Gibt es farbigen Badewannenlack??

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von bambi, 08.08.2010.

  1. bambi

    bambi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Ich wollte gerne meine Badewanne neu lackieren, da die ziemlich unschöne Verfärbungen hat seit mir mal das Wasser ab- und wieder angeschaltet worden ist, worauf hin eklig braune Brühe rauskam :evil:

    Jetzt finde ich aber nur weissen Lack für Badewannen. Hätte sie aber gern schwarz oder grün oder lila ... auf jeden Fall nicht weiss :D

    Gibt es das schlichtweg nicht? Kann doch nicht sein...

    Oder kann ich auch nen anderen Lack dafür nehmen? So Heizkörperlack oder ähnliches?

    Wäre supernett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!

    Grüße vom bambi :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 08.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Lackieren bei Wannen ist nix! MAchen seit über 25 JAhren Badewannensanierungen (auch beschichtungen) und man kann es echt nur als übergangslösung nehmen für 1-2 jahre!Die Vorarbeiten sind sehr aufwändig (und ungesund) ,einfach überpinseln hält nicht , da die alte "Farbe" keine Farbe ist sondern eingefärbtes Glas!
     
  4. bambi

    bambi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Wanne auch schon lackiert, als ich in die wohnung eingezogen bin. Abgeschliffen und dann weissen badewannenlack drüber. Da es ja nur ne Mietwohnung ist, und ich hier bestimmt nicht mehr 5 oder 10 Jahre wohnen werde, ist es mir halt doch zu teuer da viel geld zu investieren für eine neue Wanne.
    Und ich bin da auch nicht so anspruchsvoll, wenn das ergebnis jetzt nicht 100%ig wird, muss ja niemandem gefallen außer mir ;)

    Also, könnt ich da theoretisch auch so Heizkörperlack o. ä. nehmen, wo z. B. drauf steht hitzebeständig oder so?
    Wenn da dann mal ne Macke reinkommt, oder Kratzer, ist das ja nicht so tragisch, hat meine Wanne jetzt auch schon, da ich des öfteren Gitterkäfige drin abdusche und nicht sonderlich dabei aufpasse :rolleyes:, die stören mich aber weniger, hauptsache es sieht nicht mehr so aus, als würd ich nie putzen :D
     
  5. #4 MacFrog, 09.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    öhm , Mietwohnung und Badewanne angestrichen? Ich hoffe dein Vermieter weiß das , den sanitärgegenstände sind nicht zum bemalen bestimmt ^^
     
  6. bambi

    bambi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, nur hätt ich mich sonst nicht in die Wanne gestellt, gescheige denn reingelegt, sah nicht grad schön aus ^^
    Vermieterin hab ich nicht gefragt, aber ich geh einfach mal davon aus, dass ihr das so lieber ist, als wenn ich ne neue Wanne fordere ;) ... ( abgesehen davon ist das glaub eins der kleineren der Probleme, die es gibt, wenn ich hier ausziehen sollte, meine Tierchen haben nämlich auch noch paar schöne Spuren hinterlassen :evil:... sorry für OT...)

    BTT:
    War heute im Fachhandel, der nette Verkäufer hat gemeint, WENN er sowas vorhätte, dann würd er wohl auf so nen 2-Komponenten-Epoxyd-Lack zurückgreifen. (... hat mir außerdem auch geraten, vorher mal beim Vermieter anzufragen *g* ^^)

    Ich denk, ich teste das jetzt einfach mal aus :D und viell ruf ich morgen auch mal meine Vermieterin an ;)
     
  7. #6 MacFrog, 09.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    dein Vermieter kann so einen Wannenwechsel ja auch wieder von der Steuer absetzen :D :D :D
     
  8. #7 Dieter G., 12.08.2010
    Dieter G.

    Dieter G. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch lieber eine neue Wanne oder als Alternative eine "Wanne in Wanne" installieren (lassen).

    Gruß ... Dieter ...

    Maler & Lackierer
     
  9. #8 MacFrog, 12.08.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    bei neuer wanne musst aber auch wieder neu verfliesen......und ist teurer .
     
  10. #9 Rüdiger34, 30.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    Rüdiger34

    Rüdiger34 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund hat auch mal die Idee gehabt seine Wanne zu lackieren, das Resultat nach einigen Jahren war einfach nur fürchterlich.
    Abgenutzt und Abgebröckelt sowie farblich ausgeblichen, da half nur ne neue Wanne! In einem Tapetenshophabe ich meinen gesamten Bedarf günstig ordern können.



    Rüdiger
     
  11. #10 Wachmeister, 15.03.2011
    Wachmeister

    Wachmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja auch direkt, Badewannenfarbe für Emailewannen, aber ob die auch hält was sie verspricht kann ich leider auch nicht sagen
     
Thema: Gibt es farbigen Badewannenlack??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Badewannenlack

    ,
  2. badewannenlack farben

    ,
  3. badewanne farbig

    ,
  4. badewannenlack weiß,
  5. farbige badewanne ,
  6. 3 badewannenlack forum,
  7. farbiger heizkörperlack,
  8. farbiger badewannenlack,
  9. badewannenlack grün,
  10. badewannenlack farbig,
  11. badewannenlack bunt,
  12. heizkörperlack farbig,
  13. badewannenlacke farben,
  14. farbige badewannen,
  15. badewannenlack schwarz,
  16. badewanne streichen,
  17. badewanne neu lackieren,
  18. badewannenlack moosgrün,
  19. Badewannenlackierung,
  20. badewannelack,
  21. heizkörperLACK schwarz,
  22. badewanne schwarz lackieren,
  23. badewanne bunt lackieren,
  24. badewanne weissen,
  25. badewanne bunt
Die Seite wird geladen...

Gibt es farbigen Badewannenlack?? - Ähnliche Themen

  1. Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?

    Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?: Ich bin selber ja eher kritisch, was Verschwörungen anbelangt, mußte mich jedoch gründlich hinterfragen, als ich erfahren hatte, daß an...
  2. Kork ohne Klick - gibts das noch

    Kork ohne Klick - gibts das noch: Die in Baumärkten praktisch ausschließlich verbreitete Technik "Klick-Laminat", "Klick-Parkett", "Klick-Kork" funktioniert in der Praxis nicht...
  3. Farbigen Fassadenputz "flicken"

    Farbigen Fassadenputz "flicken": Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, bei dem ich gern auf Eure Expertise zurückgreifen würde. Der Aussenputz meines Hauses ist an...
  4. Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?

    Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?: Liebe Handwerker-Community, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe deshalb, dass jemand hier bereits schon Erfahrungen sammeln konnte. Ich...
  5. Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?

    Gibt es spezielle Türscharniere für Vollglastüren?: Hallo zusammen! Folgendes Problem: In unserer Küche haben wir eine Vollglastür, die meine Schwiegereltern damals eingesetzt haben. Vorher war...