sollte. das netz kann man austauschen, muss also nicht unbedingt gegen fliegen sein ;)

Thema: Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkontüre katzensicher machen

,
  2. Rollokasten Aussen

Die Seite wird geladen...

Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is - Ähnliche Themen

1. Kunststofffenster außen abdichten ?

Kunststofffenster außen abdichten ?: Moin, in unserem Altbau habe ich jetzt die Fenster von innen abgedichtet. Außen sieht es aber noch schlimm aus. Außen sollte man ja nur Leisten...
  2. Balkontür abschließbar machen

Balkontür abschließbar machen: Hallo wir haben eine Balkontür die zu einem für Kinder gefährlichen Balkon führt. Die Tür ist derzeit nicht abschließbar aber wir würden gerne...
  3. defekte Balkontüre

defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  4. Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz: Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...
  5. Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?

Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?: Ich bin selber ja eher kritisch, was Verschwörungen anbelangt, mußte mich jedoch gründlich hinterfragen, als ich erfahren hatte, daß an...