Gibt es eine DIN Norm?

Diskutiere Gibt es eine DIN Norm? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Zuerst eine kurze Erläuterung: Wir wohnen zur Miete in unserer Wohnung und machen es uns gerne ein bisschen schön. Da dies hier...

1. #1 Daniela, 14.01.2008
    Daniela

Daniela Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Zuerst eine kurze Erläuterung:
    Wir wohnen zur Miete in unserer Wohnung und machen es uns gerne ein bisschen schön. Da dies hier aber kein Wohneigentum ist, sind bautechn. unsere Möglichkeiten sehr begrenzt.

Heute habe ich uns mal ein paar schicke Armaturen für die Badewanner "geebayert" und ein feines Schnäppchen dabei gemacht. Später (allerdings) stellte ich fest, dass die Maße für diese Armatur ganz schön von den Maßen unserer Jetzigen abweichen und stelle mir jetzt die Frage:

Kann es sein, dass es keine Norm dafür gibt, wie weit Kalt- und Warmwasseranschlüsse auseinander liegen? Wenn dem so wäre, dann passt die Armatur mit Sicherheit nicht an unsere vorhandenen Anschlüsse. Und die Fließen abhaken kann ich blöderweise nicht, um die Anschlüsse zu verlegen - das fände unser Vermieter sicher ziemlich uncool.

Für jede Hilfe dankbar!!!

Daniela

2. Anzeige

Schau mal hier: Gibt es eine DIN Norm?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.01.2008
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

jain :D das Norm Maß für Standartamaturen liegt bei ca 150mm :) es gibt aber auch noch so "ausnahmefälle" die haben 75 oder 85mm oder auch noch andere :) aber das ist eher die außnahme :)

Thema: Gibt es eine DIN Norm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenhöhe din

,
  2. din deckenhöhe

,
  3. normmaße sanitär

,
  4. norm deckenhöhe,
  5. deckenhöhe standard,
  6. badewannenhöhe standard,
  7. zimmerhöhe standard,
  8. standard deckenhöhe,
  9. deckenhöhe norm,
  10. badewannenhöhe,
  11. normmaße badewanne,
  12. deckenhöhen din,
  13. Zimmerhöhe norm,
  14. Normmaß Badewanne,
  15. badewanne normmaße,
  16. standard badewannenhöhe,
  17. badewannenhöhe norm,
  18. normmasse badewanne,
  19. deckenhöhe,
  20. badewannen normmaße,
  21. badewannenhöhe din,
  22. deckenhöhe din norm,
  23. normmasse sanitär,
  24. DIN norm deckenhöhe,
  25. badewannen höhe norm
Die Seite wird geladen...

Gibt es eine DIN Norm? - Ähnliche Themen

1. Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?

Fugenloses Bad - welche Möglichkeiten gibt es ?: Hallo, Wir müssen zwei Bäder renovieren. Optisch sollen die Oberflächen fugenlos sein. Nun habe ich als Material Respatex gefunden, das Material...
  2. Gibt es Silikatinnenfarbe ??

Gibt es Silikatinnenfarbe ??: Ich wollte gerade mal nach einer Silikatinnenfarbe für meinen Keller gucken. Wenn man sich aber die ganzen Technischen Datenblätter der...
  3. Gibt es eine App um die Elektro Leitungen zu Fotografieren und dann mit Maßen zu versehen?

Gibt es eine App um die Elektro Leitungen zu Fotografieren und dann mit Maßen zu versehen?: Hi Leute, bin gerade am Haus bauen und die Elektro Roh Installation + Sanitär ist nun fertig. Ich würde nun gern von jedem Raum Fotos machen und...
  4. Gibt es hier auch sowas wie eine Ecke mit Witze

Gibt es hier auch sowas wie eine Ecke mit Witze: Dann könnte man ja erzählen wie man krumme Nägel wieder gerade bekommt. Oder hab ich das übersehen,ich guck nochmal.
  5. Welche Normen regeln die Verfliesung und den Aufbau der Dusche?

Welche Normen regeln die Verfliesung und den Aufbau der Dusche?: Ein beauftragter Handwerker errichtete eine Dusche auf Podest bei einem Bekannten im Badezimmer und behauptet, sie sei in Ordnung, wobei subjektiv...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden