Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is

Diskutiere Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, da wir im Erdgeschoß wohnen und zwei Katzen (Wohnungskatzen) haben bräuchten wir eine Fliegengittertüre die man an der Balkontüre...
  • Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is Beitrag #1

momo29

Neuer Benutzer
Hallo, da wir im Erdgeschoß wohnen und zwei Katzen (Wohnungskatzen) haben bräuchten wir eine Fliegengittertüre die man an der Balkontüre befestigen kann. Das ganze Problem aber ist, dass bei uns der Rollokasten außen auf dem Türrahmen befestigt ist. Gibt es dafür auch Fliegengittertüren?

Vielen Dank für Eure Antworten schon mal

P.S. Ich will keine normalen Fliegengitter reinmachen, sondern ein Katzennetz

Anhänge

• Rollo 1.jpg
    Rollo 1.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 361
  • Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wieviel Platz ist zwischen Tür und Rollo? Dort muß das Gitter ja hin. Ich habe bei mir knapp 2 cm Platz gehabt und zufällig so eine Tür vor längerem mal bei Lidl gefunden. Ich glaube, das ist auch schon das untere Grenzmaß denn im Internet hatte ich damals auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Oder kannst du das Fliegengitter auch von Aussen vor das Rollo setzen? Wobei ich glaube, das wird wegen der Stopper am Rollo nicht gehen....

Gruß
Thomas

• Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is Beitrag #3

Wiese

Neuer Benutzer
Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befe...

an deiner Stelle würde ich mir einen Fliegengitter Rollo zulegen, ist eher einfacher als da ws zwischen zu machen ... hoffe das hilft dir weiter falls du nochmal nachschaust :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is Beitrag #4
Markus78

Markus78

Erfahrener Benutzer
Der Threadersteller wollte allerdings nicht die Fliegen davon abhalten reinzukommen sondern seine Wohnungskatzen hindern aus der geöffneten Balkontür zu entwischen und statt fliegengitter ein Katzennetz in die Tür spannen...

Ausserdem sind Fliegengitterrollos relativ teuer-erst recht wenn man Katzen hat und diese meinen die Fliegen am Gitter fangen zu müssen....;)

Da der Thread aber vom Sommer ist wäre es interessant zu wissen ob momo eine lösung gefunden hat...Den Balkon bzw. die Terasse Katzensicher machen kommt nicht in Frage?

• Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is Beitrag #5

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Der Threadersteller wollte allerdings nicht die Fliegen davon abhalten reinzukommen sondern seine Wohnungskatzen hindern aus der geöffneten Balkontür zu entwischen und statt fliegengitter ein Katzennetz in die Tür spannen...

Ja, das ist halt mal schnell überlesen wenn man nur darauf bedacht ist, schnell einen Werbelink hier reinzuschmeißen und dann wieder abzuhauen, ohne sich eigentich wirklich beteiligen zu wollen. :D

Gruß
Thomas

• Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich hab auch die vom Lidl verbaut , allerdings nicht mit den Originalen scharnieren , da ich nicht in den Fensterrahmen bohren wollte. Ich hab mir einfache Scharniere aus dem BM geholt ,gebogen und an das MAuerwerk verschraubt. Nachteil ist,das die FG-Tür offen sein muss wenn das Rollo geschlossen wird . (ist bei uns aber nur im Urlaub der Fall...)
fgtuer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is Beitrag #7

Arminia

Neuer Benutzer
Das ist eine super Konstruktion!
Sollte ich mir abschauen, denn ich habe ab und an kleine Katzen zum Peppeln bei mir zuhause, und die sind meistens ziemlich agil und neugierig^^

• Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is Beitrag #8
Worker

Worker

Neuer Benutzer
aber so ein rollo wäre doch eine gute idee oder nicht? ich kenne das problem, das habe ich nämlich auch. überlege selbst, ob ich nicht auch rollo verwenden sollte. das netz kann man austauschen, muss also nicht unbedingt gegen fliegen sein ;)

Thema:

Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is

Sucheingaben

fliegenschutz für balkontür ohne bohren

,

Rollokasten Aussen

,

balkontüre katzensicher machen

,
fliegengitter für balkontüren ohne bohren
Oben