Gibt es farbigen Badewannenlack??

Diskutiere Gibt es farbigen Badewannenlack?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ihr! Ich wollte gerne meine Badewanne neu lackieren, da die ziemlich unschöne Verfärbungen hat seit mir mal das Wasser ab- und wieder...
  • Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #1

bambi

Neuer Benutzer
Hallo Ihr!

Ich wollte gerne meine Badewanne neu lackieren, da die ziemlich unschöne Verfärbungen hat seit mir mal das Wasser ab- und wieder angeschaltet worden ist, worauf hin eklig braune Brühe rauskam :evil:

Jetzt finde ich aber nur weissen Lack für Badewannen. Hätte sie aber gern schwarz oder grün oder lila ... auf jeden Fall nicht weiss :D

Gibt es das schlichtweg nicht? Kann doch nicht sein...

Oder kann ich auch nen anderen Lack dafür nehmen? So Heizkörperlack oder ähnliches?

Wäre supernett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

Grüße vom bambi :)

• Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Lackieren bei Wannen ist nix! MAchen seit über 25 JAhren Badewannensanierungen (auch beschichtungen) und man kann es echt nur als übergangslösung nehmen für 1-2 jahre!Die Vorarbeiten sind sehr aufwändig (und ungesund) ,einfach überpinseln hält nicht , da die alte "Farbe" keine Farbe ist sondern eingefärbtes Glas!

• Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #3

bambi

Neuer Benutzer
Hab die Wanne auch schon lackiert, als ich in die wohnung eingezogen bin. Abgeschliffen und dann weissen badewannenlack drüber. Da es ja nur ne Mietwohnung ist, und ich hier bestimmt nicht mehr 5 oder 10 Jahre wohnen werde, ist es mir halt doch zu teuer da viel geld zu investieren für eine neue Wanne.
Und ich bin da auch nicht so anspruchsvoll, wenn das ergebnis jetzt nicht 100%ig wird, muss ja niemandem gefallen außer mir ;)

Also, könnt ich da theoretisch auch so Heizkörperlack o. ä. nehmen, wo z. B. drauf steht hitzebeständig oder so?
Wenn da dann mal ne Macke reinkommt, oder Kratzer, ist das ja nicht so tragisch, hat meine Wanne jetzt auch schon, da ich des öfteren Gitterkäfige drin abdusche und nicht sonderlich dabei aufpasse :rolleyes:, die stören mich aber weniger, hauptsache es sieht nicht mehr so aus, als würd ich nie putzen :D

• Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
öhm , Mietwohnung und Badewanne angestrichen? Ich hoffe dein Vermieter weiß das , den sanitärgegenstände sind nicht zum bemalen bestimmt ^^

• Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #5

bambi

Neuer Benutzer
Ja, nur hätt ich mich sonst nicht in die Wanne gestellt, gescheige denn reingelegt, sah nicht grad schön aus ^^
Vermieterin hab ich nicht gefragt, aber ich geh einfach mal davon aus, dass ihr das so lieber ist, als wenn ich ne neue Wanne fordere ;) ... ( abgesehen davon ist das glaub eins der kleineren der Probleme, die es gibt, wenn ich hier ausziehen sollte, meine Tierchen haben nämlich auch noch paar schöne Spuren hinterlassen :evil:... sorry für OT...)

BTT:
War heute im Fachhandel, der nette Verkäufer hat gemeint, WENN er sowas vorhätte, dann würd er wohl auf so nen 2-Komponenten-Epoxyd-Lack zurückgreifen. (... hat mir außerdem auch geraten, vorher mal beim Vermieter anzufragen *g* ^^)

Ich denk, ich teste das jetzt einfach mal aus :D und viell ruf ich morgen auch mal meine Vermieterin an ;)

• Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
dein Vermieter kann so einen Wannenwechsel ja auch wieder von der Steuer absetzen :D :D :D

• Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #7

Dieter G.

Neuer Benutzer
Ich würde auch lieber eine neue Wanne oder als Alternative eine "Wanne in Wanne" installieren (lassen).

Gruß ... Dieter ...

Maler & Lackierer

• Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #8
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
bei neuer wanne musst aber auch wieder neu verfliesen......und ist teurer .

• Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #9

Rüdiger34

Neuer Benutzer
Ein Freund hat auch mal die Idee gehabt seine Wanne zu lackieren, das Resultat nach einigen Jahren war einfach nur fürchterlich.
Abgenutzt und Abgebröckelt sowie farblich ausgeblichen, da half nur ne neue Wanne! In einem Tapetenshophabe ich meinen gesamten Bedarf günstig ordern können.

Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es farbigen Badewannenlack?? Beitrag #10

Wachmeister

Neuer Benutzer
es gibt ja auch direkt, Badewannenfarbe für Emailewannen, aber ob die auch hält was sie verspricht kann ich leider auch nicht sagen

Thema:

Gibt es farbigen Badewannenlack??

Sucheingaben

Badewannenlack

,

badewannenlack farben

,

badewanne farbig

,
badewannenlack weiß
, farbige badewanne , 3 badewannenlack forum, farbiger badewannenlack, farbiger heizkörperlack, badewannenlack grün, farbige badewannen, heizkörperlack für badewanne, badewannenlack schwarz, badewannenlack farbig, badewannenlack bunt, heizkörperlack farbig, badewanne neu lackieren, badewanne streichen, badewannenlacke farben, Badewannenlackierung, badewannenlack moosgrün, badewannelack, heizkörperLACK schwarz, badewanne schwarz lackieren, heizkörperlack badewanne, badewanne weissen
Oben