Gibt es eine DIN Norm?

Diskutiere Gibt es eine DIN Norm? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Zuerst eine kurze Erläuterung: Wir wohnen zur Miete in unserer Wohnung und machen es uns gerne ein bisschen schön. Da dies hier...

Daniela

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Zuerst eine kurze Erläuterung:
Wir wohnen zur Miete in unserer Wohnung und machen es uns gerne ein bisschen schön. Da dies hier aber kein Wohneigentum ist, sind bautechn. unsere Möglichkeiten sehr begrenzt.

Heute habe ich uns mal ein paar schicke Armaturen für die Badewanner "geebayert" und ein feines Schnäppchen dabei gemacht. Später (allerdings) stellte ich fest, dass die Maße für diese Armatur ganz schön von den Maßen unserer Jetzigen abweichen und stelle mir jetzt die Frage:

Kann es sein, dass es keine Norm dafür gibt, wie weit Kalt- und Warmwasseranschlüsse auseinander liegen? Wenn dem so wäre, dann passt die Armatur mit Sicherheit nicht an unsere vorhandenen Anschlüsse. Und die Fließen abhaken kann ich blöderweise nicht, um die Anschlüsse zu verlegen - das fände unser Vermieter sicher ziemlich uncool.

Für jede Hilfe dankbar!!!

Daniela
 
#
schau mal hier: Gibt es eine DIN Norm?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es eine DIN Norm?

Sucheingaben

deckenhöhe din

,

din deckenhöhe

,

normmaße sanitär

,
norm deckenhöhe
, deckenhöhe standard, , zimmerhöhe standard, badewannenhöhe standard, standard deckenhöhe, , deckenhöhe norm, normmaße badewanne, badewannenhöhe, Zimmerhöhe norm, Normmaß Badewanne, badewanne normmaße, deckenhöhen din, standard badewannenhöhe, normmasse badewanne, badewannenhöhe norm, badewannen normmaße, deckenhöhe, badewannenhöhe din, DIN norm deckenhöhe, deckenhöhe din norm
Oben