Gibt es eine DIN Norm?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Daniela, 14.01.2008.

  1. #1 Daniela, 14.01.2008
    Daniela

    Daniela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Zuerst eine kurze Erläuterung:
    Wir wohnen zur Miete in unserer Wohnung und machen es uns gerne ein bisschen schön. Da dies hier aber kein Wohneigentum ist, sind bautechn. unsere Möglichkeiten sehr begrenzt.

    Heute habe ich uns mal ein paar schicke Armaturen für die Badewanner "geebayert" und ein feines Schnäppchen dabei gemacht. Später (allerdings) stellte ich fest, dass die Maße für diese Armatur ganz schön von den Maßen unserer Jetzigen abweichen und stelle mir jetzt die Frage:

    Kann es sein, dass es keine Norm dafür gibt, wie weit Kalt- und Warmwasseranschlüsse auseinander liegen? Wenn dem so wäre, dann passt die Armatur mit Sicherheit nicht an unsere vorhandenen Anschlüsse. Und die Fließen abhaken kann ich blöderweise nicht, um die Anschlüsse zu verlegen - das fände unser Vermieter sicher ziemlich uncool.

    Für jede Hilfe dankbar!!!

    Daniela
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.01.2008
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    jain :D das Norm Maß für Standartamaturen liegt bei ca 150mm :) es gibt aber auch noch so "ausnahmefälle" die haben 75 oder 85mm oder auch noch andere :) aber das ist eher die außnahme :)
     
Thema: Gibt es eine DIN Norm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenhöhe din

    ,
  2. din deckenhöhe

    ,
  3. normmaße sanitär

    ,
  4. norm deckenhöhe,
  5. badewannenhöhe standard,
  6. zimmerhöhe standard,
  7. deckenhöhe standard,
  8. standard deckenhöhe,
  9. normmaße badewanne,
  10. badewannenhöhe,
  11. deckenhöhen din,
  12. Zimmerhöhe norm,
  13. Normmaß Badewanne,
  14. badewanne normmaße,
  15. deckenhöhe norm,
  16. standard badewannenhöhe,
  17. badewannenhöhe norm,
  18. normmasse badewanne,
  19. badewannen normmaße,
  20. badewannenhöhe din,
  21. deckenhöhe din norm,
  22. normmasse sanitär,
  23. DIN norm deckenhöhe,
  24. badewannen höhe norm,
  25. norm zimmerhöhe
Die Seite wird geladen...

Gibt es eine DIN Norm? - Ähnliche Themen

  1. Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung

    Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung: Hallo, die Türen und Türöffnungen in meinem Haus haben DIN-Norm, sodass diese hergestellt werden muss. Habt ihr das schon einmal gemacht? Mein...
  2. Neue Haustür und DIN-Norm

    Neue Haustür und DIN-Norm: Hallo, Ich habe versehentlich wahrscheinlich eine falsche Tür bestellt. Schaut euch bitte mal das Foto an, das ich hochgeladen habe, und sagt mir,...
  3. Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?

    Verschwörungstheorien - gibt es einen wahren Kern?: Ich bin selber ja eher kritisch, was Verschwörungen anbelangt, mußte mich jedoch gründlich hinterfragen, als ich erfahren hatte, daß an...
  4. Kork ohne Klick - gibts das noch

    Kork ohne Klick - gibts das noch: Die in Baumärkten praktisch ausschließlich verbreitete Technik "Klick-Laminat", "Klick-Parkett", "Klick-Kork" funktioniert in der Praxis nicht...
  5. Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?

    Schicht als Grundierung gegen Gerüche - Gibt es soetwas?: Liebe Handwerker-Community, ich habe eine sehr spezielle Frage und hoffe deshalb, dass jemand hier bereits schon Erfahrungen sammeln konnte. Ich...